Doppelkopf im Channel

Die Große Welt des WWW. Hier kann über Technik, Seiten und Programme (Browser, Messenger, Chats, Email usw) geredet werden.

Doppelkopf?!?

Was ist das?!?
6
26%
Ich kenne es!
1
4%
Ich kann es, will es aber nicht im Channel spielen
1
4%
Ich kann es nicht, würde aber gerne im Channel spielen
7
30%
Ich kann es und würde es im Channel spielen
8
35%
 
Abstimmungen insgesamt : 23

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Mo 21. Jul 2003, 16:08 - Beitrag #21

So, also, eine Vorrab-Version vom Tutorial ist fertig. Wer Lust hat kann ja etwas erweitern oder Korrgigieren.

Hier geht es zum Tutorial !

So, dann gibt es hier jetzt ein offzielles Danke an Fips, der sich um die technischen Dinge kümmert.

Danke :s1:

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Do 24. Jul 2003, 20:57 - Beitrag #22

Das Projekt macht fortschritte, der stechalghortimus wurde heute erfolgreich getestet. Es gibt jetzt ein Update des Tutorials. Ist immernoch nicht fertig. Wer Lust hat, kann an dem Tutorial ein bisschen rumbasteln, bin die nächsten 4 Wochen nicht da. Fehlen immer noch einige Dinge, die ich aber aus zeitgründen nicht gebacken kriege.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 2. Aug 2003, 16:53 - Beitrag #23

Das Tutorial ist in der Tat noch verbesserungswürdig - und schäm dich bitte angemessen dafür, eine "Bauernregel" wie den Schwulenstich aufzunehmen ;)
Ich werde mal gucken, ob ich im Urlaub die Zeit finde, es auszuarbeiten.

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
So 24. Aug 2003, 19:45 - Beitrag #24

Also,
die Bauernregel hab ich nicht zu verantworten (Padreic). Werd sie rausnehmen. Aber alles erst morgen.

JaY
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1244
Registriert: 12.06.2003
So 24. Aug 2003, 22:59 - Beitrag #25

Ich würde mitspielen, aber man müsste die regeln dafür genau fetslegen da bei uns in Bayern schon in der Nachbarortschaft anders gespielt wird.

Bei uns wird ein Battle gespielt wenn kein Spieler Spielen kann oder will. Im Nachbarort wird bei so einer Situation dann ein Kreuz gespielt. In nem Anderen ein Ramsch.

Sorry aber ihr verpeilt da was das was ihr gerade im Tutorial aufzeigt ist Kein Doppelkopf den Doppelkopf wird mit den dazu gehörigen Karten gespiel Herz, Schelle, Eichel Grün(Blatt) und der Höchste Trumpf ist der Eichelober umgangssprachlich auch der alte genannt. Trumpffarbe ist Herz. Auserdem wird auf tunieren nur mit 32 Karten gespielt bei uns jedenfalls. 8 für jeden Spieler die Sechsen werden rausgenommen. Bei uns wird doppelkopf auch schafkopf genannt. Ich glaube fast ihr vertut euch da irgendwo!

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Mo 25. Aug 2003, 00:03 - Beitrag #26

ehm was du da erzählst klingt aber eher nach skat. ^^
ich kenne schafskopf sowiso als eigenes spiel *g*
Bei doko wird imemr 2 gegen 2 gespielt, und m,an kann es sich net aussuchen, bei skat wird ja darum gereitzt wer alleine spielt.
ich kann doko nicht wirklich gut, aber das IST doko, glaubs mir. ^^
ps: ein 32 karten spiel hat keine sechsen, zumindest farnzenblatt, du redest eh vom deutschen ;)

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Mo 25. Aug 2003, 10:29 - Beitrag #27

Deine Regeln erinnern mich eher an skat, allerdings auch nicht wirklich, weil man das auch nicht mit einem deutschen Blatt, sondern mit einem französischen spielt. Zumindest bei uns in Nordhessen. Wenn du bei google mal nach Doppelkopf sucst, wirst du eine Seite finden, mit ofiziellem DoKo-Verein oder sowas. die haben auch ein Rehgelwerk für Turniere. Okay, ist nicht sonderlich prall das Ding, aber wenn ich mich recht entsinne, hat es mehr Ähnlichkeit mit meinem tut als mit deinem alternativen DoKo.

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
Mo 25. Aug 2003, 10:39 - Beitrag #28

Ich kenne Doppelkopf, hab es schon gespielt und finde die Idee interessant. Bin dabei ... :D
Na Ratte, auch ein Spielchen?

Gruss,
Seeker

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Mo 25. Aug 2003, 10:43 - Beitrag #29

@blobb
sag ich doch^^
ich denke es ist schafskopf, das kenne ich eh nur als eigenständiges spiel.
@karten nochmal
Doko ehsit so weil man es mit 2 karten spielen spielt, da kommt man nie auf 32 karten ;)
doko spielt man mit 10 (ohne 9) oder 48 (mit 9) karten ^^

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
Mo 25. Aug 2003, 10:59 - Beitrag #30

Original geschrieben von Noriko
ich denke es ist schafskopf, das kenne ich eh nur als eigenständiges spiel.

Doppelkopf ist nicht Schafskopf! Ich kenn beide! Doppelkopf ist schwerer, aber dafür auch interessanter!
Beim Schafskopf sind die Karten anders (Eichel und Blatt) und die Trumpffolge ne andere. Außerdem gibt es noch die ganzen Karten unter 9 bis zur 7 ...
Dazu kommt, daß man beim Schafskopf sich seinen Partner rufen kann ... (Ich spiel mit dem Eichel-Ass, z.B.)
Gruss,
Seeker

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Mo 25. Aug 2003, 11:31 - Beitrag #31

sag ich doch, das schafskopf ein eigenes spiel sit, aber der herr Jay sagt das Sk=Doko ist ^^

JaY
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1244
Registriert: 12.06.2003
Mo 25. Aug 2003, 12:22 - Beitrag #32

Wie gesagt bei uns in Franken wird es sowohl Doppelkopf als auch Schafkopf genannt. Ortschaften die nur 2KM auseiunander sind spielen shon wieder anders. Ich werde mich natürlich den gegebenen Regeln anpassen.

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Mo 3. Okt 2011, 10:43 - Beitrag #33

Gibt es noch die Möglichkeit und den Wunsch, Doppelkopf im Chat zu spielen? Ist eigentlich eine gute Idee. :)

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mo 3. Okt 2011, 19:45 - Beitrag #34

Wäre eine Idee, eine gute Gelegenheit, es zu lernen. :)

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Di 4. Okt 2011, 06:09 - Beitrag #35

Eher nicht, da LOG meines Wissens nicht mehr existiert. Da wäre es unter Umständen einfacher auf Spielewebseiten zu spielen, auch wenn es da manchmal merkwürdige Regeln und oft Pflichtsoli gibt (die aber den Vorteil haben, dass man als Anfänger recht viel lernt).

Vorherige

Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste