Strategie Spielsysteme

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Seraphim
gesperrt

Sa 8. Dez 2001, 20:55 - Beitrag #1

Strategie Spielsysteme

Also es gibt ja mehrer Möglichkeiten einen Kampf zu iszienieren z.B. wie bei AoE und C&C in dem die Einheiten auch daneben Schiessen können was zwar Realistischer ist aber meist nur verhindern soll das eine Einheit sich als Ultimativ herraustellt. Oder mann kann es machen wie bei StarCraft und WarCraft die Einheiten Treffen immer sind dafür aber besser Ausbalanciert und der Einsatz von Spezial Eigenschaft entscheidet meist das Spiel.

Ich bevorzuge das zwar eher Simpel erscheinende Spielsystem von StarCraft & Co. Da ich mir nicht Gedanken machen möchte von wo aus eine Einheit besser Treffen kann sondern eher Aktion haben will und meine Strategie durch den Einsatz von Spezial Kräften Kompletieren mcöhte.

Traitor
Administrator
Administrator

Sa 8. Dez 2001, 22:41 - Beitrag #2

Bei C&C können Einheiten auch daneben schießen? Habe ich nie bemerkt...
Und AoE2 mit C&C vergleichen, das ist eine Beleidigung jedes AoE-Spielers! ;)

dafür aber besser Ausbalanciert

Wie schon in einem anderen Thread gesagt, das sehe ich genau andersrum.

Ich finde den Kampf in AoE2 besser. Wie gesagt, denke ich, dass die Spezialfähigkeiten der Einheiten in Starcraft nur von Profis sinnvoll genutzt werden können. Außerdem lässt sich in AoE2 dank der sehr guten KI-Verhaltens-Befehle sehr viel besser taktisch vorgehen. Wenn ich in AoE2 einem feindlichen Heer mit Kavallerie zur Ablenkung in den Rücken falle, daneben Bogenschützen von einem Hügel Dauerfeuer mache und einige Mangen dank Ablenkung mitten in die Gegnerhorde feuert, dann wäre vergleichbares in Starcraft dank der dämlichen Einheiten nie zu Stande gekommen.

Seraphim
gesperrt

So 9. Dez 2001, 00:50 - Beitrag #3

Bei C&C können Einheiten auch daneben schießen? Habe ich nie bemerkt...
Jo und wie beim 3 z.B. wenn ein Stehender Marine auf eiunen liegenden schiest oder Grenadiere die schmeissen in 98% der Fälle daneben. Aber auch die Titanen schiesen mit absoluter Treffsicherheit daneben.

Und AoE2 mit C&C vergleichen, das ist eine Beleidigung jedes AoE-Spielers!
Hab ich nicht um Gotteswillen NEIN ich sagte nur ebide verwenden ein änliches System nämlich das die Einheiten daneben schiessen können und es keine Spezial Funktionen gibt.

Anfauglir
Diligent Member
Diligent Member

Mo 10. Dez 2001, 00:03 - Beitrag #4

also bei civ2 konnte es gar nicht passieren, dass man mit ner einheit an ner anderen vorbeiläuft, bei civ3 geht das schon eher mal ;)

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 10. Dez 2001, 16:42 - Beitrag #5

Jo und wie beim 3 z.B. wenn ein Stehender Marine auf eiunen liegenden schiest oder Grenadiere die schmeissen in 98% der Fälle daneben. Aber auch die Titanen schiesen mit absoluter Treffsicherheit daneben.

Grenadiere treffen fast immer! In 90% davon aber ihre eigenen Kollegen *g* Die sind übler als Katapulte in AoE1

also bei civ2 konnte es gar nicht passieren, dass man mit ner einheit an ner anderen vorbeiläuft, bei civ3 geht das schon eher mal

Du hast CIv3 schon? BETRUG!!!!
Haben die die ZOCs etwa abgeschafft?

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 10. Dez 2001, 19:53 - Beitrag #6

Bei AR2 kommt es selten vor, dass jemand daneben schießt. Meistens sind es Harrier oder Flugzeugträger, die bewegliche Ziele, wie z.B. Chrono- oder Kriegssammler nicht treffen. Das ist aber dann auch realistisch. Fußtruppen wie GI's, Schüler oder Rekruten treffen 100%ig.

Zurück zu Spiele