Unter Verdacht: Adblock plus

Die Große Welt des WWW. Hier kann über Technik, Seiten und Programme (Browser, Messenger, Chats, Email usw) geredet werden.
Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Fr 28. Jun 2013, 16:19 - Beitrag #1

Unter Verdacht: Adblock plus


Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 27. Feb 2016, 23:35 - Beitrag #2

Meine Lösung war lange Zeit der von der EFF empfohlene Fork "Adblock Edge", das aber leider inzwischen offiziell "discontinued" wurde. Hat man es noch installiert, funktionieren die alten Filter weiterhin, der Button ist in neueren Firefox-Versionen aber weg und man kann so keine neuen Filter mehr anlegen.
Die empfohlene Alternative ist uBlock origin, das auf mich zwar einen nicht ganz klar einzuordnenden suspekten Eindruck macht und neumodisch-doof zu bedienen ist, aber mangels echter Alternativen wohl derzeit erste Wahl ist.

DagobertDee
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 7
Registriert: 03.03.2016
Di 8. Mär 2016, 15:29 - Beitrag #3

Gut ist auch Adblock Pure, das Addon nutzt die Listen von Adblock Plus, verzichtet allerdings auf diese "akzeptablen Werbungen" die in Adblock Plus mittlerweile durchgehen.
Mittlerweile kann man ja solche Adblocker auf dem Smartphone benutzen, hat damit schon jemand von euch Erfahrungen gemacht? Bin neulich von meinem Androidgerät auf ein iPhone umgestiegen, nachdem ich bei Cyberport ein Schnäppchen gemacht habe und kann da mittlerweile zwischen vielen Blockern für Safari wählen. Bin mir allerdings nicht sicher, halte einige davon für Datensammler oder bei anderen wie bei ABP werden nicht alle Anzeigen geblockt.
Wisst ihr zufällig welcher davon am besten funktioniert? Es gibt Addblock Fast, Crystal, Peace, Focus, Adblock Plus und und und...

Wer das nachlesen will: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 20989.html


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste