RPGs - Das beste Genre an Videospielen!?!

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Flint Steele
Good Newbie
Good Newbie

Di 24. Apr 2001, 19:58 - Beitrag #21

Hi,
also das eigentlich typischste an RPG`s ist, das man relativ klein mit einem Charakter anfängt und sich im Laufe des Spiels allmählich weiterentwickelt, neue Fertigkeiten erlernt und einen immer tiefer werdenden Blick in die meist verzwickte und umfangreiche Störy bekommt.

die Perspektive spielt dabei eigentlich keine Rolle, wer schon einmal LANDS OF LORE 2 gespielt hat weiss das! ein typisches RPG jedoch in der First-Person Perspektive.

Demzufolge ist die Legend of Zelda -Reihe eigentlich auch kein RPG, dennoch wurde es als solches bewertet, naja, ist ja auch egal.

Aesos
Elite Member
Elite Member

Do 26. Apr 2001, 15:51 - Beitrag #22

Ich weiß ja nicht ich weiß ja nicht !!!
Mein liebstes RP ist und bleibt DSA !!!

Aber wo steht Mittelalter geschrieben ???
Ist Battle Tech etwa kein RP ???

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 2. Jan 2002, 02:47 - Beitrag #23

Ich mag sowieso keine Rollenspiele, da sie (die meisten) zu langweilig sind. Immer nur rumrennen und hin und wieder mit einem quatschen. Dann vielleicht mal eine actionreiche Kampfszene, vielleicht auch noch rundenbasiert. Ist wirklich nichts für mich.

Seraphim
gesperrt

Mi 2. Jan 2002, 16:51 - Beitrag #24

Mich wundert es das Traitor hier noch nicht gepost hat :D als ich bevorzuge auch RPGs im Japanischen Still sind für mich zugänglicher. Von den Storys her haltet sie sich immer an das Klasische Gut vs. Böse mit ner Love Story zwischen den Protagonisten z.B FF Serie :D Nachdem die PSX Zeiten vorbei sind liegen meine Hoffnungen auf der PS2 besonder Intersant sind die Xenosaga Teile als Nachfolger (bzw. Vorgänger) zu Xenogears insgesamt sind 6 Teile geplant damit ist auf der PS2 der bestand an herrausragenden RPGs gesorgt :D Suikoden 3 soll ja auch erscheinen sagt zumindetst ein Kumpel ;) aber das ist alles Konsolen Still auf dem PC sind Rollenspiele meist unintersant für mich dort Spiele ich voralem Shooter die auf Konsolen meist Schei*** sind.

Zum Thema Manga/Anime und Comic bite ins Cartoon Forum ;)

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 4. Jan 2002, 15:26 - Beitrag #25

Mich wundert es das Traitor hier noch nicht gepost hat
Denkst du ich durchsuche alle alten Threads nach solchen Themen? Dafür haben wir doch SoF *g*
Die besten RPGs sind "selbstverständlich" die PnPs. Aber die Diskussion dazu gehört ins Gesellschaftsspieleforumhttp://www.aj4.de/twm/showthread.php?s=&threadid=4450 .

Am PC spiele ich am liebsten Baldurs Gate 1+2. Ultima 9 will ich mir schon lange kaufen, komme abe irgendwie nie dazu :(
Mit Japano-RPGs kann ich absolut nichts anfangen. Erstens benutzen viele SF-Fantasy-Mischszenarios, welche ich einfach nur absurd finde (welcher halbwegs intelligente Mensch benutzt Schwerter, wenn es Knarren gibt? Und spiele mit Magie im Weltraum sind noch absurder.) Dann kommt noch der für meinen Geschmack unerträgliche Grafikstil dazu und das (zumindest im FF-Fall) teilweise dumme Regelwerk. "Normale" westliche RPGs mag ich viel lieber.
Und ich warte immer noch auf eine PC-Version von Xmaster, gelle Gilmor? *g*

Seraphim
gesperrt

Fr 4. Jan 2002, 16:46 - Beitrag #26

Hehe mein ja nur das Topic liegt genau auf deiner länge ;) Ich stock mich hier in FF X gerade wie ein Irrer auf :D macht Spass und das neue Kampfsystem solltest mal Testen die Grafik ist auch bedeutend besser liegt wohl an der PS2 *g* ABER WIE ZUM GEIER GEHT DER OVERDRIVE VON LULU ????? Ach ja am Still hat sich absolut nix geändert immer noch Anime :s1:

Vorherige

Zurück zu Spiele