Return to Castel Wolfenstein US

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 11. Dez 2001, 21:10 - Beitrag #41

Das nennst du Grafik?

Ja, das tue ich!
Sie ist so schön getarnt, da muss man schon mal genau hingucken ehe man den Gegner erkennt!!!!!!!!!!!!!!!

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 27. Dez 2001, 15:32 - Beitrag #42

Ich kann jetzt Return To Castle Wolfenstein seit ein paar Tagen auch endlich mein Eigen nennen. Zur Zeit spiele ich aber nur Multiplayer, was einfach nur geil ist. Also ich bevorzuge die Mauser, mit der ich mir vorallem bei den Karten Beach, Base und Assault schon viele Gegner geangelt habe. Gestern habe ich da einen kennengelernt, der einen Clan gründen will. Jetzt versuchen wir eben einen zu gründen (er hat schon einen CS-Clan) und dann in die Liga reinzukommen.

Was mir aber nicht aus dem Kopf gehen will, warum die US Version bei uns verboten ist. Es heisst wegen diversen (man darf ja schon gar nicht mal den Namen ausschreiben) Symbolen. Aber diese Symbole sieht doch jedes Kind tausendmal in Geschichtsfilmen oder Geschichtsbücher, und dass schon meist in der 7. Klasse. Da sieht man dutzende Fahnen nebeneinander, dann diese Armbänder mit den Zeichen, ... . Ausserdem kommen diese Symbole auch in mehreren Actionfilmen vor. In dem Spiel bist du ausserdem kein Nazi, sondern mußt gegen diese ja kämpfen. Jeder, der sich etwas mit deutscher Geschichte auskennt, kann diese zuordenen und weiß, was die Symbole bedeuten. Was soll also dieses verbieten von dem Spiel. Wenn es dann einen Unterschied bei den Gewaltszenen zwischen US und DT Version geben würde, würde es ja einem einleuchten, dass das Spiel vielleicht zu brutal ist. Ich denke jedes Kind mit 10 Jahren weiß worum es geht und hat diese Symbole schon mal gesehen. Ich würde es verstehen, wenn das Spiel vielleicht ab 18 gesetzt sein würde, aber es dann gleich zu verbieten ist meiner Meinung nach etwas übertrieben. Dann auch noch die Namen zu verändern (Heinrich Himmler ---> Heinrich Höllerer) ist meiner Meinung nach auch unnütz, da die Leute, die sich mit der Geschichte auskennen wissen, was bzw. wer mit Heinrich Höllerer gemeint ist. Andere die sich nicht so gut auskennen werden, werden auch nichts mit Heinrich Himmler in Zusammenhang bringen.

Traitor
Administrator
Administrator

Sa 29. Dez 2001, 19:25 - Beitrag #43

Ich stimme dir absolut zu. Im dritten Indiana Jones Film zB sieht man auch Unmengen Hakenkreuze, und der Film ist nicht verboten.

Ähnlich bei C&C2: Hier mussten Szenen mit einem Hitlerdouble rausgeschnitten werden, wähend diese in Filmen (wieder als Beispiel Indy3) geduldet werden.

Ähnlich wie bei der Brutalitätssache werden Spiele anscheinend viel strenger beurteilt als FIlme, und das Argument, man würde dies ja selbst ausüben, zieht diesmal nicht, da man in keinem der beiden Spiele die Nazis spielt. Ich denke, Bpjs, Verfassungsschutz oder wer auch immer dafür verantwortlich ist, sollte sich mal überlegen, warum sie mit zweierlei Maß messen.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 7. Jan 2002, 00:29 - Beitrag #44

Neuer Mod zu Return to Castle Wolfenstein

Nun kommt auch die Modwelle für Return to Castle Wolfenstein ins Rollen. Die Modification King of the Hill ist eine Art Domination für RtCW. Man muss mit seinem Team einen speziellen Punkt auf der Karte für eine bestimmte Zeit besetzen.
Bis jetzt unterstüzt der Mod leider nur eine Map
Den Mod könnt ihr auf http://www.wolfensteindaily.de runterladen.

