PM-Spam

Die Große Welt des WWW. Hier kann über Technik, Seiten und Programme (Browser, Messenger, Chats, Email usw) geredet werden.
Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Fr 7. Nov 2008, 02:45 - Beitrag #1

PM-Spam

Ich bekam eben in einem anderen Forum eine Privatnachricht (in doppelter Ausfertigung^^), die mir doch ziemlich spamatisch aussieht - insbesondere, da der Absender in dem Forum bislang nicht aktiv war und es keinen sinnvollen Grund gibt, warum gerade ich angeschrieben wurde. Ich fragte mich daher, ob derartiges auch hier schonmal untergekommen ist - rollt da eine neue Form von Bespammung auf uns zu?
my beloved,
wishing you the best in life.
I saw your profile at ***********.***
and the spirit of GOD motivated me to comunicate with you,
so how is your family and your health which is the most
important thing to me?.
My dearest one,it was so urgent that in your usuall time,
Let it pleases you to contact me back with your email address to this my private email
(**********@yahoo.com)so that i can tell you more about me in sincerity
of love and trust that you will not disappoint me.
Meanwhile i will also send you my pictures.
May God bless all your endeviours as i wait impatiently to hear from you.
Yours lovely,Eunice
-> Sollte man vielleicht die PM-Funktion für 0-Post-Accounts unterbinden - jedenfalls, wenn das Problem hier auftritt?

C.G.B. Spender
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1105
Registriert: 21.10.2004
Fr 7. Nov 2008, 03:51 - Beitrag #2

Spam ist überall! Bild Wir werden verfolgt von SPAM! LOL

Also, meine PNs hier sind deaktiviert, da ich hier kaum noch schreibe und niemanden mit einer Antwort womöglich lange warten lassen will, denn auch meine hier registrierte Emailadresse überprüfe ich nur sporadisch.

Noch was lustiges zu SPAM bei Youtube...:

YouTube - YouTube Comment Spam Bild
("They've given you a pc, and taken away your brain.")

Eine mögliche Erklärung für SPAM:

YouTube - Where Comment Spam Goes To Die

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 7. Nov 2008, 11:02 - Beitrag #3

Ja, irgendwann vor einiger Zeit (ein halbes Jahr? eins?) gab es mal ein paar Beschwerden über einen PM-Spammer, wiederholt hat sich das aber nicht, glaube ich.
So richtig lohnen, sodass eine richtige Welle draus entstünde, dürfte es sich auch nicht, da die Programmierung eines Bots dafür doch deutlich aufwendiger wäre als für Mails (Forum suchen, anmelden, PN-URL rausfiltern, ...) und er mangels Massenversandmöglichkeit viel langsamer liefe.


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste