Simon und Fallout gehen in die dritte Runde

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Traitor
Administrator
Administrator

Fr 12. Apr 2002, 17:27 - Beitrag #1

Simon und Fallout gehen in die dritte Runde

Ein Fest für Freunde von Spieleklassikern: Beinahe gleichzeitig tauchen die neuen Versionen vom Spitzenadventure Simon the Sorcerer und vom Profi-Rollenspiel Fallout auf.

Simon3 war bereits seit 1995 angekündigt, dann sollte es Ende 2000 erscheinen, wurde dann immer weiter verschoben und schließlich angeblich gecancelt. Jetzt soll das Spiel doch noch erscheinen, laut http://www.gamestar.de am 17. 5. in England.

Zu Fallout wurde ein neuer, dritter Teil ("Fallout Fantasy") angekündigt, obwohl die Reihe schon länger für tot gehalten wurde.

leloo
Advanced Member
Advanced Member

Sa 13. Apr 2002, 08:30 - Beitrag #2

Schön das ein 3.Teil von Fallout rauskommt, hab die vorherigen Teile ganz gerne gezockt. Aber mal abwarten wie der Teil umgesetzt wird.:)

bigandex
Advanced Member
Advanced Member

Sa 13. Apr 2002, 12:19 - Beitrag #3

@Traitor

sicher das simon 3d kommt ? der sollte doch schon 2 mal raus kommen und im letzten jahr waren auch die screenshots da aber ist alles im sand verlaufen ! soll man dann jetzt die ankündigung für voll nehmen ??? abwarten und tee trinken !!;)

Traitor
Administrator
Administrator

Sa 13. Apr 2002, 13:18 - Beitrag #4

Ich bin schon optimistisch dieses Mal. Denn ein exakter Releasetermin stand damals nie fest. Und eigentlich war StS3 schon damals fertig, es gab ja sogar schon Gone-Gold-Gerüchte. Warum es dann nicht erschien wurde nie begründet.

bigandex
Advanced Member
Advanced Member

Sa 13. Apr 2002, 15:04 - Beitrag #5

@Traitor

soweit ich gelesen habe ist die grafik nicht mehr auf dem neusten stand gewesen ! leider sollte dieses spiel in 3d kommen und nicht in dem nette comic style den die beiden vorgänger hatten !

in der leider nicht mehr erscheinenden PC-Player waren ein paar berichte gedruckt !

Traitor
Administrator
Administrator

Sa 13. Apr 2002, 15:08 - Beitrag #6

Ja es ist komplett in 3D und hat wohl auch die unsägliche Tastatursteuerung. Wirklich gut aussehen tut es auch nicht. Allerdings hoffe ich dass die inneren Werte (sprich der brilliante Humor und die tollen Rätsel) erhalten bleiben.

Seraphim
gesperrt

Sa 13. Apr 2002, 15:56 - Beitrag #7

Na ich bin einer der froh das die PC Player weg is ...
habt ihr mal nen lick zu den Games? So Scrennshot Mässig

bigandex
Advanced Member
Advanced Member

Sa 13. Apr 2002, 20:24 - Beitrag #8

@Seraphim

und was bevorzug man heute so an magazin in den printmedien ?

@ Traitor

ja man kann nur hoffen das es noch was von seinem witz und charm hat wenn es dann mal da ist ! :s1:

Traitor
Administrator
Administrator

Sa 13. Apr 2002, 21:02 - Beitrag #9

Seraphim bevorzugt PCGames... ich Gamestar... insgesamt sind beide etwa gleich stark verbreitet, und die PCAction hat noch ein paar Leute. Ich trauere der PCP jedoch sehr hinteher, sie war einfach ein Klassiker und neben der Gamestar die einzige kompetente Zeitschrift (auch wenn sie das schlimmste Layout der Geschichte hatte...:D ). Aber das ist hier OT, denke ich.

Seraphim
gesperrt

Sa 13. Apr 2002, 22:15 - Beitrag #10

Wie Traitor schon sagte lese ich PC Games was er nicht sagte nebenzu auch noch die GameStar.
Nun ja die PC Player war mir bis zum "Oni" Test scheiss egal danach hat sich die Beziehung drastisch verschlechtert ...
Von der PC Aktion halte ich so viel wie von der Player vor Oni is mir einfach nur egal ...

Übrigens is hier immernoch kein Link zu besagten Seiten um beim Thema zu bleiben ...

Traitor
Administrator
Administrator

Sa 13. Apr 2002, 23:09 - Beitrag #11

Was war denn mit Oni?

Offizielle Simon-HP
Zu Fallout 3 gibt es natürlich noch keine HP, da es sich nur um eine allerste Ankündigung handelt.

Seraphim
gesperrt

So 14. Apr 2002, 00:11 - Beitrag #12

Das mit Oni würde das Thema sprengen ;)

Mal was zu Simon 3D:
Also ihre Grafik Feature List hört sich cool an ... aber das ist auch alles was ich da auf den Screens sehe ist wäre vieleicht mal 1996 oder früher akzeptabel gewesen ... da kommt einem ja das kotzen ;) und sowas wollen die echt rausbringen? Oder wird das noch mal Grund überholt?
Da wäre ja eine Hübsche 2D Grafik besser gewesen :D aber ich weiß ja bei Adventures zählt mehr der Inhalt als die Verpackung :cool:

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 15. Apr 2002, 16:33 - Beitrag #13

Klar die Grafik ist alles andere als gut... aber 1999 schon eher als 96 ;) Und eine gute 2D-Enginge fordert doch eh jeder wahre Adventure-Fan. Aber ich hoffe mal dass sie wenigstens stilistisch passt, das ist bei einem Adventure wichtiger als die Qualität.

Dann mach doch ein neues Thema zu Oni...

Noriko
Moderator
Moderator

Mo 15. Apr 2002, 17:04 - Beitrag #14

ich bin eigentlich auch für nen klassischen pion and klick adveture, das hat halt was, und simon sieht mir nen bisserl zu ung aus in 3d, in 2 war er besser, auch wennesnur in 340*480 war

tweetygirl
Member
Member

Fr 19. Apr 2002, 09:34 - Beitrag #15

Die Grafik sieht doch eigentlich ganz cool aus. Ich glaube aber nicht das Simon 3D jemals rauskommt. Frust. Die beiden ersten Teile laufen auf meinem Rechner nicht mehr und nun muß ich warten und kann nicht mal in Erinnerungen schwelgen. Mir persönlich hat die 2D Grafik super gefallen und ich weiß noch nicht, ob 3D so mein Ding sein wird. Bei Harry Potter war es jedenfalls voller Grafikfehler.

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 19. Apr 2002, 14:20 - Beitrag #16

Simon 2 läuft nicht? Was hast du denn für ein Betriebssystem? Unter Win98 sollte es unter Garantie laufen, hab es schon auf zig 98-Systemen problemlos gespielt. Du musst allerdings die DOS-Version verwenden, die Win95-Version funktioniert skuriller Weise nicht...

Noch mehr Hoffnung für Adventure-Fans: Kommt Full Throttle 2?
Wie die Spieleschmiede in der aktuellen Ausgabe des Insider-Newsletters mitteilt, soll es bereits diesen Freitag einen ersten Ausblick ihre E3-Spieletitel geben. Weitere Informationen nennt LucasArts nicht. Rätselhaft: Im Kopf der E-Mail findet sich ein Bild von Full Throttle-Titelheld Ben. Ob dies allerdings als Indiz für eine Fortsetzung gewertet werden kann, ist bislang ungewiss
Quelle: http://www.gamestar.de

tweetygirl
Member
Member

So 21. Apr 2002, 22:09 - Beitrag #17

@traitor
Unter Dos geht es einigermaßen, stürzt aber irgendwie dauernd ab außerdem habe ich mächtige Grafikfehler, vielleicht ist das CD-Rom Laufwerk zu schnell?!

Hoffe nun eben auf Simon 3D!

Traitor
Administrator
Administrator

So 21. Apr 2002, 23:01 - Beitrag #18

Also am CD-ROM liegt's glaub ich nicht, ich hab auch ein 40x oder so und es geht. Wie gehst du denn vor? Ich mache es bei mir so: ganz einfach unter Win98 von CD installieren, dann Soundkarte konfigurieren, starten, kein Problem. Grafikfehler habe ich nur bei der Win95-Version von StS (alles gelb verfärbt, eigentliches Spiel nur in der Mitte des Bildschirms). Sind das ähnliche Fehler bei dir, wenn ja, hast du wohl die falsche Version...

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 22. Apr 2002, 17:25 - Beitrag #19

Und noch eine Adventure-Forsetzung:
Revolution Software will mit Baphomets Fluch 3 das Adventure-Genre reanimieren. Der Schlüssel zum Erfolg sollen mehr Action-Elemente und der Verzicht auf ein Point-and-Click-Interface sein. Mittlerweile gibt es die ersten Bilder vom Spiel -- allerdings nur von der PlayStation-2-Version und aus einer Zeitung gescannt. Klicken Sie hier. Mit der Fertigstellung ist im vierten Quartal 2003 zu rechnen.
Quelle: http://www.gamestar.de

Oh Graus! :s45: Nicht-Point&Klick-Steuerung plus mehr Action kann wohl nur eins bedeuten: Tastatursteuerung à la Grim Fandango und MI! Wann kapieren die Hersteller endlich, dass Adventures in der klassischen Art zugänglicher, spaßiger und besser umsetzbar sind und somit auch mehr Chance haben, das Genre wiederzubeleben?

Seraphim
gesperrt

Mo 22. Apr 2002, 17:34 - Beitrag #20

Ey cool :cool: mal sehen vieleicht hol ich mir das für die PS2 is bestimmt ein nettes Action Adventure mit guten Puzzels :s1:
Aufm PC wird es wohl an der Zielgruppe vorbeischiesen aber auf der PS2 is das sicherlich ganz nett besonders weil da Point-and-Click nie in war und deswegen die Steurung wohl besser ausfällt :D
@Trator: hol dir doch auch ne PS2 :s11:

Nächste

Zurück zu Spiele