Schach!

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
BEN2506
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 324
Registriert: 07.01.2004
Di 21. Jun 2005, 19:05 - Beitrag #1

Schach!

Hi Leute

Da ich leider nie dazu gekommen bin, mich mit dem Spiel zu beschäftigen, kann ich es nicht. Ich wollte eucn nun Fragen, ob ihr vielleicht ein gutes "Schach Lern Programm" kennt, dass ihr mir empfehlen könnt ?!

Danke

Ben

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1287
Registriert: 03.08.2004
Di 21. Jun 2005, 19:07 - Beitrag #2

Schach-Lern-Programm?

Naja, du könntest dir ein Traninigs-Programm (in Form von Plan) erstellen, das hilft sicher ^^.

Hat nicht 'Fritz' verschiedene Schwierigkeitsstufen?

ksein
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 94
Registriert: 16.02.2004
Di 21. Jun 2005, 19:20 - Beitrag #3

Hi!
Ich war selber 2 Jahre in einem Schachclub, hab abba jetzt keine Spaß mehr dran. Unser Lehrer meinte imma das Fritz für den PC das beste wär...
Ansonsten könntest du auch mal bei Google nach online-Fernschach schaun.
Da spielste das dann imma über mehrer Wochen eine Partie und hast so auch genug Zeit zum nachdenken.
Kathi

Monostratos
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 948
Registriert: 16.11.2003
Di 21. Jun 2005, 19:21 - Beitrag #4

Bah. Du brauchst keine Programme, um Schach zu lernen. Ich empfehle von Siegbert Tarrasch: Das Schachspiel. Ein Klassiker unter den Schachlektüren. Schau' mal unter Amazon da nach...

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Mi 22. Jun 2005, 14:25 - Beitrag #5

Bin auch Schachspielerin (ne schlechte aber...) und hab da auch ein Buch.
Da hab ich zwar noch nie reingeguckt, aber das ist sicherlich gut.
Es heißt "Das praktische SCHACH BUCH" (für Anfänger, Fortgeschrittene und Könner: Einführung und Grundlagen, Spielführung mit Partiebeispielen, Endspiellehre, Eröffnungstheorien, Problemschach und Tunierregeln), welches es im Heyne-Verlag gibt. Wurde von Dr. Wulff-Dieter Heintz geschrieben.
Kann aber sein, dass es das nicht mehr gibt. Ist uralt (1968 hab ich grad entdeckt..). Hab ich von meinen Opa, die Seiten sind schon gelb und fallen raus, aber ansonsten wäre es sicherlich gut, wenn du es mal lesen würdest :)


Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron