ST - Bridge Commander

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Satlek
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1188
Registriert: 04.06.2001
Mi 2. Jan 2002, 05:34 - Beitrag #1

ST - Bridge Commander

Star Trek-Fans können es kaum erwarten und im März ist es endlich soweit. Bridge Commander ist kurz vor der fertigstellung. Man kann im Kommandosessel seiner Lieblingsschiffe platz nehmen und diese durch verschiedene Missionen kommandieren. Sei es nun eine Galaxy-klasse (Enterprise-D) oder eine Sovereign (Enterprise-E) es bleiben kaum wünsche offen. Das Spiel selbst wird erstmals in Echtzeit vom Blickwinkel des Captains auf der Brücke gespielt. Außerdem ist eine komplexe Sprachsteuerung möglich. Natürlich kann man das ganze auch aus einer Außenansicht spielen aber richtig stimmung kommt erst auf wenn die Konsolen explodieren und die Offiziere über die gesamte Brücke geschleudert werden.

Das erste Video (14 MB) kann man hier downloaden: BC-Final

Hier noch ein paar screenshots:

Bild
Bild
Bild
Bild

Jean Luc
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1065
Registriert: 09.12.2000
Mi 2. Jan 2002, 12:20 - Beitrag #2

nenen wird das ein super Spiel. Ich kann es kaum noch erwarten bis ich es endlich in meinen Händen halten werden *zitter*
Also ich denke das wird eines der besten Star Trek Spiele die es bis jetzt gegeben hat

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2255
Registriert: 23.03.2001
Mi 2. Jan 2002, 12:35 - Beitrag #3

Nun ja, abwarten und Tee trinken.
Es wird sicherlich gut, aber nur anhand der Screenshots und der versprochenen Story zu urteilen ist nicht genug.
Ich bilde mir erst ne Meinung, wenn ich mal das gameplay in einer Demo gesehen habe!

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Mi 2. Jan 2002, 16:07 - Beitrag #4

Auf dieses Spiel warte ich seit es angekündigt wurde, ich glaub einfach das Totaly Games so gut ist das die das einwandfrei schaffen das ST Feeling einzufangen. Die Grafik ist zwar keine revulution ;) aber denoch ziemlich Opulent. Besonders die Schiffsmodelle gefallen mir sehr gut. Das was ich vom Gameplay und Story kenne finde ich sehr intersant :s1: ich hoffe auf eine art Mission Editor Mit dem sich auch Missionen erstellen lassen die über Gegner killen hinausgehen um so eigene Storys zu entwerfen.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 4. Jan 2002, 15:24 - Beitrag #5

Ich befürchte zwar eher mäßige (sprich um die 80%) Wertungen in den Zeitschriften weil zu abgehoben und nur für echte Trekker, aber da ich mich doch halbwegs zu diesen zähle, freue ich mich auch schon drauf! Zwar keins meiner mostwanted, aber vielleicht kauf ich es mir sogar. Denn endlich mal ein Spiel, in dem das eigentliche Startrekfeeling rüberkommt und nicht peripherer "Kram" wie Einsatzkommandos oder Strategie.


Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron