Ne DVD hätte schon ihre vorzüge gehabt. ^^
Also:
Ich schreibe diese Zeilen, direkt nach dem verlassen meines Bettes, das ich nach meiner ersten Anspiel-Session betreten habe(0:00-6:00 ^^")
Ich bin schlichtweg begeistert.
Die Grafik ist superb. Die Figuren sind sehr detailliert, die Umgebungen wunderschön (mal von dem Slumdorf abgesehen, das ist sehr hätte vielleicht etwas besser seien können, auch wenn es nur ein Slumdorf ist

)
Die Straßen wimmeln nur so von NPCs, alles wirkt belebt.
Leider sehen diese afst immer gleich aus, viele Gesichter sieht man nicht, im wahrsten sinne des Wortes.
Die eigenen Leutchens dafür sind echte Persönlichkeiten, die einem ans Herz wachsen oder man hasst sie ^^.
Sie haben alle eine eigene vergangenheit und Verhaltnsweisen, und nur langsam kären sie einen darüber auf, und das nur wenn man sie in den Gesprächen entsrechend behandelt.
Besonders angetan bin ich von den Animationen. Alles läuft butterweich ab und es sieht einfach nur wundervoll aus, besonders er Nahkampf hat es mir angetan. es ist einfach nur schön anzusehen, wenn mein Held nach einem schlag mit seinen beiden Schwertern zu einem Drehtritt ausholt und damit den Gegner sichtlich ein Stück zurück wirft.
Das beste: es läuft alles flüssig bei mir, lediglich in der Oberstadt von Taris habe ich ein paar Ruckler bemerkt, aber sie sind kaum aufgefallen, und das obwohl ich immerhin auf 1024*786 mit hohem Textur-Paket gestellt habe.
Auch die Syncro gefällt. bisher habe ich nichts auszusetzen, jedes Wort das die NPCs sprechen wurde vertont.
Und das ist mein Kritik Punkt: Der eigene Held nicht, das wurde in Baldurs Gate besser gemacht, wo zumindest ein Teil vertont wurde.
Das Gameplay geht einfach von der Hand, die Steuerung ist intuitiv, und die Autopause bei Feindkontakt ist durchaus sinnvoll, kann aber auf bedarf deaktiviert werden.
Die Kämpfe sind, bei entsprechenden Gegner, durchaus spannend und können taktisch gelpat werden, aufgrund des Pausemodus und der vielfältigen Angriffsmöglichkeiten.
Jedoch hatte ich bisher nur einen wirklich schwierigen Kampf, den ich aber dann auch mit eben gescheitem Einsatz der Fähigkeiten auch noch gewann.
Das war es für den Moment, nach 6 Stunden Spielzeit was nach Schätzungen ja unglaublichen 6% entspricht
Weiteres Später.
Nachtrag:
Es schient sporadisch zu unbegründeten Spielabstürzen zu kommen, bei mir beendete sich KotoR gestern ohne Fehlermeldung einmal selbst.
Aber da es wie gesagt in 6 Stunden nur einmal auftrat, scheinen dieses Abstürze sehr selten zu sein.
KotoR bekam im übrigen 92% von 4Players