![]() |
Mo 23. Sep 2002, 19:29 - Beitrag #1 |
RollenspieleWas kennt ihr so für rollenspiele (also sagen wir mal Fantasyrollenspiele, so was in der art von baldures gate oder so?)
|
Wake up, Neo ...
The Matrix has you ... Follow the white rabbit. Knock, knock, Neo |
![]() ![]() |
Mo 23. Sep 2002, 19:39 - Beitrag #2 |
Ich spiele seit 23 Mon. Ultima online. Bin Handwerker und erfreue die Kundschaft mit GM - made Sachen.
![]() |
Von allem was ihr mir wünscht,
wünsche ich euch das Doppelte zurück! |
![]() |
Mo 23. Sep 2002, 20:00 - Beitrag #3 |
Hm, nur westliche RPG's oder auch Nippon?
|
|
![]() |
Mo 23. Sep 2002, 20:30 - Beitrag #4 |
mh, beides
|
Wake up, Neo ...
The Matrix has you ... Follow the white rabbit. Knock, knock, Neo |
![]() ![]() |
Mo 23. Sep 2002, 20:55 - Beitrag #5 |
Solche Threads gab es glaube ich schon einige, da zähle ich meine mal nicht nochmal auf.
@Crystal: Erzähl doch mal von UO, das interessiert mich immer, würde es auch spielen, wenn es nicht so teuer wäre... |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() ![]() |
Mo 23. Sep 2002, 21:05 - Beitrag #6 |
*schwärm* Ich hatte mir damals vor lauter Langeweile (hatte von Q2/3, UT usw. die Schnauze voll) das Game gekauft. Daheim mußte ich feststellen, dass es ein online Game ist, aber ich hatte ja ´ne Flatrate (*nachtrauer*), also los. Die Grafik ist auch heute noch (800x600) etwas "antiquarisch", aber mit jeder Minute, die ich in dieser Welt zugebracht habe, wurde es interessanter. Ich habe bisher noch nirgendwo anders eine solch Vielfalt und Spieltiefe erlebt. Du kannst auf einem Account max. 5 Charaktere erschaffen. Du kannst Handwerker, Zauberer, Krieger, Tamer uvm. machen. Du kannst als Krieger auf Beutezug gehen oder erst einen Handwerker erschaffen, der als Großmeister den Krieger mit bester Ausrüstung versorgt. Jedes von Dir geschaffene Werkzeug/Waffe/Zubehör wird mit Deinem Nick versehen (sofern Du GM bist)! So kannst Du Deinen Namen verbreiten. Du kannst ein eigenes Haus besitzen und es nach Deinen Wünschen einrichten. Es gibt auf den Shards noch echte RPGler! Mir ist es die 9.95 UDs/mon auf jeden Fall wert. |
![]() |
Mo 23. Sep 2002, 21:11 - Beitrag #7 |
UO is echt geil, un auf sogenannten freeshards kostets auch gar nix, solang du des game hast...ich habs bei play the games 3 mitgekauft, habs dann halt ma ausprobiert uffm freeshard, un es is genial ![]() ich hab halt aufgehört weil der shard auf dem ich war (http://www.schattenwelt.de) immer mehr von leuten bevölkert wurde, die kein wert auf roleplay gelegt ham un nur skillpushing etc machn wollten...un da wirds dann halt mit der zeit langweilig...am anfang wars aber echt geil *schwärm* stundenlang mit den freunden ums lagerfeuer gehockt, gelabert, gegrillt, dann irgendwann mal bissl jagen gegangen, hochzeiten gefeiert, affären gehabt, s erste eigene haus...hach ja, des war schön *die zeit zurückwünsch* aber naja, ich persönlich find im großen un ganzen p&p rpgs wesentlich geiler als welche am pc... |
What if you slept?
And what if, in your sleep, you dreamed? And what if, in your dream, you went to heaven and there plucked a strange and beautiful flower? And what if, when you awoke, you had the flower in your hand? What then? ...... I wear black until I find something darker... |
![]() |
Mo 23. Sep 2002, 21:12 - Beitrag #8 |
ICh Zocke PSO: Das erste Online Konsolen RPG, einfach genial und süchtig machend, mit 9 Charakterklassen(in Episode 2 sind es 12).
