Rasterfahndung: www.yasni.de

Die Große Welt des WWW. Hier kann über Technik, Seiten und Programme (Browser, Messenger, Chats, Email usw) geredet werden.
Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
Fr 5. Sep 2008, 10:24 - Beitrag #1

Rasterfahndung: www.yasni.de

Gerade wollte ich mal wieder meine Datenschutzhygiene überprüfen und ein paar Spuren meiner selbst überprüfen und entfernen, da fand ich diese Seite hier.
Systematisch werden hier Daten gesammelt. :confused:
http://www.yasni.de
:rolleyes:

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
So 7. Sep 2008, 20:41 - Beitrag #2

Das Ergebnis ist aber in merkwürdiger Weise unvollständig... Einen meiner google-Treffer, der schon seit Ewigkeiten online ist, hat es übersehen - zugegebenermaßen obskur.

Sehr genial ist aber die Zusammenstellung der zum Namen passenden Schlagworte, die offenbar nach Wertigkeit des Treffers sortiert sind. Bei mir steht da unter anderem, aus drei verschiedenen Quellen stammend, in dieser Reihenfolge: "Forschungsportal Gegen Germanistik" Bild

Interessant finde ich auch, daß sie offenbar nicht auf die Idee gekommen sind (oder die Möglichkeit nicht haben), die ICQ-Nummer zu suchen - mit deren Hilfe sich natürlich noch ganz andere Zusammenhänge von Netzaktivitäten finden ließen...^^

Auch die standardmäßige Speicherung von Geburtsdatum, Wohnort oder anderen Daten, die für eine solche Suche denkbar wären, ist hier offenbar nicht vorgesehen.


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste