Morrowind, Dungeon Siege & Neverwinter Nights

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Traitor
Administrator
Administrator

So 30. Jun 2002, 22:24 - Beitrag #121

Laut GS und PCA sollte es ein Quasi-Nachfolger sein, der etwas mehr in Richtung Action orientiert, etwa in der Mitte zwischen BG und Icewind Dale. Und Bioware stellt es selber ja als vollwertigen Nachfolger dar.
Äh, Talente und Fertigkeiten? Wenn ich mich recht erinnere ist das doch das gleiche, nur dass man Talente nur bei der Generierung wählt?

Seraphim
gesperrt

So 30. Jun 2002, 22:27 - Beitrag #122

Ich weiß nicht wo du die Infos her hast...
Für mich war klar es wird ein Diablo Klon mit BG Storytiefe...
Das sollte auch irgendwo viel weiter vorne im Thread stehen.

Bei jeder Stufe bekommt man Fertigkeits Punkte und Talent Punkte die man verteilt um sich aufzubaun und neues zu erlernen.
Dadurch kann mann dann Klassen kombinieren in dem statt in seiner Klasse in einer anderen klasse aufstegt usw.

Traitor
Administrator
Administrator

So 30. Jun 2002, 22:30 - Beitrag #123

Aber sie haben doch sogar immer selbst behauptet, es wäre ein anspruchsvolles RPG?
Wo ist der Unterschied zwischen Talent und Fähigkeit? Wenn du Probleme mit dem System hast, durchsuch mal die CD's, ob irgendwo ein Charactergenerator drauf ist. Den gab's bei Baldur2, ein extra Programm, mit dem man sich D&D-Charaktere generieren und alles genau erklären lassen konnte.

Seraphim
gesperrt

So 30. Jun 2002, 22:39 - Beitrag #124

Weil ich auch eine Zeitlang davon ausgeggangen bin (eben weil es BG ist) aber nach dem ich erfahren habe das man nur einen Cara hat habe ich auch erfahren das es in richtung Diablo geht.
Ich sage dir wir hatten dazu schon eine Diskusion die muss hier irgendwo sein...

Talent z.b. Ausweichen erlernt man nur einmal und beherscht sie danach. (gibt davon aber auch nach einer besteimmten zeit verbesserte Versionen)

Fähigkeit z.b Diziplin muss man immer wieder verbessern um mithalten zu können.

Probleme hab ich keine nur ist es für mich nicht ganz Logisch wiso ein Kriger Disziplin braucht damit er gut Kämpfen kann.

Traitor
Administrator
Administrator

So 30. Jun 2002, 22:47 - Beitrag #125

aber nach dem ich erfahren habe das man nur einen Cara hat habe ich auch erfahren das es in richtung Diablo geht.
Morrowind hat auch nur einen Charakter, oder Ultima9.
Ich sage dir wir hatten dazu schon eine Diskusion die muss hier irgendwo sein...
Stimmt, dunkel erinnere ich mich an irgendwas *g*
Probleme hab ich keine nur ist es für mich nicht ganz Logisch wiso ein Kriger Disziplin braucht damit er gut Kämpfen kann
Eigentlich schon logisch, wildes Draufhauen bringt in Kämpfen nicht viel.

Seraphim
gesperrt

Mo 1. Jul 2002, 15:05 - Beitrag #126

habe ich auch erfahren
genauer lesen, ich habe nicht selbst Kombiniert sondern nach Informationen gesucht und diese dann auch gefunden ;)

Naja ... ich hätte diese Fähigkeiten weggelassen und dafür in die Talente ausgebaut so in der richtung irgendwie. Weiß selber nicht nur so ist es irgendwie schlecht...

Ich Raste gleich aus die PC games hat NWN nur 84% gegeben...

Das beste ist der vergleich mit DS... wist ihr was an DS besser ist als an NWN? Der PC Games zufolge die Grafik... naja wenn ich mir den Texturbrei bei DS ansehe bezweifle ich das doch Stark... mal von den hässlichen Caras abgesehen, sehen auch die Zauber Effekte im vergleich eher naja aus. Das einzige wo sich NWN ne scheibe ebschneiden könnte wären die Lokations...

Wirklich schwer bemägelt wurde auch die Sprachausgabe :s16: ich habe wirklich keinen Plan warum :confused: für mich hat die die gleiche Qualität wie in BG2...

