02.12.2001 14:19 Uhr
CSU Staatssekretär fordert : "Anno1502" & "Sim City" auf den Index
Der Staatssekretär des bayrischen Innenministeriums, Manfred Bodmeier, fordert das Strategie-Titel wie Anno1502 oder Patrizer2 und Sim City auf dem Index landen und nicht mehr vertrieben werden.
Als Grund für diese kuriose Forderung wird ein volkswirtschaftlicher Schaden angegeben, den die Spiele verursachen sollen.
Dieser soll aus dem hohen Suchtpotential den die Startegie-Titel haben resultieren,
da die User kaum noch zum schlafen kommen.
Desweiteren sollen sie die berufliche und schulischen Entwicklungen der jugendlichen Spieler beeinträchtigen.
Der Vorschlag wurde vom Innenministerium begrüßt.
Quelle: http://www.sueddeutsche.de
Als ich das gelesen habe, habe ich mich vor Lachen nicht mehr gekriegt. Haben die Politiker langeweile, und müssen dann so einen Scheiß ernsthaft fordern. Die Begründungen sind auch witzlos. Den Spielen die Schuld in die Schuhe zu schieben, dass die Entwicklung der Jugend beeinträchtigt wird/ist, ist doch das letzte. Ist denen vielleicht schon mal eingefallen, dass es vielleicht an deren Scheiß Bildungspolitik und der jetzigen Situation am Arbeitsmarkt liegen könnte. Nur weil man die Probleme nicht lösen kann werden einfach andere Sündenböcke gesucht. Ich hoffe doch nicht, dass das jetzt ernsthaft im bayrischen Innenministerium diskutiert wird.