Voraussetzungen für einen I-net-Anbieter

Die Große Welt des WWW. Hier kann über Technik, Seiten und Programme (Browser, Messenger, Chats, Email usw) geredet werden.
janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Sa 10. Nov 2007, 19:20 - Beitrag #1

Voraussetzungen für einen I-net-Anbieter

Eine Frage, die mir immer schon mal gekommen ist...was braucht eigentlich ein Internet-Provider, um Leuten einen Zugang ins Netz anbieten zu können?
Kann mensch sich das selbst beschaffen, und was würde das so kosten?
Müsste man dann selbst seine Verbindungsdaten speichern, um der neuen gesetzlichen Verpflichtung nachzukommen?

GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.08.2003
Fr 4. Jan 2008, 21:11 - Beitrag #2

Zitat von janw:Müsste man dann selbst seine Verbindungsdaten speichern, um der neuen gesetzlichen Verpflichtung nachzukommen?


Ich denke die sorge kannst du vergessen, denn das gesetzt wird bestimmt vom verfassunggericht einkassiert. Um sonst klagen ja nicht soviel Leute dagegen ( ich habe mich da auch beteiligt)

invisible
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 22
Registriert: 13.10.2004
Sa 5. Jan 2008, 19:26 - Beitrag #3

Du brauchst als erstes wohl eine Zulassung von der Bundesnetzagentur. Wenn du die hast, musst du noch etliche tausend Euro in die entsprechende Hardware stecken und noch Leute anstellen, die die Software entwickeln/konfigurieren und den ganzen Papierkram erledigen.

Also als Hobbyprojekt würd ich das nicht mehr bezeichnen ;).

P.S.: Im Moment wärst du noch in der Übergangsphase, was die Speicherfrist anginge. Die Internetprovider müssen erst ab 2009 speichern. Vorher können sie schon, wenn sie wollen.


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast