Ich überlege mir, ob ich es kaufen soll. Die Spielezeitschriften sind seit Patch 1.2 voll des Lobs auf das Spiel, trotzdem höre ich immer gerne ein paar "Berichte aus dem Leben"

Danke und Ciao
AL
![]() |
Fr 30. Aug 2002, 10:35 - Beitrag #1 |
|
Nicht jeder kriegt was er verdient, und nicht jeder verdient was er kriegt.
|
![]() ![]() |
Sa 31. Aug 2002, 02:37 - Beitrag #2 |
Ich habs mal gesehen reduziert auf 33,- EUR. Leider hab ich da net geschaltet und jetzt kostets wieder 44,- EUR und das istmir zuviel.
|
[align=center]Der Pfad und die Richtung verlieren ihren Zweck oder ihre Bedeutung, wenn das Ziel in Sicht ist.[/align]
[align=center]Der blinde Meister[/align] |
![]() ![]() |
Sa 31. Aug 2002, 16:20 - Beitrag #3 |
Ich selber habe es noch nicht gespielt, aber ein Freund von mir hat es und ist recht zufrieden. Er sagt allerdings, dass der Quasi-Vorgänger Patrizier II besser war, da das Handelssystem für PortRoyale leicht vereinfacht wurde.
|
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() |
Sa 31. Aug 2002, 21:50 - Beitrag #4 |
Was mich fasziniert ist die Ankündigung einer Vermischung zweier meiner uralten Lieblingsgames, nämlich Pirates (Gold) und Patrizier.
Ich denke mal, ich inv€stiere mal; wenn ich Plan habe schreib ich hier mal nen Bericht rein ![]() |
|
![]() |
Sa 31. Aug 2002, 22:24 - Beitrag #5 |
Ich habs mir gerade aus der Videothek ausgeliehen... teile euch mehr mit sobald ichs weis
![]() |
Der Weltraum. Unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer der National Starfleet Germany. Werde teil dieses kleinen Abenteuers. Denn "Nur der Himmel ist das Limit" NSF
|
![]() |
So 1. Sep 2002, 11:09 - Beitrag #6 |
Hey Klasse!
![]() Tu aber unbedingt Patch 1.2 (gibt es bei http://www.ascaron.com) aus dem Netz ziehen, denn ohne den kann es sein daß du vor lauter Bugs wenig Freude am Spiel hast. Das gibt sogar der Hersteller zu... |
|
![]() |
So 1. Sep 2002, 11:42 - Beitrag #7 |
Bugs hab ich keine bemerkt.
Aber jetzt zu dem Spiel selbst. Ich habe seid Pirates Gold einen Haufen solcher Games getestet. Es gab gute... es gab schlechte. Port Royale gehört zu den guten. Von Vorteil ist die einfache Steuerung (da hab ich in dem Genre schon viel schlimmes erlebt ![]() Kurz zum realismus. Es gab eine Sache die mich immer gestört hat bei Pirates Gol doder auch Herrscher der Meere. Das war die Tatsache das man einen Haufen Frachtraum für Lebensmittel für die Mannschaft vergeuden mußte. Das ist hier nicht so. Dem Spiel selbst tut es gut... aber es ist genauso unrealistisch wie die schnellen Reisen über die gesamte Karibik. Barbados-Roatán hin und zurück in 12 Tagen? Ich glaub die wären froh gewesen. ![]() Die Steuerung im Kampf ist einfach und erinnert an Pirates Gold. Selektieren des (oder der) Schiffe(s) funktioniert mit der linken Maustaste. Kursvorgabe oder Entern mit der rechten. Gefeuert wird mit der Shift-Taste. Nun zu den Städten... hier wird das ganze sehr komplex. Man hat ein ausführliches Baumenü muß allerdings auch immer darauf achten das genug Bürger da sind um die neuen Fabriken auch in gang zu bekommen. Missionen gibt es sehr viele verschiedene. In jedem Hafen gibt es eine Kneipe. Dort sitzt eigentlich immer jemand dem es auf der Seele brennt hierhin zu kommen, diese Insel zu finden oder einer bestimmten Person etwas zukommen zu lassen... im positiven oder negativen ![]() ![]() Zur Grafik. Sehr schön muss man sagen. Viele Details sind zu erkennen. Die Bürger und Gebäude in den Städten sind zwar für meine Begriffe etwas zu klein geraten, aber dafür gibt es soviel zu sehen das dies kaum auffällt. Auch auf der Seekarte gibt es viele nette Details. Als Beispiel hier: Wirbelstürme die über einen Landstrich ziehen sieht man als eine große Wolkenverwirbelung die sich dreht und deinen Konvoi sehr verlangsamt wenn er hineingerät. Gesamtwertung: 8 von 10 möglichen Punkten. Sound: 8 Grafik: 7 Steuerung: 8 Spielspaß: 9 langzeitmotivation: 9 (wegen ständig neuen Missionen) |
Der Weltraum. Unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer der National Starfleet Germany. Werde teil dieses kleinen Abenteuers. Denn "Nur der Himmel ist das Limit" NSF
|
![]() ![]() |
So 1. Sep 2002, 11:55 - Beitrag #8 |
... ich glaub, ich werds mir zulegen, wenns ein bissel billiger geworden ist. 44,- EUR ist mir zuviel.
|
[align=center]Der Pfad und die Richtung verlieren ihren Zweck oder ihre Bedeutung, wenn das Ziel in Sicht ist.[/align]
![]() |
Di 3. Sep 2002, 08:59 - Beitrag #9 |
Ich habs mir jetzt auch mal ausgeliehen. Leider macht das Ding Probleme mit meiner Voodoo5
![]() ...und 44,- € ist mir auch zuviel ![]() |
|
![]() ![]() |
Di 3. Sep 2002, 18:08 - Beitrag #10 |
So, hähö, habs mir grad gekauft..... für 24,- EUR..... Werds nachher mal installieren. Hoffentlich schluckt mein Kleiner das noch. Prozessor soll mind. ein 450er sein, hab aber nur 400. Dafür 384 MB RAM....
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste