Firefox 57

Die Große Welt des WWW. Hier kann über Technik, Seiten und Programme (Browser, Messenger, Chats, Email usw) geredet werden.
Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 26. Jan 2019, 17:22 - Beitrag #21

In den meisten Fällen, in denen ich mit Firefox auf irgendeiner Seite Probleme habe, lassen die sich letztlich durch partielles Deaktivieren einiger Kontrollfunktionen (Do-not-track und Blocker-Addons) beheben, was dann zwar ärgerlich ist, aber an sich auch nur zeigt, dass die Seite etwas asoziales/unsauberes macht und die Alternativbrowser halt zu lässig eingestellt sind. Ausgerechnet bei ein paar Behörden und Fluglinien, also gerade in Fällen, bei denen es auf Privatsphäre ankommt, habe ich aber gelegentlich auch gar nicht behebbare Inkompatibilitäten.

Entwicklerwerkzeuge benutze ich höchstens mal, um versteckte Dateilinks zu finden oder überforderten Blockern nachzuhelfen; das System wurde die letzten paar Versionen über doch aber immer mehr erweitert? Ist es weniger ein Mangel an Funktionen, als dass es halt andere Funktionen als bei der Konkurrenz sind? Sind dann aber die der Konkurrenz näher an echten Standards, oder halt nur per Marktmacht dominant?

Insgesamt denke ich, dass die große Gefahr sowohl für Firefox als auch das Internet insgesamt eher darin liegt, wenn sich Firefox zu nah an Chrome orientiert - mit Microsoft's Einstellung der Engine-Eigenentwicklung ist Google ganz nah am Monopol, und anscheinend fangen sie genau jetzt auch an, das schamlos auszunutzen. Extra-Thread: Google auf dem Weg zum Browser-Monopol - Missbrauch beginnt.

Vorherige

Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron