Splinter Cell Demo

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Traitor
Administrator
Administrator

Fr 27. Dez 2002, 23:08 - Beitrag #1

Splinter Cell Demo

Von der ist bekannt, dass sie auf manchen Computern nicht läuft und nur eine Fehlermeldung bringt. Dazu gibt es auch eine bekannte Lösung (siehe Gamestar )
Diese habe ich auch befolgt, dann kommt aber nur entweder die gleiche oder eine leicht andere Meldung...

Noriko
Moderator
Moderator

Fr 27. Dez 2002, 23:35 - Beitrag #2

ich weis jetzt welces prob duu meist,a ber es tritt bei mir nur sporadisch auf. was für ne ksite hjaste?

Seraphim
gesperrt

Sa 28. Dez 2002, 00:21 - Beitrag #3

Hä Sumpfkraut?
Die PC Demo stell den 2ten abschnitt der ersten Mission dar und sowas gibts da nicht.

Ich rate weiterhin zur XBox Version :D

Ach ja DirectX 9 sollte man nicht Instaliert haben... hab ich mal gehört.

Noriko
Moderator
Moderator

Sa 28. Dez 2002, 00:25 - Beitrag #4

ARGH falscher thread^^
also ich werde mir die pc version akufen, weil ich gamepad für solche aufgaben hasse,m und keine xbox ahabe :D

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 28. Dez 2002, 22:02 - Beitrag #5

Mal schauen wie die Demo ist. Geplant habe ich es nicht, mir das Spiel zu kaufen, aber man kann ja nie wissen. :D

schleimer
gesperrt

Sa 28. Dez 2002, 22:07 - Beitrag #6

@seraphim
Ach ja DirectX 9 sollte man nicht Instaliert haben... hab ich mal gehört

WARUM DAS?????????????????????

Seraphim
gesperrt

Sa 28. Dez 2002, 22:08 - Beitrag #7

Es gibt momentan mehrere Demo Versionen im Umlauf, 3 an der Zahl die jedoch alle eine unterschiedliche Größe haben.

Meine hatte z.B. so an die 90 MB und funzte von Anfang an einwandfrei.(Sie stammt von Gamesspy.)

Soweit ich weiß sind die anderen Versionen über 100 MB groß und funktionieren nur bedingt bzw. eingeschränkt.

Versuch mal folgendes (Zitat von http://www.theplatoon.com/splintercell):

Alot of people are having problems starting the game up. So here are a couple of things you can try.
Fix 1

Open your SplinterCell.ini located in your Splinter Cell Demo/System folder (with a text editing program, such as notepad) and locate these lines:
WindowedViewportX=640
WindowedViewportY=480
FullscreenViewportX=640
FullscreenViewportY=480

And change them to look like this:
WindowedViewportX=800
WindowedViewportY=600
FullscreenViewportX=800
FullscreenViewportY=600

Hit save and give it a try.

Fix 2

If the first fix didn't help, try this one. This one also fixes the one problem for many users who get no errors but a monitor that goes into sleep mode. Open your Splintercell.ini and locate this line:
StartupFullscreen=True

And change it to look like this:
StartupFullscreen=False

Wenn das nicht funktionieren sollte, empfehle ich Dir eine andere Version runterzuladen (wie gesagt Gamesspy's funzt bei mir einwandfrei, aber ich bezweifle das dies die einzige lauffähige Demo ist) ich sag Dir es lohnt sich! <=)
Hab ich aus einem anderen Forum um genau zu sein aus dem Ubi Soft Forum...

@Schleimer: Weil sonst das Spiel abstürtzen kann?

schleimer
gesperrt

So 29. Dez 2002, 00:22 - Beitrag #8

@seraphim
Weil sonst das Spiel abstürtzen kann?

asü,gilt das auch für ältere spiele?:confused:

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 30. Dez 2002, 16:56 - Beitrag #9

Werde ich mal ausprobierne, ob das zweite hilft.
Rat zur Xbox-Version: Warum das? DIe PC-Version ist doch klar besser.

Seraphim
gesperrt

Mo 30. Dez 2002, 21:08 - Beitrag #10

Weil ich keine AAs auf dem PC Spiele und das Speichersystem auf der Box die Spannung besser erhält als das Unendlich off und egal Wann System des PCs (Das Spiel ist schnellspeicher Lastig und wird so langweilig) ausserdem Spart man sich Bugs ;) Instalation und den ganzen PC Kram den es für ein Singleplayer game nicht bringt.

Noriko
Moderator
Moderator

Mi 1. Jan 2003, 19:53 - Beitrag #11

*wiederhassaufsoftwarekrig*
@sera
hast wohl ncihr aufmerksam die neue pc games gelesen :D
man wird das speicher system üneratbeiten, so dass es für die die die spannung wrenw ollen, es verschidene stufen geben wird, immer speichern, 1mal limitert spreichern, und 1mal garnciht speichern(wohl so wie auf der box)

Seraphim
gesperrt

Mi 1. Jan 2003, 20:20 - Beitrag #12

Nein Noriko ich hab den Bericht der PC Games gar nicht gelesen :) ich hab das Game schon ziemlich lange da brauch ich den nicht nur um zu wissen das die Grafik wegen der etwas höheren Auflösung etwas besser aussieht und man es mit Maus Spielen kann ;)
Außerdem kann ich mir schon vorstellen wie viele Weichei PC Spieler das niemals Speicher System der Box (gespeichert wird an Checkpoints) verwenden :D keiner zumindest bei der CIA Mission werden alle umdenken :D der Mensch ist von Natur aus Faul wenn ich könnte würde ich auch Quick Save machen nur um eine Passage nicht 20 mal zu Spielen aber der Boxler kann nicht :s1:
Na ja Bugs, Installation bleiben in jedem Fall und auch so finde ich den gelegenheits- Spiel Spaß bei einer Konsole höher ab auf Kanabe und a bisserl gamen.