Schlecht finden sie auch das es keine Party gibt... ich find das immer komisch bei Diablo II scheint das überhaupt keinen zu stören warum dann bei NWN? Die beiden Tummeln sich in der gleichen Ecke...

Grandios finden sie stattdesen den Mplayer Modus und den Editor... wer hätte das Gedacht.

Auch gut gelungen halten sie das D&D3 Regelwerk... ich bin ja der Meinung das eben dieses NICHT in Aktion RPGs verwendung finden sollte aber gut ich bin ja "nur" Spieler....

Der Test erschütert mich doch Stark in meinem Vertraun der pC Games gegen über vor allem weil DS für mich in jedem Punkt (ausser der Party und vielleicht demRegelwerk... (bin unschlüssig)) den kützeren zieht aber hier eindeutig viel besser wegkommt... :o

Noriko
Moderator
Moderator

Mo 1. Jul 2002, 15:17 - Beitrag #127

ds war ja von anfang an als action rpg gedacht, und ich habe mir in NWN einen vollwertigen anhcfolger von BG2 erhofft, dementsprechend stimmmt das was die pc games bemängelt, ich bin ma gesüpamnt was da noch so steht, ich krig sie erst heute abend. :D

Seraphim
gesperrt

Mo 1. Jul 2002, 15:36 - Beitrag #128

*Arg* ich versehe eure Argumentation nicht so ganz.

Wenn ich ein RPG mache und sagen wir 6 Monate vor release sage "He Leute ich habs mir überlegt ich mach ein Aktion RPG" wird es dadurch schlechter?

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 1. Jul 2002, 15:43 - Beitrag #129

ActionRPGs sind vom Prinzip her für mich schlechter als echte RPGs, ja, da sie höchstens kurzweiligen Spaß bieten.
Warum die Grafik von DS besser sein soll, kann ich auch nicht nachvollziehen. Zum Charaktersystem: Auch das zeigt doch, dass das Spiel eigentlich als anspruchsvolles RPG gedacht ist und nichts als ActionRPG. Das System von DS ist dagegen für mich das schlechteste der Spielegeschichte...

Seraphim
gesperrt

Mo 1. Jul 2002, 15:49 - Beitrag #130

Ich halte es für einfach und zweckdienlich was will man mehr in einem Aktion RPG?

Carasystem: Das zeigt gar nix Bioware hat immer D&D verwendet. Diesmal war es eine eher schlechte Wahl. Wenn der Designer sagt es ist ein Aktion RPG dann gibt es kein "eigentlich" denn der muss es Wissen.

Was ist DeusEx denn? Ein Aktion RPG oder ein "echtes" RPG mit mehr Aktion ?????

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 1. Jul 2002, 15:58 - Beitrag #131

Ich halte es für einfach und zweckdienlich was will man mehr in einem Aktion RPG?
Dass das Charaktersystem einen Sinn erfüllt. In Dungeon Siege macht es absolut nichts, außer den Charakter immer stärker werden zu lassen, womit man es sich eigentlich sparen könnte. Es gibt keinerlei Wahlmöglichkeiten, es wird einfach eine einzelne Fähigkeit immer höher.
Wenn der Designer sagt es ist ein Aktion RPG dann gibt es kein "eigentlich" denn der muss es Wissen.
Aber die Entwickler haben es doch selber als richtiges RPG verkauft!
Was ist DeusEx denn? Ein Aktion RPG oder ein "echtes" RPG mit mehr Aktion ?????
Weder-noch. Ein Shooter mit starken Adventure- und RPG-Elementen.

Seraphim
gesperrt

Mo 1. Jul 2002, 16:07 - Beitrag #132

Ich gebs auf...
Aber eins kann ich euch sagen NWN ist ein verdamtes AKTION RPG und zwar das derzeit beste.
Fertig.

Noriko
Moderator
Moderator

Mo 1. Jul 2002, 19:28 - Beitrag #133

es hätte aber ein echtes rpg sein sollen.

Seraphim
gesperrt

So 7. Jul 2002, 23:29 - Beitrag #134

Kann mir mal einer helfen?
Ich will ein eigenes Portrait ins Spiel Integrieren das sollte ja irgendwie möglich sein denke ich mal... nun ja hab bisher dazu nichts gefunden weiß einer von euch ob und wie das geht oder kennt jemand eine Seite wo steht wie?

