Ende für die Mozilla Suite

Die Große Welt des WWW. Hier kann über Technik, Seiten und Programme (Browser, Messenger, Chats, Email usw) geredet werden.
Traitor
Administrator
Administrator

Mo 14. Mär 2005, 15:33 - Beitrag #1

Ende für die Mozilla Suite

Nun ist es endgültig: es wird keine offiziellen neuen Versionen der klassischen Mozilla Suite geben, nur Firefox und Thunderbird werden weiterentwickelt.
Mehr beim Spiegel
Weniger bei heise

Die Parallelentwicklung zweier Systeme war ziemlich ineffektiv, da ist es durchaus verständlich, das eine Projekt einzustellen. Und inzwischen sind FF und TB auch durchaus in benutzbarem Zustand angekommen. Allerdings hoffe ich, dass sie die paar Features, die nicht aus dem Originalmozilla übernommen wurden, nicht vergessen und endlich einbauen: Nutzbarkeit der Adressleiste zum Suchen, komfortable Cookie-Verwaltung (im Tools-Menü) und ein paar kleinere Details.

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Di 15. Mär 2005, 15:23 - Beitrag #2

Solange die fehlenden Features nicht wieder integriert sind, werde ich wohl nicht wechseln. Ich sehe keinen Vorteil von Firefox gegenüber Mozilla Classic.

Das die Entwicklung früher oder später eingestellt wird, war natürlich zu erwarten. (Auch, wenn ich der Ansicht bin, daß sie wenigstens die 1.8er hätten fertigstellen können, allein, um nicht den Eindruck zu erwecken, ihre Projekte einfach mitten drin abzubrechen)

Zurück zu Internet