Xorala Virus brauche hilfe

Die Große Welt des WWW. Hier kann über Technik, Seiten und Programme (Browser, Messenger, Chats, Email usw) geredet werden.
Youkai
Active Member
Active Member

Mi 19. Mai 2004, 20:36 - Beitrag #1

Xorala Virus brauche hilfe

Hallo ich hab heut meinem Vater windoof neu draugespielt und antivir ... und aufeinmal findet der tausende von viren .. und ein ziemlich mieser scheint dieser Xorala zu sein ich bin seit 10 min immer am sagen der soll die befallenen dateien löschen .. und alle 2 sec kommt der fenster wieder das der da is ... ... was kann ich machen um den ganz weg zu kriegen ?

______ edit _______

also ich hatte jetzt 119 Meldungen .... :( ... und nu sagter immo nix mehr .. nu hab ich aber 119 Windoof dateien ( die waren im windoof ordner ) mit dem antivir scheinbar gelöscht ... zumindest hab ich gesagt löschen ... ... kann es passieren das ich da noch probs krieg der wie is das mit dem virus ? z.b. hab ich die taskmngr.exe oder so gelöscht aber der taskmanager geht trotzdem noch ...

janw
Moderator
Moderator

Mi 19. Mai 2004, 22:40 - Beitrag #2

ich hab auch AntiVir, und hatte eine spyware eingefangen, dann ging auch dies Theater los. Ich konnte den Rechner kaum starten weil gleich der Alarm kam. Irgendwann ging es dann und dann habe ich gleich AntiVir gestartet und suchen lassen. Die Dateien die er dann gefunden hat, habe ich löschen lassen. Weil angeblich die WMplay.echse Datei auch befallen war, hab ich die auch weggehauen...das war dumm denn jetzt geht der Mediaplayer nicht mehr :o Naja, muß ich mir halt wieder holen.

Es gibt auch die Möglichkeit zu sagen Ignorieren oder Zugriff erlauben. Dann kann man den Rechner wenigstens am laufen halten und in Ruhe nach den Viren suchen.

Vielleicht ist auch AntiVir nicht das beste Programm, eben weil es gleich den ganzen Rechner lahm legt, überlege ich zumindest.

EDIT: Ja, Adaware kann ich auch nur empfehlen gegen spyware.

Monostratos
Senior Member
Senior Member

Mi 19. Mai 2004, 22:46 - Beitrag #3

Erstma: AntiVir updaten. Oder am besten gleich Ad-Aware holen, um Spyware zu killen (Das Programm kann ich nur empfehlen). Was die Viren angeht: Formatieren hilft zuverlässig, falls alles zu spät sein sollte (Wie bei Deinen 119 Meldungen^^)... Dann dürftest Du dich aber die nächsten 3 Stunden mit der ReInstallation von Win und Co. beschäftigen...

Youkai
Active Member
Active Member

Do 20. Mai 2004, 11:19 - Beitrag #4

Original geschrieben von Monostratus
Erstma: AntiVir updaten. Oder am besten gleich Ad-Aware holen, um Spyware zu killen (Das Programm kann ich nur empfehlen). Was die Viren angeht: Formatieren hilft zuverlässig, falls alles zu spät sein sollte (Wie bei Deinen 119 Meldungen^^)... Dann dürftest Du dich aber die nächsten 3 Stunden mit der ReInstallation von Win und Co. beschäftigen...

... ich hatte Windoof ja grad erst 2 mal neu drüber instaliert :( ... und alles formatieren konnt ich net ... sonst hätt mein Vater mich geköpft ...

naja nach diesen am ende noch knap 200 viren warnungen kahm seit gestern zum glück nix mehr ... und ein genauerer scan hat auch keine resultate mehr erbracht ... ich hoffe das bleibt auch so ... naja ...

ich hab aber auch gelesen das dieser Virus wohl nicht sonderlich schlimm sein soll ...

Monostratos
Senior Member
Senior Member

Do 20. Mai 2004, 14:52 - Beitrag #5

... ich hatte Windoof ja grad erst 2 mal neu drüber instaliert ... und alles formatieren konnt ich net ... sonst hätt mein Vater mich geköpft ...
Sollte er nicht Backups wichtiger Dateien auf CD haben? Ist am sichersten...

silent
Diligent Member
Diligent Member

Do 20. Mai 2004, 17:35 - Beitrag #6

Na ja.. ich hab da so ein Antiviren Programm das heißt Avgvirus oder so ähnlich^^, das ist zwar ne testversion, aber killt Viren recht gut und ich ab aware auch noch drauf^^, mein PC funktioniert jetzt mehr oder weniger *hüstel*

Zurück zu Internet