Die Siedler von Catan

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Traitor
Administrator
Administrator

Mo 24. Dez 2001, 14:26 - Beitrag #1

Die Siedler von Catan

Wie findet ihr das Spiel?
Wie oft spielt ihr es?
Welche Teile habt ihr?

Ich habe normal, 6spielererweiterung, Städte-und-ritter-erweiterung, Sternenfahrer, Hist. Szenarien und Kartenspiel.

Sternenfahrer finde ich langweilig, Städte und Ritter ist das beste Siedler das es gibt. Kartenspiel ist auch ganz nett.

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 24. Dez 2001, 14:46 - Beitrag #2

Ich habe das Grundspiel und das Kartenspiel, habe allerdings auch schon die Erweiterung "Städte und Ritter" gespielt, wenn auch leider nur einmal und das ist nun auch schon die ein oder andere Weile her.

Monoceros

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 24. Dez 2001, 14:57 - Beitrag #3

Ich hab nur das Grundspiel und das Kartenspiel. Das Kartenspiel finde ich nicht allzu toll, aber das Grundspiel macht viel Spaß. Früher habe ich es öfter mal gespielt, nur mittlerweile fehlen mir die Spielpartner.

Padreic

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 26. Dez 2001, 15:39 - Beitrag #4

Ich habe keins von denen, aber ich finde die Siedler von Catan einfach klasse. Ich habe das mal bei einem Freund gespielt und war positiv überrascht :s1:

Aldair
Excellent Member
Excellent Member

Do 27. Dez 2001, 20:22 - Beitrag #5

Moin!

Ich selbst haben das Spiel nicht. Ich habe es aber schon elendig oft gespielt mit meinem Bruder und seiner Frau. Am meistens Spass macht "Städte & Ritter".

Auf dem Computer hab ich das Spiel auch noch, aber das macht natürlich nicht so viel Spass.

Bis denne!

Shockk
Inventar
Lebende Legende

So 4. Jan 2004, 04:08 - Beitrag #6

*Thread reaktivieren*

Habe das Kartenspiel mit Turnierset sowie das Originalspiel mit Städten und Rittern. Die letzten beiden aber erst seit Weihnachten, ca. ein halbes Dutzend mal gespielt seitdem, die Ritter davon einmal. Macht extrem viel Spaß und süchtig ...

Traitor
Administrator
Administrator

So 4. Jan 2004, 12:36 - Beitrag #7

Ach, die Threads des seligen Gesellschaftsspiele-Forums fliegen hier auch noch rum *g*

Turnierset? Und, lohnt sich das? Als ich gesehen hatte, dass man dafür das Grundspiel und das Turnierset jeweils zweimal braucht, war mir die Lust auf die Anschaffung ziemlich vergangen...
Wenn du das Hauptspiel erst neu hast, ist das dann mit Plastikfiguren? Ich habe gehört, dass es das nur noch so geben soll.

Morpheus16200
Cool Newbie
Cool Newbie

So 4. Jan 2004, 14:40 - Beitrag #8

hab Das Grundspiel dann Städte und Ritter und die Seefahrererweiterung. Städte & Ritter ist das beste für mich !!!!!!!!

Langdon
Newbie
Newbie

So 4. Jan 2004, 14:59 - Beitrag #9

Also ich hab das Grundspiel mit mehrspieler erweiterung und ich spiel die erweiterten regeln auch mit weniger als 5 persosnen weil ich die regln einfach besser finde (z.b. man darf vor dem würfeln tauschen)
Das kartenspiel hab ich auch und würde es gern mal mit dem tunierset probieren (hab schon die magier und drachen erweiterung) kann aber nich da ihier keiner mit mir siedler (karten) zockt....

Shockk
Inventar
Lebende Legende

So 4. Jan 2004, 16:13 - Beitrag #10

Die neue Version des Grundspiels und der Addons haben nur noch modellierte Figuren (die klasse aussehen ;) ).

Von dem Turnierset bräuchte man tatsächlich 2 (und auch 2 Kartenspiele); wir haben es einfach entfremdet und uns die meistens Karten davon rausgenommen und dem Spiel hinzugefügt :). Das passt auch.

Zurück zu Spiele