Seite 1 von 1
W-Lan Problem

Verfasst:
So 2. Okt 2005, 22:23
von Tille_65
Hallo,
Ich habe heute versucht mit einem Crossoverkabel 2 Rechner zu vernetzten. Es klappte nicht ud als ich dann im Internet etwas nachschauen wollte, stellte ich fest, das es nicht mehr funktionierte. Ich probierte einiges aber es bleibt immer bei "Netzwerkadresse beziehen" stehen und ich kann nicht ins Internet. Könnt ihr mir helfen?
Mfg Tille

Verfasst:
So 2. Okt 2005, 23:48
von sledge
Ich kann dich beruhigen, denn das Internet funktioniert sehr wohl noch

Vielleicht solltest du die Kabel wieder richtig anschliessen? Falls du feste IPs vergeben hast, sollten auch diese wieder auf DHCP gestellt werden. Je nach dem, wie deine Einrichtung aussieht.

Verfasst:
Mo 3. Okt 2005, 00:21
von Tille_65
Aber wie stell ich alles auf DHCP?

Verfasst:
Mo 3. Okt 2005, 15:50
von nils.ri
In dem Fenster, wo du die IP-Adresse festlegen kannst, einfach auf "automatisch festlegen" oder so ähnlich klicken.


Verfasst:
Mo 3. Okt 2005, 18:16
von sledge
ih, klicken ^^ Kommt halt v.a. auf's OS an...

Verfasst:
Mo 3. Okt 2005, 18:17
von Buddha
Ähm, du musst in der Systemsteuerung auf Netzwerk- und Internetverbindung gehen und dann auf Netzwerkverbindungen, dann wird dir gezeigt, welche Netzwerke es gibt, dann rechtsklick auf das entsprechende----Eigenschaften und dann das Internetprotokoll auswählen, nochmal eigenschaften und dann sollte da stehen: "IP automatisch beziehen". Jedenfalls sollte es so sein, hab selber mal das Problem gehabt, bei mir ging's danach jedenfalls viel Erfolg:).

Verfasst:
Mo 3. Okt 2005, 18:50
von sledge
Nanoboy: gut gemeint, und wird den Kern auch treffen. Aber wer hat hier gesagt, dass es sich um WinXP oder 2000 dreht? Was ist mit Linux, Unix oder Solaris? Wie mit MacOSX oder OS9? Was mit allen anderen Betriebsystemen?

Verfasst:
Mo 3. Okt 2005, 19:46
von Buddha
Stimmt:). Verdammt schon wieder nicht nachgedacht.


Verfasst:
Mi 12. Okt 2005, 14:48
von Alex1105
Vielleicht hört sich das jetzt newbie haft an aber....Hast du den richtigen treiber installiert? hat windows den vielleicht wieder rausgeworfen?
Ich hatte ein solches problem und als ich die Treiber neuinstallierte ging es wieder...
Ob es daran vielleicht liegt?
Viel glück noch
Alex