So, ich plane einen neuen Anschlag *fg*.
Es geht hierbei um ein Board und zwar ein sehr großes. Keine Sorge, ich will diesem hier keine Konkurrenz machen, geschweige denn dafür werben.
Erstmal etwas zur Idee. Ich dachte mir einst: "Hey, ich habe nen php/MySQL-fähigen Server und da draußen gibt es tausende Webmaster, die noch ein werbefreies und zudem modernes Board suchen. Warum biete ich denen keine Unterforen?"
Gesagt, getan...
Das Problem an der Sache ist nur, dass heutzutage jeder einen Adminzugang haben will. Zweites, aber eher unwichtiges Problem sind die einheitlichen Farben.
Aus diesen Gründen war -und ist- die Nachfrage sehr gering, und eine gute Idee (die bei vielen Usern auch gut hätte Geld bringen können - ich sage nur cash4view)
ist zum Scheitern verurteilt.
Tja, ein paar von euch werden das Loftboard kennen (tatsächlich kam ich nur hier her, weil dort ja unbedingt einer werben musste *fg*). Das LB ist die Lösung. Oder zumindest steckt in der Idee der Lösungsansatz. Es gibt noch ähnliche Boards, wie das xp oder pN. Aber alle haben eines gemeinsam: Sie wurden individuell gecodet und sind damit entweder unverkäuflich oder unbezahlbar.
Und hier beginnt mein Plan. Ich werde selber etwas Vergleichbares schreiben und damit die Hosting-Community realisieren. Wer sich anmeldet wird Quasi-Admin und kann für seine Kategorien und deren Unterforen die Farben etc. festlegen. Es geht noch weiter: Das gute Stück soll zu einem erschwinglichen Preis zu kaufen sein. Ich würde mal sagen, etwa so teuer wie ein vBulletin oder noch etwas teuer.
Dafür erhält man natürlich mehr. Man erhält nicht einfach nur ein Board wie dieses, sondern ein Board, wo man sich von dieser Sorte Board anlegen kann, die ihrerseits irre viele Unterkategorien mit beliebig vielen "Kleinforen" enthalten können.
Sooooo, und jetzt der Grund, warum ich das hier poste:
Ein derartiges Projekt alleine anzugehen wäre Wahnsinn. Ich bin nur Programmierer und verstehe etwas von Design... aber ich bin weder Grafiker noch Sprachkünstler.
Ich suche also:
- bis zu 2 Programmierer (PHP/MySQL)
- einen Grafiker
- Übersetzer.. Anzahl kann ich schlecht angeben, hängt von den Fähigkeiten ab *g*. Französisch wird benötigt, Japanisch, Chinesisch und Russisch wären auch nicht schlecht.
Allen Beteiligten winkt eine Umsatzbeteiligung. Ich kann natürlich nicht versprechen, dass das Board Absatz finden wird.. Aber wenn es so gut wird, wie ich es mir vorstelle und erstmal einen bestimmen Bekanntheitsgrad erreicht hat, sollte das kein Problem sein.
Das genau Konzept liegt auf einer A1-Platte neben mir (Planung beginnt im Kopf.. und auf dem Papier). Ich werde es bei Gelegenheit digitalisieren und online stellen. Teilweise öfffendlich, teilweise nur für Beteiligte.