Suche gescheiten ICQ-Client. Empfehlungen?

Die Große Welt des WWW. Hier kann über Technik, Seiten und Programme (Browser, Messenger, Chats, Email usw) geredet werden.
Fanum
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 181
Registriert: 03.01.2004
Sa 22. Mär 2008, 01:26 - Beitrag #1

Suche gescheiten ICQ-Client. Empfehlungen?

Hi

Suche einen ICQ-Client, der gescheiter ist als Miranda. Miranda erwartet vom User, dass er sich in allen Netzwerken angemeldet hat, sonst gibt er Fehlermeldungen. Außerdem funktioniert die Datenübertragung nicht. Welchen benutzt ihr und seid damit zufrieden?

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 22. Mär 2008, 02:13 - Beitrag #2

Da brauchst du gar nicht wechseln, Miranda ist ein wunderbarer Client und deine Probleme lösbar.
1: Geh einfach in den Plugins-Ordner und lösch die .dll-Dateien der Protokolle, die du nicht benutzt, oder schalte sie unter Options/Plugins aus.
2: Dass der Dateitransfer nicht funktioniert, liegt an Firewall oder Router bei dir oder deinem Gegenüber - ich kann wunderbar mit anderen Miranda- und auch Standard-ICQ-Nutzern transferieren, wenn die Ports auf beiden Seiten in Ordnung sind.

invisible
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 22
Registriert: 13.10.2004
So 23. Mär 2008, 16:20 - Beitrag #3

Andernfalls kannst du ja mal Pidgin ausprobieren.

GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.08.2003
So 8. Jun 2008, 11:50 - Beitrag #4

also ich würde keien Instant messanger fürs IRC nehmen. ich kann dir da nur Xchat bzw Mirc oder Icechat empfehlen.

einfach mal nach google dann bekommst du die links. Ich selber setze Xchat schon seit fast 7 jahren regelmässig ein 8täglich) udn bin da mehr als zufrieden mit.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 9. Jun 2008, 11:19 - Beitrag #5

GenomInc, es ging um ICQ, nicht IRC. ;) Mit Miranda oder Trillian für IRC habe ich allerdings auch eher schlechte Erfahrungen gemacht und würde, falls das jemand vorhat, auch eindeutig zu X-chat raten.

GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.08.2003
Fr 25. Jul 2008, 21:04 - Beitrag #6

dann hatte ich das Falsch gelesen sorry....

also um ICQ zu ersetzen da kann ich nur zu Pidgim http://www.pidgin.im/ raten ist auch open Source und bietet neben ICQ auch AIm, MSn Yahoo und natürlich Jabber


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste