Telefonieren übers Internet mit einer einzigen Telefonnummer

Die Große Welt des WWW. Hier kann über Technik, Seiten und Programme (Browser, Messenger, Chats, Email usw) geredet werden.
Sukkuru
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 41
Registriert: 18.10.2018
Mi 24. Apr 2019, 16:30 - Beitrag #1

Telefonieren übers Internet mit einer einzigen Telefonnummer

Endlich habe ich die Nase voll von altmodischer, analoger Technologie, was besonders Telefonieren angeht. Dem Zeitalter entsprechend würde ich gerne über meine Smartphones, das Festnetztelefon zu Hause und meine Computer mit einer einzigen Telefonnummer telefonieren können.

Irgendwelche Vorschläge oder Empfehlungen, wer so etwas günstig und verlässlich zugleich anbietet?

OnkelNeo
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 23
Registriert: 01.02.2019
Do 25. Apr 2019, 12:48 - Beitrag #2

Verstehe ich das richtig? Du willst dein Smartphone als Festnetztelefon nutzen? Was hält dich denn davon ab. Die meisten Anbieter haben schon lange eine Art Homezone, in der man zu günstigeren Konditionen telefonieren kann. Das funktioniert völlig automatisch. Nun hast du aber geschrieben, dass du "Smartphones, das Festnetztelefon zu Hause und meine Computer " nutzen willst. Mehrere Smartphones? Computer? Viele viele Geräte sollebn denn zu Hause genutzt werden? Was hast du denn vor?
Wenn es sich dabei um eine Firma handelt, dann musst du wohl professioneller auftreten. Bei voipone kannst du dich über VoIP Telefonie informieren. Da nutzt du dann eine Telefonanlage, also eine Telefonielösungen, die eine hohe Sprachqualität und eine flexible Vernetzung ermöglichen.
Zunächst müsste man aber wirklich wissen, was du willst bzw brauchst, ein paar mehr Angaben wären also gut.

Dirki
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 230
Registriert: 29.11.2006
Fr 26. Apr 2019, 20:21 - Beitrag #3

Ansonsten kann man, wenn man eine Fritz-Box hat, noch die Fritz! Fon Software installieren, dann hat man aber nur ein Gerät, aber trotzdem 2 Nummern. Manche Voip-Dienstleister geben eine Nummer kostenlos raus. Die könnte man auf dem Smartphone einrichten. Dann würden Telefonate allerdings über Datendienst gehen, und entsprechend vom Volumen abgezogen werden und man iszt nicht erreichbar, wenn der Datendienst nicht zur Verfügung steht.


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast