Kommt Pirates 2?

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Traitor
Administrator
Administrator

Sa 6. Apr 2002, 21:13 - Beitrag #1

Kommt Pirates 2?

Folgende vage Information findet sich heute auf http://www.gamestar.de:
Design-Guru Sid Meier plauderte bei einem Gespräch mit GameStar-Chefredakteur Jörg Langer über seine aktuellen Pläne. Dabei deutete er an, dass er weiterhin dem Strategiegenre treu bleiben wird -- und die Neuauflage eines Spieles aus der »erfolgreichen Microprose-Range« (O-Ton Meier) plant. Aus diesen und anderen Äußerungen Meiers nehmen wir ganz stark an, dass der 48jährige Star-Designer an Pirates 2 arbeitet. Vor 2003 ist wohl allerdings nicht mit dem Spiel rechnen. Dennoch ein Grund zur Freude, denn Pirates gehörte seinerzeit zu den absoluten Kultspielen.
Aus dem was da steht kann man das selber zwar nicht rauslesen, aber in Sachen Gerüchte hat Gamestar immer ein tolles Gespür. Pirates gehört leider zu den tollen Spielen, die ich nie gespielt habe, aber auf jeden Fall toitoitoi für die Neuauflage an den besten Spieledesigner der Welt!

Seraphim
gesperrt

Sa 6. Apr 2002, 23:12 - Beitrag #2

an den besten Spieledesigner der Welt!
naja Ansichtsache.

Übrigens ist ein Pirates Klon erschienen dem Speildesgine kann zumindest die PC games in der Heutigen Zeit nichts mehr ab.

Gilmor
Senior Member
Senior Member

Mi 10. Apr 2002, 08:24 - Beitrag #3

Kennt eigentlich hier jemand noch Pirates für den C 64? Ich weiß, ist verdammt alt, aber damals habe ich das immer bis zum Erbrechen gespielt *denkt an Früher* Ist schon, lasst mich überlegen, bestimmt über 12 Jahre her. Da war ich gerade in der Realschule. Muss also Ende der 80 er gewesen sein.
Wollte ich nur mal so erwähnen. Ich werde mir das Ding auf jeden Fall holen. Es gibt einfach so ein paar Spiele, die ein MUSS sind.

KleXX
Member
Member

Mi 10. Apr 2002, 08:49 - Beitrag #4

Es gibt doch jetzt einen neuen Teil der Pirates-Reihe, für die PS2, heisst 'Pirates - The Legend of Black Kat' ist das nicht der offizielle zweite Teil?

leloo
Advanced Member
Advanced Member

Mi 10. Apr 2002, 13:12 - Beitrag #5

Der erste Pirates Teil war schon klasse, ist allerdings fraglich ob das Spieldesign heute noch gut anlockt nach den ganzen schlechten Piratesklonen.

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 10. Apr 2002, 15:27 - Beitrag #6

@Seraphim: Klone und inoffizielle Möchtegern-Nachfolger gibts seit Jahren regelmäßig und noch nie war einer wirklich gut, es wurde immer fehlende Atmosphäre bemängelt.
@Gilmor: nein LEIDER nie gespielt :(
@Klexx: Bestimmt nicht. Sid müsste schon einen 180°-Gesinnungswandel machen wenn er plötzlich ein Konsolenspiel entwickelt. Und wenn ich es richtig mitbekommen habe ist das doch mehr ein Actionspiel?

Seraphim
gesperrt

Mi 10. Apr 2002, 15:38 - Beitrag #7

Auf was Pirates steht muss noch lange kein Pirates drin sein ;)

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 12. Apr 2002, 15:51 - Beitrag #8

Ich erinnere mich dunkel an ein Spiel, wo man Pirat war, Leute anheuern und Schiffe angreifen und entern konnte. Ich glaube, es war auch für C64. Rundenstrategie ist doch immer noch das beste Genre (ich zähle jetzt mal die Handelssimulitionen, die nicht Echtzeit sind, dazu)!

Und zu Klonen: Call to Power ist ein berühmtes Beispiel für einen Sid-Meier-Spiel-Klon. Ich weiß gar nicht, was an dem Spiel so schlecht war. Wenn man so davon las, klang fast alles recht gut. Aber vom Spielspaß her war es nicht mit dem wirklichen Civ zu vergleichen. Selbst Civ 1 schlägt Call to Power noch um Längen.

Padreic

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 12. Apr 2002, 16:06 - Beitrag #9

Sehr schön fand ich auch "Christoph Kolumbus" von 1994, ein deutsches Spiel. Darin musste man auch ein Seeimperium gründen, Kolonien anlegen, Piraten einstellen usw.

Zu CTP: Ja im Prinzip gab es wenige richtige Fehler (Public Works, zurückgedrehte Städtekomplexität) aber es machte einfach keinen Spaß.

Zurück zu Spiele