Die Bianca ist ganz niedlich und ganz blau ...

Trinity
![]() ![]() |
Do 25. Aug 2005, 22:49 - Beitrag #21 |
[quote="janw"]sledge, IE wird kaum noch benutzt, denn man wird von ihm benutzt ]
Die Bianca ist ganz niedlich und ganz blau ... ![]() Trinity |
Fate, it seems, is not without a sense of irony. (Morpheus) |
![]() ![]() |
Do 25. Aug 2005, 22:51 - Beitrag #22 |
Leider doch ... Widerstand ist zwecklos ... resistance is futile - die Chefs wollen Mickeysoft! Trinity |
![]() |
Do 25. Aug 2005, 23:00 - Beitrag #23 |
Hallo? Es gibt etliche Sides, hinter denen sich 0190er verstecken. Das hat mit der Einwahlnummer überhaupt nichts nichts zu tun. Wenn du von deinem Provider aus auf eine derartige Side gehst, wird der Router nicht einmal zucken. Ich glaube, dass der Router als Schutz wirklich nicht reicht. ![]() ![]() |
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten
|
![]() ![]() |
Fr 26. Aug 2005, 00:10 - Beitrag #24 |
Äh, das hat sehr wohl was damit zu tun.
Es ist unmöglich, sich über DSL über eine 0190er Nummer oder sonst irgendeine Nummer einzuwählen. Den Gruppenrichtlinieneditor gibt's unter Ausführen -> "gpedit.msc". ![]() |
[align=right]An eye for an eye makes the whole world blind.[/align]
|
![]() ![]() |
Fr 26. Aug 2005, 18:47 - Beitrag #25 |
Hmm... das ist toll mit den Gruppenrichtlinien, aber ich finde da nur eine Whitelist, also ich kann sagen, welche Sites ich zulasse, aber ich möchte ja fast alle zulassen und nur ein paar sperren.
Hmm... Gruss, Trinity |
![]() ![]() |
Fr 26. Aug 2005, 18:51 - Beitrag #26 |
Also eine blacklist gibt es da nicht?
Was sagt der provider? |
Der Fehler ist die Grundlage der Erkennntnis
Heute schon gechattet? Man muss versuchen zu lernen, dass man sein Sein, sein Leben nur suchen kann, indem man für die anderen tätig ist. Darin liegt die Wahrheit. Es gibt keine andere. J.P.Sartre, zit.n. Rupert Neudeck |
![]() ![]() |
Fr 26. Aug 2005, 18:58 - Beitrag #27 |
Ich kann keine finden ...
Der Provider ist T-Online und die können nix. Hab da schon angerufen. Danke, Trinity |
![]() |
Fr 23. Sep 2005, 10:30 - Beitrag #28 |
falls das Problem noch besteht...
Die entscheidende Frage bleibt: Was willst du verhindern? 0190-Dialer etc. blockst du besser mit einem Schutzprogramm gegen aktive Inhalte oder indem diese einfach allgemein deaktiviert werden (0190-Schaden entsteht aber eh nicht, wenn die PCs keine Modems/ISDN-Karten haben ![]() Wenn es um den Zugriff auf ganz bestimmte, einzelne Server geht, könntest du auch die Firewall dazu mißbrauchen, indem du einfach die betreffenden IP-Adressen sperrst (schützt nicht 100-%ig, weil man über einen Proxy trotzdem hinkäme, aber bei Otto Normal-DAU...). Der Nameserver wäre u.U. auch ein möglicher Ansatzpunkt. Wenn es um XXX-Inhalte geht, brauchst du eine darauf zugeschnittene Lösung mit einem Service, der die Blacklist pflegt. |
|
![]() ![]() |
Fr 23. Sep 2005, 13:02 - Beitrag #29 |
Vielen Dank für dein Feedback.
Mit Dialern haben wir keine Probleme, weil wir DSL haben. Unser DSL Router ist zwar Firewall, aber leider nicht in der von dir angesprochenen Hinsicht konfigurierbar. Wir möchten einfach bestimmte Seiten allgemein sperren können und werden jetzt wohl einen Proxyserver einrichten. Der löst alle Probleme. Danke, Trinity |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste