Spiele-Babes im US-Playboy

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Fr 10. Sep 2004, 15:00 - Beitrag #1

Spiele-Babes im US-Playboy

Wie berichtet tritt Rayne, Heldin des Vampir-Spiels Bloodrayne, im nächsten Playboy etwas freizügiger als bekannt auf. Nun sind weitere Informationen bekannt geworden. Neben Rayne werden auf einem fünfseitigen Special auch die Babes Luba Licious aus dem nächsten Leisure Suit Larry-Teil sowie Mileena (Mortal Kombat), Nina Williams (Tekken), Kurenai (Red Ninja) und Tala (Darkwatch: Curse of the West) zu finden sein. Die letzten fünf jedoch noch mit dem einen oder anderen Kleidungsstück bekleidet. Bei Erfolg der Bilderstrecke, die von Chefredakteur Scott Alexander persönlich geplant wurde, ist eine regelmäßige Rubrik denkbar. Ob diese Aktion die Ernsthaftigkeit und Akzeptanz von Videospielen unter breiteren Bevölkerungsgruppen fördert, steht auf einem anderen Blatt.

Quelle: Gamestar

Äh, ich weiß nicht Recht was ich davon halten soll.
Gehen der Redi die Frauen aus oder wollen sie ihr Heft jetzt auch auf die "Gamer" interessant machen?

Obwohl ich jetzt nicht gerade sehnsüchtig auf die Oktober-Ausgabe warte, hoffe ich doch, dass ich die Bilder bald zu sehen bekomme. Man(n) ist ja neugierig. ;-)

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Fr 10. Sep 2004, 17:19 - Beitrag #2

Na super. Das bringt uns freudigen "Gamern" ( ich selber möchte eigentlich nicht s genannt werden ) natürlich wieder nette Kommentare ein.... ich bins ja nun schon von DoA gewohnt, aber besser wird das durch die Oktoberausgabe nun auch nicht.
Man könnte auch meinen, dem Playboy geht die Leserschaft aus....

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

So 12. Sep 2004, 22:10 - Beitrag #3

Nanu? Ich hätte mit ein bisschen mehr Interesse gerechnet.
Kommt schon, Jungs. Oder traut ihr euch nicht? ;)

Traitor
Administrator
Administrator

So 12. Sep 2004, 22:19 - Beitrag #4

Tja, das Thema ist zumindest für mich nicht wirklich von Interesse... ein netter Marketinggag für bestimmte Käuferschichten von beiden Seiten, mehr nicht.

Interessant finde ich allerdings übrigens, dass diese und vergleichbare Tendenzen zur Sexualisierung von Computerspielen anscheinend zum extrem überwiegenden Teil auf Konsolen stattfinden.

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

So 12. Sep 2004, 22:23 - Beitrag #5

Original geschrieben von Traitor
Interessant finde ich allerdings übrigens, dass diese und vergleichbare Tendenzen zur Sexualisierung von Computerspielen anscheinend zum extrem überwiegenden Teil auf Konsolen stattfinden.

Hm? Wie soll ich denn das verstehen?
Auf PC gibt es doch auch viele solcher Spiele.
Auch viele, viele Nude-Patches ;)

Traitor
Administrator
Administrator

So 12. Sep 2004, 22:35 - Beitrag #6

In obigem Artikel werden z.B. vier Konsolenspiele genannt und nur ein Computerspiel, wobei letzteres eine Art Satire ist, die bewusst mit derartigen Elementen spielt.
Dann gibt es da eure geliebten DoAs und ähnliches.
Bei PC-Spielen dagegen sind mir sexuelle Elemente sehr selten untergekommen, Nude-Patches oder ähnliches sind eine andere Sache, da von einzelnen Fans entwickelt.

Diese Beobachtung soll kein irgendwie gearteter Angriff gegen Konsoleros sein (diesen Disclaimer muss man bei PC-Konsolen-Diskussionen ja immer einbauen ;) ), sondern lediglich eine phänomenologische Feststellung.
Als Erklärung kann ich mir zum einen die im Allgemeinen jüngere Käuferschicht bei Konsolen sowie zum anderen die andere Entwicklerkultur - vor allem den japanischen Einfluss - vorstellen.

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Di 14. Sep 2004, 12:39 - Beitrag #7

Jetzt gibt es auf Konsolen ein Spiel das freizügige Damen präsentiert und schon müssen alle PC Gamer neidisch auf die Box blicken und behaupten dass es nur solche Games auf Konsolen gibt ;)

Ne, also. DoA ist wirklich das einzige Spiel was mir zu diesem Thema spontan durch den Kopf geht, denn auch PC Games werden durch solche <Strategien> vermarktet.

Traitor
Administrator
Administrator

Di 14. Sep 2004, 18:45 - Beitrag #8

Neidisch? Mit überheblich gerümpfter Nase ;)

Soviel ich weiß, gehören wenig bekleidete weibliche Charaktere bei den meisten Prügelspielen zum Standardrepertoire, und es würde mich wundern, wenn das in all den japanischen (z.b. Rollen-)spielen nicht analog zu Mangas/Animes ähnlich wäre.

Zurück zu Spiele