Quelle: http://www.gamigo.de

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 7. Jan 2002, 00:29 - Beitrag #45

RTCW: Erstmal doch kein Patch

Das Spiel 'Return to Castle Wolfenstein' von ID Software erschien Anfang Dezember, leider auch mit ein paar kleinen Fehlern. Die sollte eigentlich der Patch auf Version 1.1 beheben. Seltsam, dass auf manchen Servern schon Version 1.1 läuft.
Hier mal das offizielle Statement von Caryn Law von Activision zusammengefasst:
So weit er weiß, handelt es sich bei den Spekulationen um einen Patch nur um Gerüchte. Er sagt aber, man soll nicht denken, dass es nie einen Patch geben wird. Fehler in RTCW seien bekannt.
Also so wie es gerade aussieht, gibt es so schnell keinen Patch. Die Version, die auf manchen Server läuft, ist immer noch unklar.

Quelle: http://gamesweb.com

Seraphim
gesperrt

Mo 7. Jan 2002, 10:08 - Beitrag #46

Filme sind durch die "Sozialadäqanzklausel" von §86 StGB ausgeschlossen. Sie werden als staatsbürgerlich aufklärend oder der Kunst dienend angesehen.

Das ist zumindest die erklärung des zweischneidigen Schwerts, leider Heutzutage nicht mehr wirklich gültig immer hin geht es in RTCW oder Medal of Honor um die Darstelung einer Lebensechten Umgebung und wer kann heute noch sagen (gute) PC-Spiele (Video Spiele algemein) seien keine Kunst für sich? Jedes beschissene Gesetzt eventuel sogar mal die "Toilettenpapier-verwendungs-Verordnung-für-öffentliche-Gebäude" kurz TvVföG wird neu überarbeitet verbessert (oder verschlechtert) nur sowas was sich nun wirklich geändert hat bleibt gleich kann ich nur den Kopfschütteln und mein Klopapier nach der TvVföG abreisen und verwenden.

BJ1313
Active Member
Active Member

Mo 7. Jan 2002, 13:28 - Beitrag #47

ich hatte bis jetzt noch keine gelegenheit eine demo des spiels zu spielen. vielleicht kennt ihr nen paar adressen wo man ne demo her krigt?

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 12. Jan 2002, 20:05 - Beitrag #48

Ich wollte gerade die offizielle Seite zu RTCW betreten, da habe ich unten eine deutsche Flagge gesehen. Erst dachte ich, es wäre für eine seutsche Übersetzung der Seite, aber es steht folgendes da:

Important note for German users - Disclaimer: You are about to enter the Castle Wolfenstein website. The following pages may have content that is forbidden by law in Germany. Activision Germany GmbH is not responsible for the content of the following pages. By entering this site you approve having read this disclaimer.

.
.

Wichtiger Hinweis für deutsche User -Rechtshinweis: Sie betreten die Webseite von castlewolfenstein.com. Auf den folgenden Seiten können Inhalte vorhanden sein, die laut Gesetz in Deutschland verboten sind. Activision Deutschland GmbH ist für den Inhalt der folgenden Seiten nicht verantwortlich Mit dem Betreten der Seiten bestätigen Sie, diesen Hinweis gelesen zu haben.

Die Deutschen sind schon arm. Wir sind die einzigen, die diese Seite nicht betreten dürfen (dürften). :)

Traitor
Administrator
Administrator

Sa 12. Jan 2002, 22:42 - Beitrag #49

Gestern habe ich bei GIGA Games gesehen, wie die RTCW gezockt haben. Und: Es war die englische Version! Dass man die im Fernsehen zeigen darf... :confused:

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 12. Jan 2002, 23:01 - Beitrag #50

Normal dürften sie es gar nicht. Da schauen doch auch einige ( ;) ) zu. Da bringt der Verbot des Spieles auch nichts, wenn man die verbotene Version dann im Ferseh sehen kann.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 15. Jan 2002, 01:02 - Beitrag #51

Wolfenstein: Patch 1.1 erschienen

Nun ist es endlich so weit, der Patch 1.1 für 'Return to Castle Wolfenstein' ist erschienen. Er behebt viele Bugs und fügt dem Spiel auch das ein oder andere Feature hinzu, darunter das Anti-Cheat Programm 'Punkbuster'.
Zu der Releaseverschiebung des Games war es eben aufgrund der Einbindung von 'Punkbuster' gekommen, weil es wohl doch nicht so einfach zu integrieren war, wie anfangs angenommen.
Zum Download sowie einer genauen Beschreibung des Patches gelangen Sie über die Quelle.

Quelle: http://gamepax.de

Vorherige

Zurück zu Spiele