3D Realms lästert über die Source-Engine

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Seraphim
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Fr 30. Mai 2003, 20:26 - Beitrag #1

3D Realms laestert ueber die Vsocre Enginen

3DRealms-Boss George Broussard fand kürzlich klärende Worte zu einer Vielzahl Duke Nukem Forever-Themen. Hier eine übersetzte Zusammenfassung der interessantesten Aussagen und Informationen zum Unreal-Engine-Shooter.

Broussard zum Thema: Unreal-Engine gegen Source-Engine.
»Dem, was ich bislang von der Technik gesehen habe, nach zu urteilen, erscheint mir die Half-Life 2-Engine im Vergleich zu Unreal 2 nicht als fortschrittlicher. Aber sie [Valve] haben den weit besseren Inhalt und erstklassige Tools für Dinge wie Emotionen. [...] Es gibt nichts in Half-Life 2, was technisch nicht auch mit der aktuellen Version der Unreal-Engine gerendert werden könnte.«
Broussard zum Thema: Wasser-Effekte a la Half-Life 2?
»Diese Wasser-Effekte sind überaus trivial. Bumpmapping + Cubic Environment Maps = cooler Wassereffekt. Jede Karte ab der Geforce 3 kann so etwas darstellen.«
Broussard zum Thema: Deus Ex 2 und Thief 3 grafisch weit hinter Half-Life 2 zurück?
»Technisch sind diese Titel Half-Life 2 überlegen. Nur scheinen sie [die Entwickler] bei der künstlerischen Gestaltung und der Wahl der Screenshots ein etwas weniger glückliches Händchen zu haben. Deus Ex 2 und Thief 3 sind in technischer Hinsicht gleich auf mit Doom 3. Von da an ist es nur eine Frage von Design und Inhalt und was man damit anstellt.«
Broussard zum Thema: Duke Nukem Forever und DirectX-9-Funktionen?
»Duke Nukem Forever wird ein DirectX 9-Titel. [...] Man benötigt zwar keine DirectX 9-Grafikkarte, allerdings müssen dann Details und Grafikqualität runtergeschraubt werden. [...]«
Dass der Shooter noch 2003 erscheint, schließt mittlerweile auch Publisher Take 2 aus -- einen Termin nennt Entwickler 3DRealms weiterhin nicht.

Randnotiz: Der Engine-Baustein (Renderer), der für die Darstellung der Grafik verantwortlich ist, wurde laut 3DRealms komplett umgeschrieben. Demnach erlauben aktuelle Unreal-Engine-Spiele (Splinter Cell, UT2003, Unreal 2) wenig bis keinerlei Rückschlüsse auf die grafischen Eigenschaften von Duke Nukem Forever.
http://www.gamestar.de

:lol: Ich lach mich schlapp :lol: son doofes Arschloch :lol: die haben es noetig noch nicht mal ein Spiel drausen wahrscheinlich ein Flop und dann laestern sie ueber das beste Spiel 2003 :lol:

schleimer
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Fr 30. Mai 2003, 20:51 - Beitrag #2

@seraphim
stümmt:s1: :s1: :s1:
das sind "heinies":D
nicht labern-sondern qualität rausbringen:s1:
bestes beispiel-die dreieckigen reifen bei matrix:o
wir kaufen uns die beste hardware und bis die passende
software dafür rauskommt (falls überhaupt)-
sind unsere rechner alt:boah:
gut ding muss weile haben,ich warte lieber länger-
beispiel " doom3,deus-ex 2-usw.
bevor ich ein game kriege-wo man sich vor "bugs" nicht
mehr retten kann.;)

SoF
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Fr 30. Mai 2003, 21:03 - Beitrag #3

naja, für mich sind das keine Tatsachen, was er da in dem Text von sich gibt, sondern bloß blödes Gelabere. sry.

schleimer
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Fr 30. Mai 2003, 21:31 - Beitrag #4

stümmt:s1:

Traitor
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So 1. Jun 2003, 19:39 - Beitrag #5

Hat irgendjemand mitgezählt, die wievielte Grafik-Engine sie jetzt nutzen? Angefangen haben sie noch mit Quake2 - oder war es die Engine des PacMan-Originals? :D
Mag sein, dass man normalerweise gerne lange auf gute Spiele wartet, aber was 3DRealms veranstaltet, ist schlicht und ergreifend lächerlich. Sie sollten sich langsam eine sehr gute Erklärung für ihre Verzögerungen einfallen lassen, anstatt ihre Energie auf Attacken auf die bessere Konkurrenz zu verschwenden.

PS: Im Titel urdest du gewaltig, Sera ;)

Seraphim
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So 1. Jun 2003, 20:06 - Beitrag #6

:confused: Nicht doch! Ok ich hab V-Source falsch geschrieben und mich bei Engine von meinem Dialekt leiten lassen aber sonst passts :D :D :D

LEMiX
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Do 5. Jun 2003, 16:24 - Beitrag #7

Naja also ich muss sagen die Source Engine is wirklich gut, dann soll 3D Realms mal was besseres rausbrigen. Vielleicht mit Max Payne 2 oder so.


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