Was ist nur mit meinem Star Craft los?!

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Maurice
Analytiker
Lebende Legende

So 16. Mai 2004, 19:50 - Beitrag #1

Was ist nur mit meinem Star Craft los?!

Hab nach langen Mal wieder Bock gehabt eine RUnde Star Craft zu zocken. Ich leg also die CD ein und will starten... aber das nix passiert, nur mein Mauszeiger zeigt mir, dass etwas geladen wird... nach einer Minute ist das Spiel immer noch nicht gestartet und ich drücke Str+Alt+Entf und ein Blue Screen sagt mir das System sei überlastet. 1. Hatte keine Speicherfressenden Programme laufen und 2. braucht Star Craft selbst fast keinen Ram. Ich starte den PC neu und versuche es nochmal und wieder startet das Programm nicht. Ich mache Scan Disc und einen Viren Scan (keine Viren gefunden) und versuche es wieder aber immer noch Fehlanzeige!
Was ist da nur los?! HELP! :s27:

Native
Important Member
Important Member

Mo 17. Mai 2004, 03:55 - Beitrag #2

Ich hatte das gleiche Problem wie due mit vielen,sehr vielen Spielen, Schuld dran war, war meine Lite-on DVD-Laufwerk, das konnte einfach manche CD's net lesen. Ganz Pauschal wuerd ich mal sagen, dass
1. Dein Laufwerk Schrott ist oder
2. Die CD Schrott ist, oder
3. Dass es an Windows XP liegt, falls du es hast.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Mo 17. Mai 2004, 19:42 - Beitrag #3

1. Hab ich sowohl ein CD- als auch ein DVD-Laufwerk
1.2. Funktionieren beide wenn ich eine andere CD reinlege
2. Hab ich eine neue Star Craft CD aus der PC Games vom März
3. Hab ich Win98
:s25:

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Mo 24. Mai 2004, 22:43 - Beitrag #4

Ich würde mal darauf tippen das es irgendein spezifischens Problem der SC-Version von der PCG ist. Meine allererste SC-Version hatte (und hat) zB die Macke, abzuschmieren, wenn ich das Spiel aus dem Autostart-Menü heraus starte - egal unter welchem OS. Für das Problem selbst hab ich keine Lösung, würde aber stark darauf tippen, das mit der jetzigen Konfiguration (mit dem wahrscheinstlichsten Schwachpunkt CD) du nicht zum Zocken kommen wirst.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Mi 26. Mai 2004, 21:55 - Beitrag #5

Hab eine alte SC CD,eine BW CD und eine neue SC CD aus der PC Games und mit keienr der drei CDs hats gefunzt. :(
Naja mein Windows wurde jetzt e geplättet vieleicht funzt es jetzt wieder, mal schauen wenn mein PC wieder so läuft wie er soll. ^^*

Zurück zu Spiele