Battle Realms Pro Contra

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Seraphim
gesperrt

So 30. Dez 2001, 03:22 - Beitrag #1

Battle Realms Pro Contra

Das Game ist für "mich" voll gut aber der Schwirigkeitsgard drückt mir Tränen in die Augen. Nicht das die Missionen unschafbar wären, dank der nachwachsenden Rohstoffe sicherlich nicht, nein. Das ich Maximum Armen brauche um ein (aufgebautes) Lager des CPU klein zukriegen ist wirklich übel da die CPU ja jeder Einheit steuern kann ist er mir, der in dem Gewusel auf dem Boden schnell die Übersicht verlieret Haushoch überlegen :( Dabei macht mir die Steuerung noch zu schaffen sie entspricht zwar dem Standart aber die Maus ist etwas lätschrig und zäh was Zielen und Treffen in einem Gefecht sehr unwahrscheinlich macht :( so sind mir schon einige Units drauf gegangen, nur weil die Special Funktion nicht aktivieren konnte weil ich die Figur nicht anklicken konnte :D (Teufelskreis) Besonders die Gashas sind dafür anfällig ;) da sie Mitkämpfen zum Leitwesen des Spielers man kann zwar alle auf Passiv stellen aber die befehle gehen bei Gruppen befehlen immer irgendwie unter :( wenn sie 100% Passiv wäre wie z.B. Medic aus BroodWar wäres 100 mal besser da die Faustschläge der Frau jedem (sogar dem Bauern) nur ein lachen abringen und (meist) nur Agressive Einheiten angegriffen werden. Mann kan extrem schnell rushen aber in der Kampanie bringt das irgendwie nix weil die Comps an manchen Punkten aufgebaut sind :( Die Helden sind cool allerdings Defende ich mit ihnen nur weil sie im Angriff drohen verloren zu gehen und wen Kenji tot ist ist das Spiel aus :( (wie StarCraft)
Das Spielprinzip entäuscht mich aber total ... wärend mann in anderen Strategie Spielen durch erfüllung bestimmter Ziele gewinnt, (z.B. schaffe Person von a nach B) gewinnt man Battle Realms "nur" durch Vernichten des Gegners und Kenji muss am leben bleiben. Was sie langwirig gestaltet den bis eine Schlagkräftige Arme aufgebaut ist vergeht viel Zeit. Noch ärgerlicher ist das der Computer die Gebäude praktisch wie aus dem nichts wieder aufbaut solange noch ein Bauer am leben ist.

Denoch es macht Spass die Caras sind sympatisch und der Schwirigkeitsgard ist zwar übelst aber erzeugt auch Spannende Taktische Gefechte durch die Höhen unterschiede, Wälder etc.

Für mich das Beste Strategie Spiel dieses Jahr :) (was eigentlich irgendwie entäuschend ist)

Seraphim
gesperrt

So 30. Dez 2001, 05:04 - Beitrag #2

Ich darf nicht immer so schnell mit der Zunge/Fingern sein ;) die Helden sind für mich jetzt noch cooler :cool: weil mann alle bis auf Kenji nachbauen kann ;) mit denen in der Angriffs Truppe wird vieles einfacher und die Verluste reduzieren sich rabiat :s1: denoch das die CPU sich immer wieder aufbaut regt manchmal auf wenn man ein haus auf der ganzen Karte suchen muss.

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Fr 7. Nov 2003, 16:19 - Beitrag #3

Hey, cool.
Wusste gar net das es hier ein Battle Realms Topic gibt *g* :D

Das Game find ich sauschwer :(

Bin grad in so ner Mission wo überall diese blöden Wolfclans kommen. Hab auch keine Rohstoffe weil dort die Wolfs Hausen.

Und das Kenji am Leben bleiben muss find ich auch ziemlich nervig :( Zum Glück können Otomo und die anderen Spinner ins Gras beißen ;)

Auch kann ich mit dem Dragon Clan nicht viel anfangen :(

@ Seraphim: Wie weit bist du denn mit dem Game? :s126:

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Fr 7. Nov 2003, 20:11 - Beitrag #4

Kewl ... ein Battle Realms Topic? :). Das Game wo ich mir bei Ebay immer wieder überlege ob ich es mir holen soll ...

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Fr 7. Nov 2003, 23:10 - Beitrag #5

Mach das, es lohnt sich! :)
(aber nur wenns unter 10 Euro ist :D )

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Sa 8. Nov 2003, 02:45 - Beitrag #6

Was heisst unter 10 € :) ? Die meisten Auktionen dafür gehen + Versandkosten für 3~4€ raus. Hab vor einiger Zeit mal die Demo gespielt und fand die ziemlich ansprechend, danach allerdings hab ich mich nicht mehr wirklich damit beschäftigt ...

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Sa 8. Nov 2003, 12:57 - Beitrag #7

Ich meine nur das mir das Spiel über 10 Euro Wert ist :D
Die "Cut Scenes" Z.B. finde ich ziemlich kitschig ;)

Aver ist ja Geschmacksache :D

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Sa 8. Nov 2003, 14:29 - Beitrag #8

Hab Battle Realms auch mal eine Zeit lang gespielt, also die Kampagne, damals mit dem bösen Clan, keine Ahnung wie die nochmal hießen. Was mich dazu bewegt hat aufzuhören war, dass es wie schon gesagt teilweise brockenschwer ist und zum anderen die Kampagne sich scheinbar endlos hinzog und kein Ende in Sicht war. x_X

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Sa 8. Nov 2003, 23:53 - Beitrag #9

NA, wer hat denn jetzt das Game? Hat jemand Lust online zu zocken? Ich wäre bereit! :cool:

Native
Important Member
Important Member

So 9. Nov 2003, 23:01 - Beitrag #10

Ich finde es scheisee das dien Kaempfer schneller ins Gras beissen als man gucken kann, die meisten Kaempfe sind nach einer Minute vorueber. Gut finde ich die unterschiedlichen Clans und das Einheitenbausystem.

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Mo 10. Nov 2003, 15:49 - Beitrag #11

Ach, wenn du die Kämpfer mit besseren Waffen und Upgrades in den Kampf schickst dann beißen nicht so viele ins Gras :)

Native
Important Member
Important Member

So 16. Nov 2003, 04:33 - Beitrag #12

dann auch noch, wenn deine Armee auf eine gleichstarke gegnerische triefst, dann aknnst du mit Sicherheit sagen, dass nur 1 oder 2 einheiten die schlacht verlassen werden,Taktik spielt so gut wie keine Rolle.

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

So 16. Nov 2003, 11:44 - Beitrag #13

Ja, das nervt auch. SObald meine SOldaten einen Gegner entdecken rennen die gleich hinterher. Sogar Bauer rennen auf Gegnerhorden zu anstatt wegzulaufen...

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

So 30. Nov 2003, 11:54 - Beitrag #14

Hat denn keiner Lust mal eine Runde online zu zocken? :(

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 1. Dez 2003, 00:05 - Beitrag #15

Habe heute auch Battle Realms bekommen [...] ^_^ Bin ja mal gespannt wie es so ist, werde morgen auf jeden Fall mit Holy mal ein paar Runden online zocken ;) Was er so erzählt hat hört sich schonmal recht interessant an. Das einzige was mich etwas abschreckt ist der wohl ziemlich hohe Schwierigkeitsgrad. Aber, nichts ist unmöglich ;)

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Di 2. Dez 2003, 22:42 - Beitrag #16

Nach etlichen Versuchen haben es SoF und ich nicht geschafft es online zu zocken :/

Direct IP hat nicht geklappt und sogar mit Gamespy ist es fehlgeschlagen.

Angeblich hab ich 2 IP´s eine normale und eine von Firewall. Weiß einer wie ich die ändern kann?

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Di 13. Jan 2004, 21:46 - Beitrag #17

Ich habe mir letztens Battle Realms via Ebay geholt und inzwischen auch mal angespielt.

Die Grafik ist nicht schlecht, und das Game macht saumässig Spaß. Nur der Schwierigkeitsgrad ist ein wenig hart, ich hatte keinen Lust auf das langwierige Tutorial und wurde nach wenigen Minuten in einem Gefecht von einem Computergegner mit "starkem Nachteil" überrannt :). Die Kampagne ist zwar auch hart und ein wenig eintönig (wie Sera schon sagte), aber macht Spaß ...

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Mi 3. Mär 2004, 20:50 - Beitrag #18

Für alle die das Spiel interessiert, es liegt der aktuellen Ausgabe der Computerbild Spiele bei, und für das Spiel ist es die mickrigen 3 €, die das Blatt kostet, durchaus wert :).

Native
Important Member
Important Member

Sa 6. Mär 2004, 23:08 - Beitrag #19

Aber man entwuerdgit sich selber, wenn man die Computerbils Spiele kauft, da zahl ich doch lieber en paar Euro mehr und behalte meine Wuerde ;)

Zurück zu Spiele