Die Zukunft der Echtzeitstrategie ...

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Seraphim
gesperrt

Mo 6. Mai 2002, 14:19 - Beitrag #41

ähhhh ... :confused: :confused: ich glaub ich muss jetzt mal echt Nachschaun ich komm mir total doof vor ... :confused: :confused:

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 24. Mai 2002, 13:30 - Beitrag #42

Erhebende neue Bilder des Echtzeit-Strategiespiels Rise of Nations veröffentlichte Microsoft zur E3. Das jüngste Werk von Brian Reynolds (Civilization 2, Alpha Centauri) ist nicht das erste Programm, bei dem Sie sich durch die Menschheitsgeschichte erobern -- aber wohl das schnellste. Innerhalb von einer Stunde soll man in Multiplayer-Partien von der Steinzeit ins Atomzeitalter rauschen können. Das Gefühl, eine ganze Nation aufzubauen, wird durch ein paar Design-Leihgaben aus dem Runden-Genre verstärkt. Ähnlich wie in Civilization 3 entstehen Grenzlinien rund um Ihre Siedlungen. Dank Expansion durch Städtegründung und Forschung geraten immer mehr Rohstoff-Felder in Ihr Hoheitsgebiet. Jede Partei kann nur innerhalb ihrer eigenen Grenzen bauen. Nachbarlicher Zwist mündet rasch in einen handfesten Kleinkrieg. Die Wahl der Einheiten-Formationen soll den Ausgang der taktischen Schlachten deutlich beeinflussen.
Quelle: http://www.gamestar.de

In das Spiel setze ich wirklich große Hoffnungen, auch wenn einige Details (Spieldauer, Atomkrieg) noch ziemlich störend wirken. Da könnte ein neuer Meilenstein entstehen, wenn sie sich nicht verzetteln wie die Empire-Earth-Entwickler. Hoffen wir mal.

Traitor
Administrator
Administrator

Do 13. Jun 2002, 21:23 - Beitrag #43

Warcraft 3 fertig

Wie wir soeben von Vivendi offiziell erfahren haben, hat Warcraft 3 Goldstatus erreicht. Ab dem 5. Juli soll das Spiel in Deutschland im Handel sein. Einen ausführlichen Test zum potentiellen Superhit von Blizzard lesen Sie im nächsten GameStar.
Quelle: http://www.gamestar.de

Wirklich freuen tue ich mich auf das Spiel nicht, ich denke, es wird beileibe kein Spitzentitel sein. Dazu ist das Konzept viel zu unausgegoren.

Seraphim
gesperrt

Do 13. Jun 2002, 22:09 - Beitrag #44

Ich denke damit stehts du auf weiter Flur aleine :) aber ich schliese mich dir an :D zuviel Rollenspiel für ein gutes Strategiespiel :( ausserdem gefällt mir das Szenario nicht ;)
Ich hoffe bis StarCraft 2 fangen sie sich wieder ;)

Noriko
Moderator
Moderator

Do 13. Jun 2002, 22:15 - Beitrag #45

ich freu mich schon drauf. hört sich doch interessant an, auch wenn das risiko das sich ein ähnlicher effekt wie nbei actionhaltigen advetures eibnstellt recht hoch ist.
aber ich bin optimistisch, ich habe mal wieder wc 2 ausgegraben , und es amcht immer noch fun :D

Traitor
Administrator
Administrator

Do 13. Jun 2002, 22:32 - Beitrag #46

Zuviel RPG für ein RTS würde ich nicht sagen. Eher zu wenig. Ihr erstes Konzept (noch stärkere RPG-Anteile, kaum Basisbau) wäre gut gewesen, mal was ganz neues. Oder halt klassisch. Aber so wird es nach meinen Befürchtungen so aussehen, dass man einfach zu wenig zu tun hat, weil die rudimentären RPG-Elemente den schwachen Basisbau und die zu kleinen Armeen nicht aufwiegen könnnen.

Noriko
Moderator
Moderator

Do 13. Jun 2002, 22:36 - Beitrag #47

mmmh, hört sich nen bisschen nach battle realm an, und das hat mir erlichgesgt sehr gut gefallen.

Vorherige

Zurück zu Spiele