Was haltet ihr von Internet Explorer7?

Die Große Welt des WWW. Hier kann über Technik, Seiten und Programme (Browser, Messenger, Chats, Email usw) geredet werden.
sony
Member
Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 121
Registriert: 23.08.2004
Sa 25. Nov 2006, 10:58 - Beitrag #1

Was haltet ihr von Internet Explorer7?

Was haltet ihr von Explorer7?

Ich selbst wollte schon die neue Version downloaden.... geht aber nicht.
Mein Betriebssystem ist nicht mit der Sprachenversion übereinstimmend mit der ich sie heruntergeladen hab. Deutsch-Deutsch (komisch) :rolleyes:
Nun, ich muss mich wohl noch etwas schlau machen.
Ich frag mich nur, ob es überhaupt gut ist die neuere Version zu installieren.
Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Sa 25. Nov 2006, 15:32 - Beitrag #2

Ich bin sehr zufrieden mit der aktuellen Version des Mozilla Firefox, habe auf diesem Rechner den IE noch nie gestartet und weiß daher nicht, wie gut er (bzw. ob er überhaupt) im Moment funktioniert. Was willst du mit dem IE?

Yanāpaw
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 543
Registriert: 05.11.2006
Sa 25. Nov 2006, 15:40 - Beitrag #3

Ich bin sehr zufrieden mit der Standardversion des IE, die bei XP-pro dabei ist. Keine Plugins, die man seperat runterladen muss, keine myriaden vo Einstellungen, die konfiguriert werden müssen, bevor die Software einigermaßen funktioniert. Ich habe noch keine Probleme mit IE gehabt, also sehe ich auch keine Notwendigkeit einen alternativen Browser zu installieren.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 25. Nov 2006, 16:01 - Beitrag #4

Der IE7 ist für mich kein Thema, da er ja nur für XP herausgegeben wurde und ich noch Windows 2000 benutze.

@Yanāpaw: Firefox kann schon ohne separat heruntergeladene Plugins und in der Standardkonfiguration mehr als der IE. Du kannst ihn weiter verbessern, eine Pflicht ist das nicht.

Yanāpaw
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 543
Registriert: 05.11.2006
Sa 25. Nov 2006, 21:56 - Beitrag #5

traitor,

Was z.B. kann der IE nicht? Ich wollte noch nie was machen, was nicht ging, also weiß ich nicht von was du sprichst.

GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.08.2003
So 26. Nov 2006, 00:12 - Beitrag #6

der IE6 kannte zb keine Tabs, keine plug ins ,

Also ich nutze fast nur noch den FireFox zumal er auch vom sicherheitsstandpunkt besser ist als der IE. Wenn beim FF eine Lücke auftaucht ist sie inerhalb einiges Stunden meist schon gepatcht. ich mochte auch nicht mehr auf die Pluginns in meinem FF verzichten.

sony
Member
Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 121
Registriert: 23.08.2004
So 26. Nov 2006, 19:03 - Beitrag #7

Hab ihn nun installiert. bin sehr zufrieden. scheint mir etwas firefox ähnlich. alles in allem eine klare Verbesserung. :) Auch was die Schnelligkeit ausmacht im Bedienen von Favoriten anklicken. volles Bild gutes Designe.

Muss aber auch mal den Firefox neu angucken..... hab ihn schon lange nicht mehr benützt. Gruss

Yanāpaw
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 543
Registriert: 05.11.2006
So 3. Dez 2006, 15:05 - Beitrag #8

Ja das mit den Tabs ist äußert praktisch, deshalb benutze ich auch gerade den Firefox, aber wie erwartet musste ich erstmal Plugins installieren um einige Seiten ansehen zu können. Nichts desto trotz finde ich Firefox von der Funktionalität her nicht schlechter und die Tabs sind einfach genial, daher werde ich ihn weiterverwenden. ^^

Danke für den Hinweis GenomInc.

Dirki
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 230
Registriert: 29.11.2006
Mo 4. Dez 2006, 09:15 - Beitrag #9

Ich hatte den IE7 für kurze Zeit installiert. Danach wird aber Plesk und verschiedene WYSIWYG-Editoren von Foren nicht mehr richtig angezeigt. Die Final hatte ich danach auf ein Testsystem installiert und selbst da bleibt der Fehler. M$ macht es wie üblich, bringt inkompatible Software raus, und wartet bis alle Patchen das deren Seiten korrekt angezeigt wird. :o

Tille_65
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 12.12.2004
Di 23. Jan 2007, 14:33 - Beitrag #10

Ich habe ihn nicht und ich denke ich werde ihn nicht brauchen... ich benutze Opera und bin zufrieden damit. Ich kann mir vorstellen dass er ganz passabel läuft... im Gegensatz zu IE6. Bloß auf die Idee mit Tabs und co ist M$ viel zu spät gekommen. Da war die Konkurenz sehr viel schneller. Man bruacht dann bessere Gründe für einen Browserwechsel.


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste