Ich werde wahnsinnig
Ich bin deinen Anweisungen weitestgehend gefolgt und dann ist mir aufgefallen, dass mein Rechner das wahrscheinlich alles nicht hat - dann habe ich versucht, das bei meinem einzurichten - und dann hat Maurices Internet auch nicht mehr funktioniert!!
Jetzt offensichtlich wieder, wenn auch aus mir unbekannten Gründen:
Erst habe ich meine Einstellungen auf meinem PC wieder rückgängig gemacht, dann mehrmals neugestartet, dann dem Router den Stecker rausgezogen und wieder reingesteckt, als letztes habe ich Däumchen gedreht, und daraufhin funktionierte es wieder

Also werde ich das demnächst als erstes versuchen.
Also hier, was ich rausgefunden habe (auf welchem PC sollte ich das eigentlich machen? ^^*) :
Bei Maurices PC:
Wenn ich ping
http://www.google.de eingebe, steht da 4 gesendet, 4 empfangen, 0%Verlust (ist das das entscheidende? Oder hätte ich da nach was anderem suchen müssen?).
ipconfig/all --> DHCP aktiviert, DHCP-Server hat die gleiche Nummer wie Standardgateway und DNS-Server, IP-Routing ist deaktiviert, kein Proxy, Autoconfig ja.
tracert
http://www.google.de 12 Schritte, "ping <IP-Router>" habe ich so eingegeben, da stand Syntaxfehler, dann habe ich es ohne die Pfeile (<>) eingegeben, da stand "Ping-Anforderung konnte Host "IP-Router" nicht finden, versuchen sie es erneut".
Bei netstat -p TCP -p UDP --> Aktive Verbindungen
Proto // locale Adresse // Remoteadresse // Status
Da stand aber sonst nichts, keine zugehörigen Nummern oder so.
Dann habe ich noch eine Frage, bei mir stand bei Standardgateway immer zweistellige Zahlen am Anfang, ich habe versucht, die nötige Konfiguration im Internet zu finden, da stand immer, man solle doch bitte etwas mit 192.168. am Anfang eingeben
An meinem PC habe ich dann wie gesagt rumgedoktert mit Start-> Systemsteuerung --> Netzwerk -> TCP/IP -> DFÜ-Adapter, habe für Standardgateway eingegeben, was ich bei Maurice gefunden hatte, bei IP ebenfalls (da hat mich das mit der zweistelligen Nummer irritiert), DNS habe ich aktiviert und da nochmal die gleiche Nummer eingegeben ^^ Und dann hat gar nichts mehr funktioniert, was dich jetzt wohl nicht verwundern wird.
Hilft dir von diesen Informationen vielleicht irgendwas weiter? *hoff*