System Echtzeit, die Party größe beträgt maximal 4, und man kann bis Level 200 Aufsteigen. Ich bin im Moment Lvl138 und hab 15Mio exp und 200 Stunden mit diesem Charakter runter, bei 96Mioesp hat man Lvl200 erreicht ![]() Ansonsten spiele ich typische Nippon RPG's à la Final Fantasy. |
|
![]() ![]() |
Mo 23. Sep 2002, 21:56 - Beitrag #9 |
Du bist zu sehr auf XP aus, das hat nicht unbedingt was mit RPG zu tun. |
![]() |
Mo 23. Sep 2002, 22:25 - Beitrag #10 |
Naja, ok ich sammle noch seltene Waffen in dem Game, eigentlich gehts bei dem Spiel hauptsächlich um Leveln, deshalb. Leider sind meine Stats trotz 138 schon auf Maximum bis auf HP und MP:D |
|
![]() |
Mo 23. Sep 2002, 22:26 - Beitrag #11 |
Hier mal ein paar Bilde, direkt Links waren nicht möglich.
http://www.gf-data.de/gamefront-temp/00236.html |
|
![]() ![]() |
Mo 23. Sep 2002, 22:36 - Beitrag #12 |
PSO ist ja eher ein MMO-Diablo als ein echtes Online-RPG wie UO. Diese Privatshards sind kostenfrei? Dann wäre das echt mal eine Überlegung wert. Die Grafik ist mir sowieso egal, solange der Spielspaß und die Komplexität stimmt.
|
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() |
Mo 23. Sep 2002, 22:45 - Beitrag #13 |
jup, sin kostenlos...is halt etwas umständlicher draufzukommen, als aufn orginalshard, aber für jeden, der schoma win installed hat dürfte des eigentlich np sein
![]() |
What if you slept?
And what if, in your sleep, you dreamed? And what if, in your dream, you went to heaven and there plucked a strange and beautiful flower? And what if, when you awoke, you had the flower in your hand? What then? ...... I wear black until I find something darker... |
![]() ![]() |
Di 24. Sep 2002, 10:37 - Beitrag #14 |
@Traitor
Schau einfach mal bei http://www.ultimaonline.de vorbei. Dort findest Du massenweise Infos zum Game und auch zu den Free Shards. |
![]() |
Di 24. Sep 2002, 11:44 - Beitrag #15 |
jaja Schattenwelt die gute alte Zeit
![]() |
|
![]() |
Di 24. Sep 2002, 17:38 - Beitrag #16 |
... Ragnarök Online ist eher mein Ding.
Gut derzeit kann man nicht Spielen und ob der Beta Test im Westen überhaupt noch (und kostenlos) weiterläuft steht auch auf der Kippe aber so is das halt. Dran hängen tue ich nicht sobald es was kostet, adieu. Aber wenn es wieder Online geht werd ich nicht beleidigt sein ![]() Morrowind hab ich die letzte Woche ziemlich Extrem gespielt... derzeit regen mich die Quests nur auf ![]() Bei BG bin ich nie besonders weit gekommen... ka worans liegt is halt nich mein Ding. NWN habe ich noch durchgespielt aber das ist eher Diablo Style. Gut dann Spiel ich noch so sachen wie eben FF. |
![]() |
Do 26. Sep 2002, 16:41 - Beitrag #17 |
Ich zocke gerne RPG's. Aber nur Echtzeit-RPG's. Das mit den Rundenkämpfen hängt mir zu sehr vom eigenen Glück ab. Ich selbst zocke Diablo, Diablo II und Neverwinter Nights!!!!
|
Dreamcast- 6 Millarden Spieler weltweit. ... So viel solten es werden! In Deutschland gibt's nicht mal eine halbe Million. Nehmen wir Abschied von der besten Konsole der Welt!
|
![]() ![]() |
Do 26. Sep 2002, 18:15 - Beitrag #18 |
Diablo und RPG?
Naja nicht wirklich! RPG's am PC...naja also mir machen P&P RPG's auch mehr spaß, einfach mehr Fantasy un so! |
did deh deh summjam o5 & o6 & o7
Reggae deh more dan music Reggae deh jahluv - oneluv The good times of today, are the sad thoughts of tomorrow. (Robert Nesta Marley) |
![]() ![]() |
Do 26. Sep 2002, 20:57 - Beitrag #19 |
Das sind aber keine RPGs! Das ist Hack & Slay und fertig. Ich finde es schade, das Morrowind nicht netztauglich ist. Das wäre eine super Plattform für RPGs. |
![]() |
So 29. Sep 2002, 13:30 - Beitrag #20 |
Ich zock seit gut zwei MOnaten Baldurs Gate 2 und muss sagen das es echt genial und tiefsinnig ist.Die Charakter um dich rum sind geil und die Welt ist geil.Doch Britannia iss besser:s1: .Sonst hab ich gerne Secret of MAna und Ultima 8 Pagan gezockt .
|
Eddie wo bist du???
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast