Gewaltspiele

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.

Sollen Gewaltspiele abgeschafft werden?

Ja
2
10%
Bedingungen verschärfen
3
14%
Nein
16
76%
Egal
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 21

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 8. Mai 2002, 23:52 - Beitrag #21

Nun hat die BPjS (oder jetzt: BPjM) mehr Rechte, dass heißt sie können nun Spiele oder Filme auch ohne Antrag testen und vielleicht dann auf den Index setzen. Langsam geht mir der ganze Mist so ziemlich auf den Senkel. Da fühlt man sich ja schon fast in der persönlichen Freiheit beschränkt, wenn man die Spiele nur vorgesetzt bkommt, die man spielen darf und nichts anderes darf gespielt werden. Ich warte wirklich nur darauf, dass bald auch Fußballspiele verboten werden. Ist ja ziemlich brutal, wenn man eine Blutgrätsche macht. Die haben immernoch nicht gemerkt, dass sie mit ihrem Jugendschutz nichts bewirken, sondern schon das Gegenteil. Was wollen die meisten Jugendlichen den spielen? Genau die Spiele, die auf dem Index stehen.

Noriko
Moderator
Moderator

Do 9. Mai 2002, 00:18 - Beitrag #22

das sclimme ist ja das die die spile (teilwise) nur spielen wollen WEIL es auf dem index ist, das ist eine eindeutige fehlentwicklung, da solllte was getan werden, die mentalität ist schlimm in den heutigen tagen.

Persisteus
Advanced Member
Advanced Member

Do 9. Mai 2002, 01:05 - Beitrag #23

Was einem aber nicht das Recht gibt, reine Offlinespieler auszuschließen, da die meisten Leute immer noch überwiegend solo spielen.

Man kann nicht alles haben... ;)
Außerdem sind die Hersteller theoretish verpflichtet, einem kostenlos Patch-CDs zu schicken.

Alle bitte mal lachen! :D Kenne keinen Hersteller, der das macht... du etwa?
Wie sollte das denn bitte gemacht werden...

Na, wenn die Hersteller wissen, dass zum größten Teil nur langsame Gurken anstatt High-End-Geräte ihr Dasein fristen, werden die Spiele von den Anforderungen her etwas runtergeschraubt.

Seraphim
gesperrt

Do 9. Mai 2002, 02:07 - Beitrag #24

Alle bitte mal lachen! Kenne keinen Hersteller, der das macht... du etwa?
... schonmal Nachgefragt? Ich glaube du glaubst nur dass es so ist, oder irre ich mich? z.B. Treiber bekommst du kostenlos von den Herrstellern zugeschickt, habe ich selbst schon bei Creative angwant.
Glaub mir, deine Hardwarekonfiguration interessiert eigentlich kein Schwein
Meine einzelne vieleicht nicht die von 1000 user aber schon ... Zielgruppen finden mal als Stichpunkt.
Ich dneke nicht das dein Vorschlag zwecksmässig ist also das Aufwand = Wirkung unrealistisch ist.
Das wass dieses System kostet landet beim Endverbraucher und der wird nicht darüber erfreut sein...

Traitor
Administrator
Administrator

Do 9. Mai 2002, 09:00 - Beitrag #25

Man kann nicht alles haben...
Doch, kann man mit anderen Systemen sehr wohl!
Alle bitte mal lachen! Kenne keinen Hersteller, der das macht... du etwa?
Jeder Hersteller ist dazu verpflichtet. Nur kein Spieler macht das, da es weniger Aufwand bedeutet sich eine Zeitschrift zu kaufen :D
Na, wenn die Hersteller wissen, dass zum größten Teil nur langsame Gurken anstatt High-End-Geräte ihr Dasein fristen
Das wüssten sie sowieso. Dermaßen allgemeine Daten, dass man sie verwenden kann, kriegt man auch aus anderen Quellen, etwa Verkaufszahlen oder Registrierkarten.

Persisteus
Advanced Member
Advanced Member

Do 9. Mai 2002, 13:34 - Beitrag #26

Doch, kann man mit anderen Systemen sehr wohl!

Dann erzähl mir mal wie man verhindern soll, dass sich die Kiddies ihre brutalen Spiele brennen, hmm?
Das wüssten sie sowieso. Dermaßen allgemeine Daten, dass man sie verwenden kann, kriegt man auch aus anderen Quellen, etwa Verkaufszahlen oder Registrierkarten.

