Die beste PC-Spielezeitschrift

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.

Was ist die beste PC-Spiele-Zeitschrift?

GameStar
7
29%
PC Action
3
13%
PC Games
11
46%
Computerbild Spiele
1
4%
Bravo Screenfun
2
8%
Game On
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 24

Seraphim
gesperrt

Mi 21. Nov 2001, 19:14 - Beitrag #61

@Traitor: Wiso? Ihr Test sind ausfürlich und inzwischen schon in unter Kategorien aufgeteilt (nur bei großen Tests) das sie nicht immer das Testergbniss erzielen das sich die Spieler vorstellen ist klar den jeder hat seine eigenen vorlieben denoch muss ich sagen liegen sie in den Bereichen für die ich mich auf dem PC intersiere immer recht gut an der realität. Ich denke die verkaufzahlen sprechen dür sich sie ist immerhin die größte Spiele Zeitschrift Europas liegt wohl daran das Deutsch die 2 meist gesprochene Amtssprache in Europa ist und damit einen größeren Absatzmarkt haben als andere *fg*

Noch was zur GameStar ich WETTE mit euch das sie Unreal 2 Doom 3 und Halo troz Deutlicher Gealtdarstelung Werten werden. Es würde mich nicht überaschen den einen Bombenkassenschlager kann man ja nicht nicht Werten ... ich wollte dazu schon mal einen Leserbrief schreiben aber irgendwie denke ich das sie meine Argumente sowieso wiederlegen können mit ihrer höheren Moral ...

Traitor
Administrator
Administrator

Do 22. Nov 2001, 20:02 - Beitrag #62

Wiso? Ihr Test sind ausfürlich und inzwischen schon in unter Kategorien aufgeteilt (nur bei großen Tests) das sie nicht immer das Testergbniss erzielen das sich die Spieler vorstellen ist klar den jeder hat seine eigenen vorlieben denoch muss ich sagen liegen sie in den Bereichen für die ich mich auf dem PC intersiere immer recht gut an der realität.

Aber gerade diese Einzelwertungen entbehren meiner Meinung nach oft jeder Grundlage, und auch manche gesamtwertungen. Die BEgründung der Wertung im Text ist bei weitem nicht so gut wie bei GS, wo fast immer alles logisch nachvollziehbar ist.

Ich denke die verkaufzahlen sprechen dür sich sie ist immerhin die größte Spiele Zeitschrift Europas liegt wohl daran das Deutsch die 2 meist gesprochene Amtssprache in Europa ist und damit einen größeren Absatzmarkt haben als andere *fg*

Also die Verkaufszahlen sprechen für sich? Danke für das Argument, schließlich hat GameStar ca 30.000 verkaufte Hefte mehr als PCGames! :D

Noch was zur GameStar ich WETTE mit euch das sie Unreal 2 Doom 3 und Halo troz Deutlicher Gealtdarstelung Werten werden. Es würde mich nicht überaschen den einen Bombenkassenschlager kann man ja nicht nicht Werten ... ich wollte dazu schon mal einen Leserbrief schreiben aber irgendwie denke ich das sie meine Argumente sowieso wiederlegen können mit ihrer höheren Moral ...

Wie ich schon mehrmals sagte: in U2 und Halo zB ist die Gewalt eine "Nebensache", wie etwa in HL: sie ist da, aber mehr auch nicht. In vielen der "nichtgewerteten" Spiele ist sie dagegen eines der zentralen Spielelemente, die Spiele sind direkt auf möglichst brutale Effekte ausgelegt. Das ist der Unterscheidungspunkt.
Und bei Doom3 ist das eh kein Problem, das erledigt sich von selbst, da es garantiert vorindiziert wird!

Vorherige

Zurück zu Spiele