wo es hauptsächlich darauf ankommt, schneller zu schießen als andere
*g* das ist in jedem Action Titel so

weil sonst bist du tot und das Spiel ist aus

wetten das ist bei Deus Ex auch so.
und man mehr oder weniger wild ballernd rum rennt
Also in HL hatte ich die Munition nicht um "Wildballernd" durch die Gegend zu rennen

in Gunman übrigens auch nicht. Blue Shift und Opposing Force muss ich nicht erwänen bassieren ja alle auf HL
Sicher in den Typischen "Ego" Shootern ist das so z.B. Daikatana, Q3, UT etc. aber auf alle Shooter ist das nicht zu übertragen. Ähhh drück ich mich mal gewählt aus, auf alle "Solo" Shooter denn im Multiplayer Modus sind sie alle (ähh... nicht immer) gleich. Aber das liegt dann wohl eher an den Entwiklern "He Jungs etwas mehr Inovation! Ich will nen Kooperativ Modus in U2!"
und man könnte genausogut ein Adventure oder RPG (letzteres gabs ja auch schon öfters) in Egoperspektive machen
Jup aber in dem Hupfe ich wohl kaum unabhängig von Atributen durch die gegend und bekämpf meine Gegner mit Feuerwaffen. Z.B Might & Magic
Das Problem hatte ich nie. Mit genügend Konzentration schafft man es auch im niedrigsten Skill locker
Ähhhh? das Cross wird größe je schneller du dich bewegst um dir zu zeigen das die Streuung der Waffe größer wird. Wie berechnest du die Streung vorraus? Ich was das die Ak 47 in CS brutal nach Oben recht zieht bei Dauerfeuer. Aber im Laufen?

Ich meine ich Bewege mich ziele genau und Treffe den Boden um es mal Krass zu sagen und das Missfält mir total an Deus Ex (wie wenn ich mit der AWP in Cs unterm laufen schiesse da Trifft mann auch alles ausser das auf das man gezielt hat) Gehört ja zu den Rollenspiel Ellementen ... ich mag meine RPGs nunmal im Japan Still

und nicht als 3D Shooter verschnitt.