Israeli lässt seinen Nachnamen in .com ändern

Die Große Welt des WWW. Hier kann über Technik, Seiten und Programme (Browser, Messenger, Chats, Email usw) geredet werden.
The Dom
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 867
Registriert: 09.12.2000
Mo 16. Apr 2001, 20:28 - Beitrag #1

Israeli lässt seinen Nachnamen in .com ändern

Ein israelischer Programmierer hat nach Angaben des Internetmagazins ibusiness seinen Nachnamen in .com ändern lassen. Das für Namensänderungen zuständige Innenministerium hatte den Antrag zunächst abgelehnt, da Satzzeichen in Nachnamen verboten seien. Danach hätten sie aber kein Gesetz gefunden, das das Anliegen des 25 Jahre alten Mannes verbiete.

"Ich glaube, mein neuer Name ist einfach sinnvoller", sagte der frischgebackene Tomer.com, der zuvor Tomer Krissi hieß. Er habe seinen Nachnamen auf den Stand des Jahres 2001 bringen wollen. "Es genügt nun, meinen Namen zu kennen, um zu wissen, dass ich eine eigene Website habe". Treffe er etwa ein Mädchen, brauche dieses sich schließlich nur seinen Namen zu merken, um ihn später jederzeit übers Internet erreichen zu können.

Das Problem für mögliche Nachahmer ist allerdings, dass die Auswahl an Top-Level-Domains bekanntlich nicht sehr groß ist.

Quelle:Chip.de

---

Ich überlege gerade ob ich meinen Nachnamen in .net ändern soll :D ;)

8ball
 
Mo 16. Apr 2001, 21:15 - Beitrag #2

Man muß der bescheuert sein. Ich werde am besten meinen Namen in meinen Usernamen umändern mit Nachnamen .TV :rolleyes:

Format.Com
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 91
Registriert: 11.02.2001
Di 17. Apr 2001, 17:36 - Beitrag #3

Hmm soll ich mich nun in Format.Com umbennen so auch in RL ?? Dann bin ich im Inet und in RL bekannt unter dem selben namen.
Na ich glaub besser nich ne ??? :) :) :)


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast