Wolfram Image Identification

Die Große Welt des WWW. Hier kann über Technik, Seiten und Programme (Browser, Messenger, Chats, Email usw) geredet werden.
Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 17. Jan 2016, 13:14 - Beitrag #1

Wolfram Image Identification

Seit neuestem, äh ein paar Wochen, äh Monaten, äh was weiß ich wie lange ich den Tab schon zum Ausprobieren hatte, gibt es ein Wolfram Image Identification, also die Wolfram-Alpha-Version der Google Reverse Image Search: man wirft ein Bild rein und es versucht es nicht nur mit anderen ähnlichen Bildern zu korrelieren, sondern auch inhaltliche Angaben zu machen.

Mit seinen eigenen Testbildern funktioniert das schonmal gut; auch, wenn ich die American Water Lily durch eine europäische Seerose aus Wikipedia ersetze, lässt es sich nicht reinlegen, sondern bemerkt den Unterschied.

Nett war das Ergebnis zu meinem Avatar:
Wolfram: "Supernova. Tell ImageIdentify how it did?"
Traitor: "missed the point"
Wolfram: "Hmm.. Is one of these better? neutron star, pulsar, crustacean"

Ich weiß zwar, wie es auf Meeresgetier kommt (Spoiler), aber an sich ein schöner Fall von "one of these things is not like the others"...

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
So 17. Jan 2016, 18:18 - Beitrag #2

Der historische Eingang zum Hagenbeck-Zoo war eine nicht lösbare Aufgabe. ;)

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 17. Jan 2016, 22:56 - Beitrag #3

Stimmt, dazu sind die Angebote bemerkenswert daneben:
"Person!"
"What the heck?!"
"golf bag, parking meter, beverage?"

Man könnte ein schönes Party-Spiel daraus machen, dass reihum immer ein Spieler ein Bild auswählt, dann die anderen 1+3 Tipps abgeben dürfen, was Wolfram darin erkennen wird.

Das Matrix-Banner ist übrigens ein "shower curtain", dein Avatar immerhin eine "person", unser :)-Smiley ist "Pac-Man", :o ist ein "QR code".

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mo 18. Jan 2016, 01:06 - Beitrag #4

Bei mir bot er auch "primate", "hominide" und "house" an (ebenfalls "house": der Buckinghampalast; Neuschwanstein dagegen wird als "castle" identifiziert). Einen Gorilla und einen Ozelot konnte es problemlos identifizieren, eine Zibetkatze dagegen erkannte es als Streifenhyäne, eine Verwechslung, die man sich in freier Wildbahn nicht wünscht.


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron