"Anno1502" & "Sim City" auf den Index

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 2. Dez 2001, 20:15 - Beitrag #1

"Anno1502" & "Sim City" auf den Index

02.12.2001 14:19 Uhr

CSU Staatssekretär fordert : "Anno1502" & "Sim City" auf den Index

Der Staatssekretär des bayrischen Innenministeriums, Manfred Bodmeier, fordert das Strategie-Titel wie Anno1502 oder Patrizer2 und Sim City auf dem Index landen und nicht mehr vertrieben werden.
Als Grund für diese kuriose Forderung wird ein volkswirtschaftlicher Schaden angegeben, den die Spiele verursachen sollen.
Dieser soll aus dem hohen Suchtpotential den die Startegie-Titel haben resultieren,
da die User kaum noch zum schlafen kommen.
Desweiteren sollen sie die berufliche und schulischen Entwicklungen der jugendlichen Spieler beeinträchtigen.
Der Vorschlag wurde vom Innenministerium begrüßt.

Quelle: http://www.sueddeutsche.de

Als ich das gelesen habe, habe ich mich vor Lachen nicht mehr gekriegt. Haben die Politiker langeweile, und müssen dann so einen Scheiß ernsthaft fordern. Die Begründungen sind auch witzlos. Den Spielen die Schuld in die Schuhe zu schieben, dass die Entwicklung der Jugend beeinträchtigt wird/ist, ist doch das letzte. Ist denen vielleicht schon mal eingefallen, dass es vielleicht an deren Scheiß Bildungspolitik und der jetzigen Situation am Arbeitsmarkt liegen könnte. Nur weil man die Probleme nicht lösen kann werden einfach andere Sündenböcke gesucht. Ich hoffe doch nicht, dass das jetzt ernsthaft im bayrischen Innenministerium diskutiert wird.

Seraphim
gesperrt

So 2. Dez 2001, 20:34 - Beitrag #2

Es ist wohl kaum zu leugnen das gute Spiele die Sozialebindungen beeinträchtigen aber mal erlich das wollen wir doch :D zusagen das die Wirtschaftliche Rezesion dadurch herforgerufen wird ist gelinde gesagt total übertrieben bis lächerlich. Wenn Politiker nicht dämlicheres zu tun haben über so etwas zu depatieren sollten sie am besten ihr Schwarzgeld nehmen abdanken und sich ein schönes Leben auf den Kanaren oder Philipinen machen damit ist uns mehr geholfen.

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

So 2. Dez 2001, 20:34 - Beitrag #3

Boah, ich werf mich weg.
Was ist dem denn beim Beamtenmikado für ein Geistesblitz gekommen.
Ich habs ja immer gesagt: Das ist nur der Anfang!! ;):s1:

krumel

So 2. Dez 2001, 20:39 - Beitrag #4

Die sind da ja richtig zum Scherzen aufgelegt *g* Nee, ma im ernst, WAS SOLL DAS BITTESCHÖN?!
Mit dem Argument, falls man es anerkennt, könnte man doch alles verbieten, weil es die Leistungen beeinträchtigt.

@SoF, ich meine auch, dass die anscheinend nichts zu tun haben. Da in Bayen warscheinlich alles perfekt ist bis auf das. Daraus resultiert diese riesige Langeweile, die man dadurch behebt.
TOTALER SCHWACHSINN, was die machen!!!!!!!!!!!!!!

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

So 2. Dez 2001, 22:30 - Beitrag #5

:s16:

Das ist ja wohl lächerlich.
Ich find' das ganze Getue um Ego-Shooter ja schon dumm, aber das topt das ja wohl um Längen!
Auf solche Ideen kann auch nur ein Bayer kommen. (Nix gegen Bayern :D )

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 3. Dez 2001, 15:57 - Beitrag #6

Das mit den Bayer ist echt gut !!! *g*.
Also Anno 1602 ist eines meiner Lieblingspiele. Ich kann das gar nicht verstehen, warum die das denn absetzen wollen. Ist doch voll bescheuert. Die haben echt keine Ahnung. Anscheined wollen die ihre schlechte Politik nochmals unterstreichen, damit wirlich jeder mitbekommt, das die nicht ganz richtig sind.

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 3. Dez 2001, 18:51 - Beitrag #7

Erinnert sich noch einer an die Idee mit den Sperrzeiten fürs Internet? Genau so ein lächerlicher Rohrkrepierer ist wohl auch das hier.

(Nix gegen Bayern)
DOCH!!! *g*

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Mo 3. Dez 2001, 19:25 - Beitrag #8

Erinnert sich noch einer an die Idee mit den Sperrzeiten fürs Internet?

Ich weis, es ist OT, aber könntest du mein Gedächtnis kurz auffrischen?

Was habt ihr eigentlich gegen Bayern? Die sind doch sehr lustig. Ein bißchen blöd vieleicht, aber ... :D

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 3. Dez 2001, 19:29 - Beitrag #9

Irgendein Ministerium (ich glaube Familie) wollte das Internet nur noch ab 24h freischalten, wie es auch im Fernsehen bei nicht-jugendfreihen Themen ist, da es im Internet so viel jugendgefährdendes gäbe. Scheiterte an allgemeiner Ablehung und an der Tatsache, dass niemand wusste, wie man dass technisch lösen soll:s10:

Was habt ihr eigentlich gegen Bayern? Die sind doch sehr lustig. Ein bißchen blöd vieleicht, aber ...

1.Bayern aus BRD ausschließen
2.Mit Österreich und Schwez zusammenschließen
3. ATombomben drauf :D

ich hasse die bayerische "Sprache" und ihr fürcherliches Getue. Was aber natürlich nicht für alle Bayern gilt.

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Mo 3. Dez 2001, 19:40 - Beitrag #10

:s16: hahahahahahahahha!

Wer kommt denn auf so eine beknackte Idee?!?!
Du hast aber recht, daß ist vergleichbar. Wird wahrscheinlich genauso in der Versenkung verschwinden.

Immer auf die armen Bayern! :s10:

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 3. Dez 2001, 20:22 - Beitrag #11

So langsam fühle ich mich hier aber stark beleidigt. :s3: Wollen wir doch lieber mal zum Thema zurückkommen. :D

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 3. Dez 2001, 21:35 - Beitrag #12

"Und Bayern gehört zu Österreich !!!" Das haben wir gestern gesungen, bis mir die Stimme aus ging. Jaja, so sind sie, die Ösis ! ;) :D

Satlek
Elite Member
Elite Member

Di 18. Dez 2001, 01:03 - Beitrag #13

Das ist doch echt ein Joke. Wahrscheinlich hat diese Pfeiffe mal Sim City gespielt, hat seine Stadt nicht bevölkert gespielt und möchte deswegen das andere auch keinen Spaß mehr haben.

CSU FOR MUPPETSHOW

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 18. Dez 2001, 08:09 - Beitrag #14

CSU war schon immer meine Freunde! ;) :D
Haha, wie kann man nur auf solche Ideen kommen....

.....unverständlich, völlig den Sinn für die Realität verloren...

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 18. Dez 2001, 17:30 - Beitrag #15

Sie werden SimCity verbieten wollen, da man in dem Spiel keine CSU wählen kann.

Zurück zu Spiele