2. "normale" Menschen sollen einem sagen wir mal 10 meter großen Drachen irgend was am kopf machen können? Springen? JetBag?
3. OHhh...das wird lang
Ein Bogenschütze sagen wir mal hohen gesch. wert schießt auf den Drachen und trifft das Herz der schaden vervierfacht sich der Drache (eben ein kleiner
) hat nur noch 2/3 seiner Lebenspunkte
-----
Ein Krieger sagen wir mal mit sehr hohen stärke wert schlägt willkürlich auf den drachen ein und trifft das Bein des Drachens...durch den hohen stärke wert (abzug durch rk des Drachen) kriegt der Drache aber immer noch genug schaden das man(n) es mit 10 solchen mittelklasse-treffern schaffen könnte (natürlich muss das ne Party sein weil denk ich mal mind. 2 leute dabei umkommen (Drache,...BATZ...das war sein schwanz...und das war mal ein Krieger))
DAs dazu....
zu dem "Wanderer überfallen" was für art leute meinste? also ich denk mal wer da durch die Welt läuft sind Abenteurer, Jäger/Krieger und Händler und die mal eben so zu killen ist auch net einfacher als monster zu killen...
...ich denk das ein gutes RPG das Powergamen blocken sollt ganz einfach weil das powergame kann NICHT mit einer guten story zusammen wirken...Diablo2....
zu deiner beschriebenen sache von wegen otto normal wache...
wenn irgend ein volltrottel merkt das da ein fetter mächtiger (böser) magier rumläuft kannste SICHER sein das dann über 100 wachen kommen und da heisst dann...nimm die beine in die hand und auf!!

das ist eine gute Überblende zur Stuerung