Suche mächtiges E-Mailprogramm

Die Große Welt des WWW. Hier kann über Technik, Seiten und Programme (Browser, Messenger, Chats, Email usw) geredet werden.
blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Sa 20. Sep 2003, 14:55 - Beitrag #1

Suche mächtiges E-Mailprogramm

Hallo,
also ich suche ein mächtiges E-Mailprogramm. Mein Eudora ist derzeit dabei mehr als regelmäßig abzustürzen. Derzeite weiche ich auf Opera und Netscape aus. Das von Opera ist ganz gut, habe ich auchbenutzt, aber für mich doch nicht das ware. Der von Netscape hat halt den Nachteil, dass er alles im Netscape öffnet. Ich benutzte aber Eudore. Outlook ist auch nicht meine Sache, nachdem es bei des öfteren E-Mailschwund hatte.:o

Also, das Mailprogramm sollte halbwegs Benutzterfreundlich sein, die Oberfläche gut strukturiert. Es sollte auf jeden Fall viele E-Mails verwalten können (ein Trash-Ordner mit 1000 Mails aufwärts ist bei mir normal). Filteregeln, vernünftiges Adressbuch und Ordner zum sortieen. Sowas wie KMail wär gut, nur eben für Windows ...

Tar-Minyatur
Advanced Member
Advanced Member

Sa 20. Sep 2003, 15:04 - Beitrag #2

Heydiho!

Also ich habe sehr lange Zeit "The Bat!" verwendet und war damit mehr als zufrieden. (Habe sogar ne Lizenz erworben)
Es erfüllt eigentlich alle deine Vorgaben. Das einzige, was mich ein wenig gestört hat, war, dass er bei vielen Mails beim Beenden ein wenig lange zum Komprimieren braucht. Aber sonst isses m.E. wirklich top!
Lediglich ein Problem gabs mal zwischenzeitlich mit einem Virus, der in The Bat! ziemliches Chaos angerichtet hat. Habe ich dann aber nicht weiter verfolgt, weil ichs nicht mehr benutzt habe. (Wechsel zu Linux)
Sehr wichtig auch: Es stellt nicht automatisch HTML-Code dar, sondern man kann einstellen, dass es erst eine Nur-Text-Version anzeigt, damit man erstmal die Mail überprüfen kann. Und dann kann man mit einem Klick auch die HTML-Version anschauen. (Wenn vorhanden)

Hier mal der Link zur Firma: http://www.ritlabs.com

krumel

Mo 22. Sep 2003, 16:06 - Beitrag #3

Moin,

Ich habe grade Pegasus Mail, und finde das auch ganz gut, und müsste deine Vorgaben ebenfalls erfüllen :)

http://www.pmail.com

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Mi 24. Sep 2003, 21:46 - Beitrag #4

So,
mein Problem mit Eudora hat sich in Luft aufgelöst. Ich hatte den Sobig drauf. Mein virenscanner hat ihn nicht gefunden, aber mich ahben gestern ein paar Popups angesprungen, was mich dazu veranlasst aht, mal meine Registry zu säubern und da waren halt ein paar Eintragungen.

So, Rechner auf 98 umgestellt, Eudora rüberkopiert und es funktioniert wieder einwandfrei :D

Also, dank euch beiden, habe solange Pegasus genommen (die Oberfläche war häßliger);)

blobby

Zurück zu Internet