Noriko
Moderator
Moderator

Mi 1. Jan 2003, 20:33 - Beitrag #13

ich werde es egrne tun nur um dir das gegenteil zu beweisen :D
übrigens eine qs funktion gibt nicht mal, und ich vergesse dementsprechend eh imerm das speicherm das wenn was schif eght ich eh von anfang anfangen muss :D

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 1. Jan 2003, 21:09 - Beitrag #14

@Noriko: Natürlich gibt es ein Quicksave...
@Seraphim: Ich denke, ein Spiel sollte Spannung durch intelligenten Aufbau erzeugen, nicht durch unfaire Zigmal-Probier-Stellen. Wenn ich genau weiß, wie ich eine Stelle schaffe, aber es wegen minimalster Timingprobleme oder einfach zufällig 10mal nicht schaffe, ist das reine Schikane. Sowas lässt sich durch ein sinnvolles Speichersystem zwar nicht verhindern, aber doch abschwächen. Und Splinter Cell ist sicher auch so noch herausfordernd genug, da es eben jenen intelligenten Aufbau bietet.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 1. Jan 2003, 21:16 - Beitrag #15

Habe mir nun die Demo besorgt, und muß sagen, dass mich das Spiel von der Idee alleine interessiert. Ausserdem gefallen mir z.B. Licht- und Schatteneffekte äusserst gut. Auch die Spielerei mit dem Nachtsicht- und Wärmesichtgerät finde ich sehr gelungen. Habe es noch nicht allzulange gespielt, deshalb kann ich nichts über den Spielverlauf sagen. Aber was ich bisher gesehen habe liegt mir das Genre nicht so ganz (leider). :) So rumschleichen ist nichts für mich, ausserdem muß man sich erst ein wenig an die Steuerung gewöhnen.

Seraphim
gesperrt

Mi 1. Jan 2003, 21:38 - Beitrag #16

@Noriko: Ja manchmal.

@Traitor: Äh? Das Speichersystem beeinflusst ungemein den Schwierigkeitsgrad des Spiels. Auf der XBox musst du immer einen Bestimmten Abschnitt Schaffen bevor ein Save Punkt kommt macht man einen Fehler war’s das, wenn du vor und nach jeder Gefahr Saven kannst wird das Game zu einfach und ich sage jetzt einfach aus Erfahrung das damit ein Teil der Spannung flöten geht. Also ich kann deine Einschätzung nicht nachvollziehen.

@SoF: Aber das Agenten Feeling ist cool selbst wenn man schießen könnte macht man es meistens nicht sondern versucht es ohne Tote zu schaffen (außer man wird gezwungen… was leider auch vorkommt)

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 1. Jan 2003, 21:40 - Beitrag #17

Natürlich gibt es diese Beeinflussung. Aber der Spannungsgewinn ist, wenn das Spiel sowieso gut ist, nicht so groß, dass er den sinnlose Frust ausgleicht, würde ich sagen.

Dav!d
Senior Member
Senior Member

Mi 1. Jan 2003, 23:07 - Beitrag #18

Also bei mir treten die Fehler auch auf, denn wenn ich z.b. die Auflösung oder die Farbtiefe umstelle, dann kommt irgendnen Fehler und ich flieg raus.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 3. Jan 2003, 16:30 - Beitrag #19

Nachdem der Meisteragent Sam Fisher mit seinem Stealth-Abenteuer Splinter Cell bereits die Xbox-Fans zu Jubelstürmen hinreißen konnte, dürfen die PS2-Spieler vermutlich ab März auf Terrorsiten-Jagd gehen. Ob grafisch eine ähnliche Leistung zu erwarten ist wie auf der Microsoft-Konsole, bleibt abzuwarten - auf jeden Fall wird die PS2-Version mit einem zusätzlichen Level erscheinen. Allerdings wird angenommen, dass der neue Abschnitt namens Powerplant den Xbox-Usern per Xbox Live zum Download angeboten wird.

Quelle: 4players.de

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 3. Jan 2003, 16:32 - Beitrag #20

Original geschrieben von Seraphim:

Ach ja DirectX 9 sollte man nicht Instaliert haben... hab ich mal gehört.

Bei mir läuft es trotzdem ohne Probleme, bis halt auf die Tatsache, dass sich mein Monitor abschaltet, wenn ich auf 1024 x 768 umschalten will. Aber dass ist in der letzten Zeit öfters (auch bei Hitman 2). :o :o :o Da habe ich schon so einen geilen Rechner und mein Monitor macht nichts mehr mit. :( Naja werde mir aber demnächst wohl einen neuen kaufen.

Nächste

Zurück zu Spiele