Erstes Exklusiv-DVD-Spiel

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Traitor
Administrator
Administrator

Mi 20. Mär 2002, 17:06 - Beitrag #1

Erstes Exklusiv-DVD-Spiel

Endlich tuen die Hersteller den Schritt zu Exklusiv-DVD-Spielen, der die schon sehr hohe Verbreitung der entsprechenden Laufwerke nutzt. Laut http://www.gamestar.de erscheint Codemasters' innovatives Karriere-Rennspiel DTM Rave Driver exklusiv auf DVD. Die Hauptgründe dafür seien bessere Videoqualität, Schutz vor Raubkopierern und weniger Aufwand bei der Parallelentwicklung mit der PS2-Version.

Gwarf der Zwerg
Active Newbie
Active Newbie

Fr 22. Mär 2002, 11:33 - Beitrag #2

Oje, ich habe ja befürchtet dass es irgendwann dazu kommen wird... hmmm... naja mal kucken wann ich mir dann ein Laufwerk holen werde...

Zu dem Schutz vor Raubkopierern: Man kann doch auch DVD kopieren oder? (die Preise der Rohlinge und Brenner sowie Standards mal außer Acht gelassen)

Seraphim
gesperrt

Fr 22. Mär 2002, 11:55 - Beitrag #3

Genau das musst du aber beachten :D ein DVD Rohling ist so teuer das sich das Kopieren gar nicht lohnt ;) (ich glaube um die 50 DM kostet einer (!) ). Dabei ist keine Garantie gegeben das du eine Kopie schafst es ist also billiger die 79 DM für das Spiel zu bezahlen ;)
Desweiteren sind die DVD Brenner noch nicht gut genug um einen Kopierschutz Hardware seitig zu umgehen ganz davon abgesehen hat sich noch kein DVD Standart durchgesetzt.

Demnach ist die DVD "noch" relativ sicher vor Raubkopierern.

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 22. Mär 2002, 16:55 - Beitrag #4

Wobei man vermutlich auch Spiele-DVDs rippen kann, indem man auf die hochauflösenden Videos verzichtet und den Rest bequem auf 1 oder 2 CDs packt...

Zurück zu Spiele