Na dann weiß ich nicht, was ihr gegen die Verwendung der Hardwaredaten habt....

Seraphim
gesperrt

Do 9. Mai 2002, 14:20 - Beitrag #27

Nicht viel ich will nur danach gefragt werden und bei deinem System habe ich nicht die Wahl.

Traitor
Administrator
Administrator

Do 9. Mai 2002, 22:54 - Beitrag #28

Dann erzähl mir mal wie man verhindern soll, dass sich die Kiddies ihre brutalen Spiele brennen, hmm?
Mit einem guten Kopierschutz. Oder mit einer normalen Key-Abfrage, die im Zusammenhang mit einem Kaufzettel oder ähnlichem gemacht wird.
Nicht viel ich will nur danach gefragt werden und bei deinem System habe ich nicht die Wahl
Nichts mehr hinzuzufügen.

Noriko
Moderator
Moderator

Do 9. Mai 2002, 23:05 - Beitrag #29

es gibt schon gute kopier schutze die nicht mal von clone cd geknackt werden, aber solande es no cd cracks gibtr bringt auch der beste kopier scutz nix.

Traitor
Administrator
Administrator

Do 9. Mai 2002, 23:23 - Beitrag #30

Tja, dann müsste man es halt schaffen, dass NoCD-Cracks nichts bringen. Etwa indem wieder mehr von CD (oder halt DVD, was auch die Geschwindigkeit bessern würde) gelesen wird. Zur Zeit ist es ja meist so, dass Spiele nur einmal beim Start auf die CD zugreifen und dann nie mehr, man kann die CD sogar rausnhemen.

Noriko
Moderator
Moderator

Do 9. Mai 2002, 23:26 - Beitrag #31

es gint ja auch die ganz schlauen cracks, wie der von starcraft, der die benötigten daten selbst verlinkt, weil man die install datei (500 mb) auf die platte kopieren muss, ausserdem gibnt es ja auch ncoh virzual cd.

Seraphim
gesperrt

Fr 10. Mai 2002, 12:15 - Beitrag #32

man kann die CD sogar rausnhemen.
Netzwerk Trick Nummer 1

Persisteus
Advanced Member
Advanced Member

Fr 10. Mai 2002, 13:08 - Beitrag #33

Frägt irgendjemand von euch die Hersteller danach, ob man sich ein Spiel einfach so brennen darf? Es geht denen eine Menge Geld durch die Lappen, das in neue Spiele investiert werden könnte, und es gibt bisher keine richtige Möglichkeit die Interessen der Hersteller zu schützen.
Die pupsige Keyabfrage bringt einfach nichts, weil man den Key ohne weiteres auf ein Blatt Papier schreiben und der gebrannten CD beilegen kann! ;)
Einen guten Kopierschutz wird es nie geben, denn alles was das Laufwerk lesen kann, kann auch gebrannt werden, und alles was nicht gelesen werden kann, wird eben als fehlerhaft markiert... so einfach ist das!
Nein, so wie es aussieht, werden sich die Hersteller bald was neues einfallen lassen... ich freu mich schon darauf, wenn ihr alle mal euere Spiele bezahlen müsst! :p

Seraphim
gesperrt

Fr 10. Mai 2002, 13:18 - Beitrag #34

Ich bezahle alle ;)

Persisteus
Advanced Member
Advanced Member

Fr 10. Mai 2002, 14:11 - Beitrag #35

Na, sehe ich da nicht ein schelmisches Grinsen auf deinem virtuellen Gesicht? :D

peppi12
Junior Member
Junior Member

Sa 17. Aug 2002, 16:49 - Beitrag #36

manche ja und manche nein. Es gibt welche wo wirklich viel mit gewalt ist!

Henker
Elite Member
Elite Member

Sa 17. Aug 2002, 21:52 - Beitrag #37

ich finde man sollte sie nicht abschaffen.

Whesley.Xvi
Good Member
Good Member

So 18. Aug 2002, 18:45 - Beitrag #38

Aber z.B: Gore ist mit Gewaltverherlichung nur so übersäht, dieses Spiel würd ich verbieten, da hier zu stark übertrieben wird!

Vorherige

Zurück zu Spiele