Komplexität

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.

Wie wichtig ist Komplexität in Spielen?

Sehr wichtig
3
38%
Wichtig, aber es gibt auch wichtigere Punkte
4
50%
eher unwichtig
0
Keine Stimmen
egal wie komplex, hauptsache spaßig
1
13%
lieber einfach und leicht zu durchblicken
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 8

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mi 19. Sep 2001, 19:23 - Beitrag #1

Komplexität

So, neues Thema, damit ich ne Umfrage machen kann.

Komlexität
Wie wichtig ist euch die Komplexität eines Spieles? Mir sehr, zwar machen auch Games wie Quake mal ne halbe stunde spaß, aber langfristig fesseln können mich bis auf wenige Ausnahmen (D2) nur Spiele mit hoher Komplexität, wie Alpha Centauri, Civ2, Siedler2, Baldurs Gate, Anstoss etc.
Auch Actionspiele à la Halflife oder Maxpayne machen ohne Komplexität einmal durchspielen Spaß, aber zum mehrmaligen motvieren mich nur tiefgehendere wie Deus Ex, wo man jedesmal neues entdecken kann.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mi 19. Sep 2001, 19:29 - Beitrag #2

Original geschrieben von Kotz Kelly
Was ist Komplexität? PS2???:confused:



Original geschrieben von Held der Nation
Also mit ist Komplexität sehr wichtig, das mekrt man auch, wenn man meine sich Spielesammlung anschaut.

Anstoss 2 und 3; Siedler 3 und 4; anno 1602; Age of Empires 2;



@Kotz: Was meinst du? bitte neu formulieren, keine Ahnung, was du wissen willst...

@Held: Du magst Komplexität und findest Siedler 3 und 4 gut? Teil 2, der war komplex, aber 3 und 4 haben viel weniger Spieltiefe, da der Wegebau entfernt wurde. II ist immer noch das beste Siedler, ich rate dir, es zu kaufen (10DM die Goldedition)

Anfauglir
Diligent Member
Diligent Member

 
Beiträge: 203
Registriert: 27.05.2001
Mi 19. Sep 2001, 20:16 - Beitrag #3

wieso is die civ3-fanbox so extrem teuer?

rat mal wofür ich mich entschieden hab :s12:

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
Mi 19. Sep 2001, 20:17 - Beitrag #4

Also nehmts mir net übel, aber ich kann mir kein Handbuch mit mehr als 200 Seiten durchlesen. Alpha centauri hab ich gleich wieder weggepackt...... ist in meinen Augen unspielbar.

Anfauglir
Diligent Member
Diligent Member

 
Beiträge: 203
Registriert: 27.05.2001
Mi 19. Sep 2001, 20:44 - Beitrag #5

naja, jedes land braucht maurer und straßenkehrer :cool:

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Mi 19. Sep 2001, 22:30 - Beitrag #6

Ich hab jetzt mal garnichts gevotet weil die passende Antwort einfach nicht dabei ist.

Komplex, das ist ein so weit gefasster Begriff. Und ich meiner er ist auch noch faltsch wie wärs mit Inovation?

Wie wichtig findet ihr Inovative Spiele?

Das passt glaub ich besser, weil Komplex = schwer zu Bedienen oder auch zu viele Funktionen.

Also Komplexe Spiele hasse ich auf den Tot. Civ 3 fand ich noch ganz ok aber das wars dann in der richtung auch schon.

Inovative Spiele finde ich klasse.
Max Payne is doch einfach :cool: (auch wenn die Story am schluss sehr abgeklatscht wirkt)
Half-Lifa hat damals so viel neues gezeigt einfach Spitze der Solo Modus.
Counter-Strike Göttlich.

Was nicht heist das Normale Spiele nicht auch gut sein können:
StarCraft finde ich besser als den Vater WarKraft.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Do 20. Sep 2001, 19:35 - Beitrag #7

Komplex, das ist ein so weit gefasster Begriff. Und ich meiner er ist auch noch faltsch wie wärs mit Inovation?

Wieso ist Komplexität ein falscher Begriff? Verstehe ich nicht.

Das passt glaub ich besser, weil Komplex = schwer zu Bedienen oder auch zu viele Funktionen.

Eben nicht! Das mag vielleicht bei manchen Spielen so sein (etwa Flugsims), aber bei guten nicht. Bei Civ2 und Alpha merkts man nach kurzer Einarbeitung nicht mehr.

Inovative Spiele finde ich klasse

Innovation ist wirklich wichtig, leider gabs zuletzt fast keine mehr. in den letzten zwei Jahren fallen mir Deus EX, ultima IX, Outcast, Black&White, Earth2150, Homeworld, Counterstrike ein, das wars eigentlich schon
Payne ist nicht wirklich innovativ, grundsätzlich was ändern tut die Bulettime nicht (und ansonsten gibts nichts neues.)

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 3715
Registriert: 02.12.2000
Do 20. Sep 2001, 22:03 - Beitrag #8

Also ich hatte mal die demo von Siedler 2, war ganz ok, aber gibts das spieln nicht zum downloden ?


Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron