Team-Speak-Server fertig, aber...

Die Große Welt des WWW. Hier kann über Technik, Seiten und Programme (Browser, Messenger, Chats, Email usw) geredet werden.
Alex1105
Advanced Member
Advanced Member

Fr 25. Mär 2005, 19:20 - Beitrag #1

Team-Speak-Server fertig, aber...

Hallo !
Ich habe gestern einen Team Speak server eingerichtet und einen channel erstellt für meine guild...Dann hab ich jemanden admin rechte für den channel gegeben. Er war danach diconnected...Als er wieder reinkam hatte er seine rechte verloren...gibts denn da keine möglichkeit das der server ihn automatisch die admin rechte wieder gibt? :rolleyes:

Die Ip war gestern noch : 172.179.20.161

und heute ist sie aufeinmal: 172.176.237.10

häääää?

sledge
Senior Member
Senior Member

Fr 25. Mär 2005, 22:14 - Beitrag #2

Was zum Geier ist ein Team Speak Server? IP im internen Netz? IP im Zwischennetz`?

Alex1105
Advanced Member
Advanced Member

Fr 25. Mär 2005, 23:39 - Beitrag #3

Ein Team Speak Server ist ein Server mit den man mit viieeelen members gleichzeitig reden kann , fast wie ein chat raum halt nur mit stimme!

Ip meine ich mit internet IP von meinen Computer (Server)

Weitere Infos zu Team Speak gibt es HIER

Br.-Dragonlady
Cool Newbie
Cool Newbie

Sa 26. Mär 2005, 11:06 - Beitrag #4

Jedes Mal, wenn Du Dich neu einwählst, bekommt Dein Rechner auch eine andere IP.

Aber zum Beispiel hier: http://www.dyns.cx/, http://www.no-ip.com/, ... kannst Du auf Deine IP leiten, dass Du Deinen Bekannten nicht immer Deine IP geben musst ;)

War dieser jemand überhaupt angemeldet auf Deinem Server (?)

Alex1105
Advanced Member
Advanced Member

Sa 26. Mär 2005, 21:16 - Beitrag #5

so das mit den admin rechten hat sich geregelt...Hab meinen co.guildenleader jetzt sich nochmal registrieren lassen und irgend son knopf gedrückt keine ahnung was das war :rolleyes: na ja jetzt ist nur noch das problem mit der IP da gibts ja auch ne server IP bleibt die nicht so? oder verändert die sich auch immer nach jeden Start? ich will eigentlich nur das meine clan leute Die IP ihren login namen und ihr passwort eingeben was muss ich den nun noch machen??? Ich bin voll :crazy: wegen dem zeug!

Br.-Dragonlady
Cool Newbie
Cool Newbie

Sa 26. Mär 2005, 22:09 - Beitrag #6

JA!

Die ändert sich, wenn Du Dich neu einwählst/neustartest, aber das sagte ich bereits.

Daher schaue Dir mal meine Links an ...

Alex1105
Advanced Member
Advanced Member

Sa 26. Mär 2005, 23:29 - Beitrag #7

Ich hab mir die Links mal angeschaut aber.....tut mir leid wenn ich das sage aber ich blicke da einfach nicht durch :blush: GIbt es denn da keine Deutsche Seite für???

Und kostet das überhaupt was???

SOrry aber ich kapier es wirklich nicht

1. Mein Englich ist nich so besonders gut

2. Versteh ich das ganze prinzip nich :rolleyes:

Gruß Alex

PS: Beim ersten link kann ich mich nicht anmelden!

sledge
Senior Member
Senior Member

So 27. Mär 2005, 11:54 - Beitrag #8

Das Prinzip: Du holst dir ne kostenlose Domain. Jedesmal, wenn dein PC ins Netz geht (auch nach Wiedereinwahl erzwungen durch das große T oder Kollegen) meldet sich dein Server dort und teilt dem Gegenüber (siehe die Links meines vorredners) diese neue IP mit. Somit zeigt die kostenlose Domain bei jeder Einwahl erneut auf deinen Server. Einziger Nachteil: deine Domain ist für ca. 10sec am Tag nicht online (die Zeit zwischen Trennung und Wiedereinwahl). Also leg die Zeit geschickt auf... vielleicht 4:00 morgens? Dann bekommt das praktisch keiner mit.

sledge

Alex1105
Advanced Member
Advanced Member

So 27. Mär 2005, 22:56 - Beitrag #9

ok......nun noch was der erste link will nicht so der 2. da hab ich mir son programm runtergeladen weiß aber wirklich wirklich nicht wie das genau funzt...

Der domain...kann das auch einer sein wie http://www.freewebs.com/blabla/bla..und so weiter?????

Gruß Alex

PS: Frohe Ostern :D

Alex1105
Advanced Member
Advanced Member

Mo 4. Apr 2005, 20:21 - Beitrag #10

Ich habe mich jetzt bei Dyndns registriert aber...irgend wie egal was ich mache ...Ich soll immer was bezahlen...???

Ich hab übrigens auchg messegner ...

AOL: Daochef@aol.com

MSN: Daochef@aol.com (des gleiche)

Gruß Alex :)

Zurück zu Internet