Ungefährliches Fotoalbum

Die Große Welt des WWW. Hier kann über Technik, Seiten und Programme (Browser, Messenger, Chats, Email usw) geredet werden.
marberg
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 1
Registriert: 12.09.2011
Di 10. Apr 2012, 13:26 - Beitrag #1

Ungefährliches Fotoalbum

Hallo zusammen.

Ich würde gerne Fotos online stellen - wobei diese nur eingeladenen Gästen zur Verfügung stehen sollte. Picasa etc - kein Problem .... wäre da nicht das Thema: Gesichtserkennung etc.
Kenn jemand hierzu Anbieter, wo man sicher ablegen darf/kann? google+ und facebook etc. - da ist man seiner Persönlichkeit nicht sicher.
Vorschläge?
Ach... bitte kein lmgtfy. Hier geht es eher um Wissen und/ oder Referenzseiten und keine Vorzeige-AGBs.
... und kostenfrei wäre natürlich auch nicht "schlecht".

Danke.

Markus.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 13. Apr 2012, 22:41 - Beitrag #2

Hallo marberg, willkommen im Forum! Leider sehe ich deine Frage erst jetzt, aber vielleicht hilft die Antwort ja noch.

Die wirklich sicherste Variante wäre, das ganze selbst zu basteln. Wenn du einen vernünftigen Webspace hast, sollte das recht einfach gehen. HTML-Galerieseiten kann man mit den meisten Fotobetrachtern (IrfanView, ACDSee (wenn es das noch gibt), bestimmt auch Picasa, wie auch immer es bei Apple heißt, usw.) exportieren lassen. Und einen einfachen Passwort-Zugriff für das entsprechende Verzeichnis müsste man sich bei den meisten Anbietern auch einrichten können.

Vorgefertigte Fotoseiten mit besseren Nutzungsbedingungen als die von dir genannten kenne ich spontan aber keine.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Fr 13. Apr 2012, 23:47 - Beitrag #3

Wenig komfortabel, aber immerhin eine vorgefertigte Lösung ohne eigenen Webspace bietet das GMX Medienzentrum. Da kannst du dann allen Interessierten ein Paßwort für den betreffenden Ordner zukommen lassen.


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste