Pattern Search Methoden gesucht

Die Große Welt des WWW. Hier kann über Technik, Seiten und Programme (Browser, Messenger, Chats, Email usw) geredet werden.
Fanum
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 181
Registriert: 03.01.2004
Sa 22. Mär 2008, 02:33 - Beitrag #1

Pattern Search Methoden gesucht

Ein Individuum, das ich persönlich kenne, hat mich im Internet in einem Forum unter einem anderem Pseudonym, welches ich ihm nicht verraten habe, gefunden. Auf die Frage wie er das erreicht hat, meinte er nur "Pattern Search". Kann sich jemand erklären wie er das erreicht hat und das diese zwei Wörter im Kontext bedeuten?

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 22. Mär 2008, 14:09 - Beitrag #2

Kannte er das Forum und wusste (nicht notwendigerweise), dass irgendeiner der Angemeldeten dort du bist? Dann wäre das naheliegendste, dass er dich am Stil deiner Beiträge als "pattern" erkannt hat. Oder hat er generell im ganzen Internet nach deinen Spuren gesucht? Dann wäre es deutlich beeindruckender, wohl am ehesten durch typische Themen, Wortwahlen oder identifizierende Objektnamen erklärbar.

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1287
Registriert: 03.08.2004
Sa 22. Mär 2008, 17:03 - Beitrag #3

Oder er hat anhand von Daten gesucht die er von dir von anderen Seiten/Profilen hat. Ich hab das schon des öfteren geschafft so Leute zu finden. Google hat ja auch n paar mehr Funktionen als die bekannte, normale Suche, aber da kenn ich mich nicht so aus.

In Icq das Geburtsdatum nachschauen, damit im Forum die Kalenderfunktion durchklicken. Oder bei der Blog-Search alle ihm bekannten Nicks von dir eingeben. Mail-Adressen vergleichen..
Und nen ehemaligen Freund hab ich hier in der Matrix durch seinen Schreibstil erkannt, ist auch möglich.

hat zwar alles nicht viel mit Pattern zu tun aber das Internet ist klein Bild


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste