Die besten SF-Spiele

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.

Welche ScienceFiction-Spiele sind die besten?

Mit StarTrek-Lizenz
0
Keine Stimmen
Mit StarWars-Lizenz
1
17%
Mit Battletech-Lizenz
1
17%
Mit anderer Lizenz
1
17%
Ohne Lizenz in eigenen Universen
2
33%
Hängt von der Art des Spiels ab
1
17%

Abstimmungen insgesamt : 6

Traitor
Administrator
Administrator

So 7. Apr 2002, 13:20 - Beitrag #1

Die besten SF-Spiele

Ich finde die besten SF-Spiele sind welche in eigenen Universen (zB Alpha Centauri, Wing Commander, Freelancer, Starcraft). Es gibt zwar sehr gute Lizenzspiele (SW Jedi Knight, SW Xwing, ST Elite Force, ST Bridge Commander, BT Mech Warrior, BT Mech Commander) aber am interessantesten sind doch meist die selbtsentwickelten Universen, da sie mehr Unvorhergesehenes bieten.

Seraphim
gesperrt

So 7. Apr 2002, 13:52 - Beitrag #2

Kannst du nicht noch einen Buton mit der Aufschrift "Kommt auf das Spiel an" erstellen?

Grundsätzlich find ich SF schonmal gut ;)
Bei Lizens Spielen geht mir voralem die Werbung mit Film Caras auf den Senkel. In StarWars ist das Luke oder DarthVader in StarTrek Dater oder Jean Luc. Mit den bekannten Namen versucht man ja nur Geld zu machen Bridge Commander hätte es nur gut getan wenn die ganzen Serien Helden nicht dabei gewesen wären. DarthVader in TieFighter fand ich auch unnötig so wie jetzt luke in Jedi Outcast ohne die Caras wäre die Atmosphäre glaub besser. Das guilt auch für Wing Commander 5 (dem wohl eindeutig besten Teil) ohne Commander Blair wäre er besser gewesen.

Am schluss ist zu sagen das ich mir ein Spiel umseines Selbstwillen kaufe und nicht der Lizens wegen. BC hätte man auch ohne ST Lizens auf einem erfunden Seternenkreutzer (oder mit SW Lizens) machen können ich hättes es gekauft (sofern mir das Technik Designe gefallen hätte ;) ).

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 7. Apr 2002, 15:06 - Beitrag #3

Also mir gefallen als Star Wars Fan natürlich die Spiele mit Star Wars Lizenz am Besten. Da kenne ich mich besser aus und dass steigert meiner Meinung nach die Atmosphäre und den Spielspaß (z.B. Star Wars: Shadows Of The Empire, Star Wars - Episode I: Die Dunkle Bedrohung; Star Wars - Episode I: Racer; Star Wars: Jedi Knight II - Jedi Outcast; ... ). Mit Star Trek habe ich absolut nichts am Hut, so dass es für mich auch nicht interessant ist so ein Spiel zu Spielen.

Traitor
Administrator
Administrator

So 7. Apr 2002, 17:26 - Beitrag #4

@Seraphim: Könnte ich machen,. Du meinst vom Genre abhängig, also zB Action in SW, Simulation in ST, so in der Art?
Ich würde BC wohl auch ohne Startrek-Lizenz spielen, aber es wäre nicht ganz so gut. Denn der Hauptspaßfaktor des Spiels ist ja eben die so gut eingefangene Atmosphäre der Serie. Aber bei anderen Spielen wie Armada, Jedi Knight etc trifft dies sicher zu.

leloo
Advanced Member
Advanced Member

So 7. Apr 2002, 19:42 - Beitrag #5

Der letzte Wing Commander war spitze, da kann weder Jedi Night noch sonstige Star Wars oder Star Trek Spiele mithalten. Speziel bei der Erscheinung von Episode 1 wurde durch die Spiele Racer und Die Dunkle Bedrohung nur um Geld zu scheffeln. Sorry, die beiden Spiele waren der letzte Schrott:o

gruss

Seraphim
gesperrt

So 7. Apr 2002, 20:55 - Beitrag #6

Ne Traitor ich meine das es auf das Spiel Designe ankommt. Jedi Outcast ist ein guter Shooter er wäre auch ein guter Shooter ohne StarWars Lizens so in der Art mein ich das eben.

Traitor
Administrator
Administrator

So 7. Apr 2002, 21:08 - Beitrag #7

Ich denk die Option lass ich mal raus weil dann würde ja jeder dafür stimmen weil es immer nur auf's Design ankommt..

@leloo: Schrott würde ich Racer nicht nennen. Standardkost, mäßig, uninnovativ, ja. Aber auch recht solide. Im Prinzip aber wohl ziemlich überflüssig.

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 8. Apr 2002, 18:50 - Beitrag #8

Also für mich sind natürlich SF Spiele im Battletech Universum die besten, da ich ein kleiner Mech Fetischist bin.
Obwohl ich sagen muss das die Star Wars Games auch langsam Kultkarakter haben, vorallem auf dem SNES und die älteren PC Star Wars Spiele.

Seraphim
gesperrt

So 14. Apr 2002, 00:23 - Beitrag #9

So nu hab ich Hängt vom Spiel ab gevotet :D :s1: :s126:

Zurück zu Spiele