Knights of the old Republic 2

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Continuum
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 98
Registriert: 20.07.2003
Sa 19. Feb 2005, 20:41 - Beitrag #1

Star Wars:Knights of the old Republic 2

Moin,

nachdem ich seit dem Ende von KotoR seit Monaten auf Teil 2 warte, kam erstmal der große Schock. Gekauft, Installiert, Starten... meckert das Spiel rum, dass die Original Cd nicht im Laufwerk liegt.. Laufwerk gewechselt, geht.
Im Prolog dann der nächste Schock, Grafikfehler so weit das Auge reicht und weder das Rumspielen mit den Grafikeinstellungen, noch aktualisierung des GraKa-Treibers hilft da weiter, zum Glück gibts sind die Grafikfehler nicht sooo gravierend(Einige Polygone sind am falschen Platz und ragen zB Meterweit ausm Kopf des Chars). Dann noch viele Übersetzungsfehler und Textzeilen, die beim Übersetzen vergessen wurden.
Ein weiteres Problem ist, dass in manchen Gebieten das Spiel extrem anfängt zu Ruckeln, obwohl der PC weitweit über den empfolenen Systemvorraussetzungen liegt. Dazu noch viele kleine Bugs, die ich hier nicht erwähnen will...

Es gibt aber auch schöne Sachen, die Story bis jetzt (nach 12h spielzeit) macht einen guten Eindruck, meiner Meinung nach tiefer und mitreissender als die vom Vorgänger. Dazu noch die viele spielerischen Verbesserungen, wie zB Kampfstile für Lichtschwerter, Faustkampf, viele neue nützliche Mächte und Talente, man kann mit Medikits Partymembers heilen, erweiterte Upgrademöglichkeiten für Waffen, Rüstungen und Lichtschwerter, man kann Upgrades und Gegenstände(Medikits, Computersonden, usw) an Labortischen selbst erstellen(mit Chemikalien und Komponenten, die man überall findet), Türen, Kisten, Schränke sind nun sprengbar falls man keinen Schlossknacker bei sich hat, usw

Grafisch hat sich nicht viel verändert, was ich aber nicht schlimm finde, lieber eine weitreichende Story als überwältigende Grafik. Hat schon jemand das Spiel und auch Probleme mit Grafik und Bugs(Patch gibts leider noch net -.-)? Auf jedenfall haben sich die 50€ gelohnt...

Conti

PS: Screenshots: 1 2 3

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Sa 19. Feb 2005, 21:28 - Beitrag #2

Ich ahbe nun 22h hinter mir und mit dem 2ten wahl-Plani ziemlich fertig.
Ich hatte keine Grafikfehler, keinen Cd terror, dafür aber massivesten Selbsttermination. (was sich mitlerweile ein wenig gelegt hat)
Auch habe ich keine Nennenswerten Performace probleme, obwohl ich die Specs nur so gerade erfülle. (1ghz)

Spielerisch ist das ganze ein wirklicher fortschritt, es gibt wesentlich Meh Charatter Interaktion, es lohnt sich mit den Mitstreitern zu sprechen und es gibt mal eine echte Stpry, also mit wirklichen RPG Qualitäten.

Von der Spielmechanik her ist die beste Besserung, neben den neuen Prestige klassen und den daruch mehr Fähigkeiten, das Selber basteln von Gegenständen.

Grösstest manko Nachwievor: die zu kleine Gruppe, 3 Leute reichen einfach nicht.

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Fr 25. Feb 2005, 13:57 - Beitrag #3

ich bin zwar nicht extrem begeistert von dem Spiel, aber angenehm zu spielen ist es allemal und bietet gute Unterhaltung. Was mich ein bißchen nervt, ist der häufige Wechsel des agierenden Charakters ... na ja, ist aber kein größeres Problem.

Was mich an KOTOR 2 wirklich stört, ist dasselbe wie schon im ersten Teil und im gesamten Star Wars Universum: daß es kein überzeugendes Konzept für Graue Jedi gibt. Mir ist lichte und dunkle Seite so was von egal ... aber nein, keine Chance, der Polarisierung zu entgehen.

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Mi 2. Mär 2005, 23:52 - Beitrag #4

so hab´s grade beendet. Beendet? Was ist das für ein Ende ... kopfschüttel

als hätten die Storywriter die Lust verloren.

Darth Nihilus, der große, der unbezwingbare, der negativgöttliche, der lebensverzehrende Darth Nihilus - einmal böse angucken - tot
Darth Sion - will mich gar nicht besiegen, hat auch keinen Grund dazu und im Grunde auch keinen Bock auf irgendwas und ist im Grunde die sympathischste Figur des Spiels und als ich ihn leben lasse, tötet er sich selbst.
Kreia / Darth Traya - ich weiß nicht weswegen sie irgendwas von dem gemacht hat, was sie gemacht hat, ob sie irgendetwas vorhatte, gar nichts. Und kämpfen kann sie auch nicht. Noch nicht mal mit drei Lichtschwertern

mysthische Andeutungen, die allesamt auf halber Strecke stehenbleiben, Quests, die liegengelassen werden (was ist mit Mira, will Bar-Dun mich jetzt töten oder nicht?, was ist denn nun mit Atton los, wieso malträtiert der kleine Astromech Remote? Was ist mit Golto usw. usw.)

kopfschüttel

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Do 3. Mär 2005, 16:42 - Beitrag #5

Ich habs jetz schon ne woche Durch.
nett, aber nciht überwältigend, da war kotor 1 seinerzeit besser.
Dennoch bleiben die Pluspunkte bestehen, ausserdem hat die Trayusakademie ansich mir am meisten Spass gemacht hat, auch wenn das ende arg wirr ist.

Continuum
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 98
Registriert: 20.07.2003
Sa 5. Mär 2005, 21:25 - Beitrag #6

Hi,

ich habs jetzt 2 mal durchgespielt, jeweils helle und dunkle Seite. Was mich ein bisschen irritiert hat, wenn man der hellen Seite angehört, hat man teilweise andere Gruppenmitglieder als bei der dunklen Seite (Hell:Mira,Dienerin;Dunkel:Hanharr,Jünger).

Das Ende hat mich auch geschockt, ich dachte ernsthaft, da würde noch was kommen, zB Revan, vom dem im Laufe des Spieles ständig die Rede war und kurz vor dem Ende Admiral Onasi "mich" gebeten hat, Revan was auszurichten. Naja, sonst sind auch noch viel Fragen offengeblieben, verschiedene Dialoge konnten nicht mit den Gruppenmitgliedern zuendegeführt werden, dann ja, die Sache mit Go-To, Vertiefung der (Liebes?)Beziehung des Hauptchars...

Naja, vielleicht hab ich ja auch nur ein paar Nebenquests übersehen, hab auch keine Höchststufe erreicht, haben immer noch 2-3 Stufen gefehlt(sofern 30 die Höchststufe is, Prestigeklassen mitgerechnet).

Conti

Tille_65
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 12.12.2004
Sa 5. Mär 2005, 21:28 - Beitrag #7

Habt ihr schon gehört das ein Lego-Starwars Game von Eidos für den PC erscheint?


Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron