Ballz wurde geschlossen

Die Große Welt des WWW. Hier kann über Technik, Seiten und Programme (Browser, Messenger, Chats, Email usw) geredet werden.
Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mi 16. Nov 2005, 23:19 - Beitrag #1

Ballz wurde geschlossen

Ich weiß nicht, wer die Seite gekannt hat und wer mitbekommen hat, dass sie geschlossen wurde, aber ich finde dieses Ereignis bedauerlich. Die Clips waren natürlich nicht jedermans Sache, aber mir hat dieser abgedrehte Humor gefallen. :D

Auf Anhieb habe ich zwar eine HP gefunden, von der aus man die Clips noch anschauen kann, aber die ist mittlerweile auch schon wieder down. Es gibt zwar immer noch andere HPs, die damit werben, dass es doch die Clips gibt, aber wenn ich auf einen Clip klicke, erscheint der Downloadmanager und ich soll eine *.swf-Datei downloaden, wo ich aber keine Ahnung hab ob und wie man die abspielen kann. :|

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Do 17. Nov 2005, 00:23 - Beitrag #2

Die .swf-Datei ist genau die gleiche, die du üblicherweise in deinem Browser abspielst. Das heißt, du kannst sie auch problemlos runterladen und danach von der Festplatte im Browser abspielen.

nils.ri
Diligent Member
Diligent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 206
Registriert: 29.05.2005
Do 17. Nov 2005, 19:01 - Beitrag #3

Ja, Ballz war zwar niveaulos, aber lustig.
Ich finde es ebenfalls schade. Aber im Endeffekt war es eigentlich seine eigene Schuld.
Er hätte es (spätestens nach der ersten Mahnung) besser wissen müssen.

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1951
Registriert: 23.05.2002
Fr 18. Nov 2005, 15:57 - Beitrag #4

:confused:

Was war denn so niveaulos? Ich kenne bzw. kannte die Seite nicht....

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mo 21. Nov 2005, 14:09 - Beitrag #5

Thx Traitor auf diese Idee war ich noch nicht gekommen. ^^*
Ich probiere es mal aus, wenn ich wieder zu hause bin.

@Ratte: Wenn es erlaubt ist, kann ich ja mal einen Link posten, wo man die Dateien downloaden kann. Vorausgesetzt die HPs gibt es dann noch.
Falls ja, dann könnte man hier ja auch eine Abstimmung starten, was die Lieblingscartoons sind. :)

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Di 22. Nov 2005, 10:45 - Beitrag #6

Man kann sich die Flashs momentan auf http://ballz-resurrection.dl.am/ ansehen. Einfach da auf "Flashs" klicken und dann einen der Clips auswählen (einfach draufklicken).
Für den Einstieg empfehle ich die Verarschung von Herr der Ringe. ^^

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1951
Registriert: 23.05.2002
Di 22. Nov 2005, 11:13 - Beitrag #7

@Maurice: Danke für den Link. Hm... Schon derb, aber es gibt schlimmeres, oder?

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Di 22. Nov 2005, 20:56 - Beitrag #8

Bestimmt.

Ich weiß nicht, warum die ursprüngliche Seite geschlossen wurde. Auf der HP stand irgendwas von wegen, dass der Betreiber wegen Inhalten der HP verklagt wurde. Wahrscheinlich hat er gegen irgendwelche Copyrights verletzt. *schulterzuck*

nils.ri
Diligent Member
Diligent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 206
Registriert: 29.05.2005
Di 22. Nov 2005, 21:19 - Beitrag #9

Er hat haufenweise geschützte Musik in seinen Cartoons genutzt.
Irgendwann bekam er eine Abmahnung von Sony (wegen Annete Louisans "Das Spiel"), und er musste an die 800 € bezahlen.

Später hat dann die GEMA Nachzahlungen für sämtliches verwendete Material gefordert, und das muss wohl ziemlich viel gewesen sein. :rolleyes:

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mi 23. Nov 2005, 17:42 - Beitrag #10

Hmm in welchem Clip kommt denn "Das Spiel" vor? Kann mich jetzt gar nicht dran erinnern... Zumindest die von mir verlinkten Clips kenne ich, iirc. Gab es ursprünglich noch mehr, von denen ich nichts (mehr) weiß?


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste