Die Story ist typisch Blizzard: platt, pseudo-episch, vorhersehbar.
DIe Story in WC3 find ich auch zum gähnen , die Charas haben mich nicht interessiert und die Story war echt niergens überraschend .
SC war wwas ganz anderes ! Kein RTS hat mich mit seiner Story so in den Bann gezogen wie das Game . Geheimnisse , Intrigen , Verschwörungen und immer wieder überraschende Wendungen , Brood War hat die Story von SC sogar noch deutlich getopt . Und unter anderem wegen der Geheimmission in der Zergkampagne ´(Kenner wissen was ich meine , das mit den Protoss-Terg-Hybriden) bin ich immer noch total gespannt wie die Story weitergeht . Ich geb ganz erlich zu das erste mal hab ich Brood War schnell mit Cheats durchgespielt , weil ich unbedingt wissen musste wie die Story weitergeht so sehr hat sie mich gepackt . Und Rede der siegreichen Kerrigan im letzten Video hab ich mir so oft reingezogen , dass ich sie wohl immer noch auswendig kann .
Und wieder blicke ich voller Triumph auf die jämmerlichen Überreste meienr Feinde hinab , siegreich abern icht ganz unverletzt .... naja usw. will ja e keienr hören .
Kerrigan ist neben Jerec (aus JK1) mein Lieblings-PC-Spiele-Bösewicht .
Doch nun wieder ein bisschen zu WC3 . Die Graphik könnte besser sein , aber ich verzeih es Blizzard , weil es ja auch ihr erstes Game mit richtiger 3D-Graphik ist , die nächsten werden garantiert besser . Der Comiclook war schon in WC1+2 ein realistischer Look wär kein War Craft mehr find ich , ist zwar Geschmackssache aber ich finds recht passend .
Die Syncro kenn ich noch nicht , hab aber leider nicht viel gutes gehört , die Syncro in SC war genial , leider hat Blizzard in dem Punkt scheinabr nachgelassen .
WC3 hat denk ich mit dem Balancing eindeutig seine Problemchen und kommt nicht so gut damit klar , wie damals SC . Vor allem der Vergleich mancher Helden weißt das Manko auf , vergleicht mal die Stärke des Ultima der PotM und vom Lich

.....
Star Craft hat sich verdient über viiiele Jahre in der Spiele-Szene gehalten , WC3 prophezeie ich keinen so großen Erfolg .