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 8. Jul 2002, 12:04 - Beitrag #135

In Baldur's Gate II musstest du nur eine Grafikdatei im richtigen Format (wird in der Readme beschrieben) in das Porträt-Verzeichnis kopieren und kannst es dann im Spiel anwählen. So ähnlich dürfte das auch in Neverwinter gehen, denke ich mal.

Seraphim
gesperrt

Mo 8. Jul 2002, 12:36 - Beitrag #136

Also:
In der readme von NWN habe ich NICHTS gefunden ABER das steht in der von Baldurs Gate II:

Die kleinen Porträts haben eine Abmessung 38 x 60 Pixeln und eine Farbtiefe von 8 Bit bis 24 Bit (8 Bit-Porträts beeinträchtigen die Spielgeschwindigkeit weniger). Die großen Porträts haben eine Abmessung von 110 x 170 Pixeln und eine Farbtiefe von 24 Bit. Legt ein Unterverzeichnis mit dem Namen "Portraits" (auf Groß- und Kleinschreibung achten), im Installationsverzeichnis von Baldurs Gate II an. Der Namen der Porträtdateien kann 7 Buchstaben lang sein. Dahinter muss ein "S" bei den kleinen Porträtdateien und ein "L" bei den großen Porträtdateien stehen. Die Porträtdateien müssen immer als Bitmap gespeichert sein. Zum Beispiel:

XXXXXXXS.bmp für ein kleines Porträtfile (38 x 60 Pixel in 8 Bit)
XXXXXXXL.bmp für ein großes Porträtfile (110 x 170 Pixel in 24 Bit)

Bei einer Mehrspielerpartie müssen alle beteiligten Spieler die Porträtdateien auf Ihren Computern gespeichert haben. Anderenfalls sehen sie im Spiel dort, wo sich normalerweise die entsprechenden Porträts befinden, nur eine Silhouette mit einem Fragezeichen. Im Spiel selbst gibt es keine Möglichkeit, die Porträtdateien von einem Computer zum anderen zu überspielen. Ihr müsst diese Dateien über das Netzwerk oder mittels Disketten usw. auf die anderen Computer überspielen.

Ich weiß jetzt noch nicht ob das genauso geht aber ich werds gleich Testen :D

Thx @ Traitor

Seraphim
gesperrt

Mo 8. Jul 2002, 13:30 - Beitrag #137

Also so wie es da steht gehts nicht... bzw. ich könnte ja was falsch gemacht haben...
Hab nur jetzt keine Zeit es zu prüfen :(

Seraphim
gesperrt

Mo 8. Jul 2002, 23:32 - Beitrag #138

Das habe ich im Internet gefunden und zwar direkt zu Neverwinter Nights vom Entwikler:

Neverwinter Nights unterstützt die folgenden Portraitgrößen im Targa (.tga) Format:

256x400 (auf einem 256x512 Rahmen) - Spieler Biografie
128x200 (auf einem 128x256 Rahmen) - Charakterbogen
64x100 (auf einem 64x128 Rahmen) - dein Im-Spiel Portrait
32x50 (auf einem 32x64 Rahmen) - Gruppenmitglieder und Radialmenu
16x25 (auf einem 16x32 Rahmen) - Chat Thumbnail

Damit dein Portrait im Spiel funktioniert, brauchst du nur ein 128x200 (auf einem 128x256 Rahmen) großes Bild bereitstellen. Du brauchst keine der kleineren Größen erstellen, das Spiel generiert diese automatisch.

:s1: :s1: :s1: :s1: :s1: gut das ich den Photoshop 6.0 habe :D

Seraphim
gesperrt

Di 9. Jul 2002, 00:57 - Beitrag #139

Danke Leute, zu den vielen Anregungen zum Thema Eigene Portraits ins Spiel, bringen.
Mein besonderer Dank gilt Thot Deatherra, hey, deine Methode funzt wirklich, danke, danke für den Tip.
Man muß nur ein Bild (Jpeg oder so, höhe 400xbreite 256 in den Portraits- Ordner im NWN- Verzeichnis packen. Danach neuen Charackter bauen und in der Portraitauswahl die Konsole öffnen(Shift+^). Dann ConvertPortrait "Bildname".
Portraitauswahl verlassen und wieder öffnen und schwupp tada.
Problem ist aber, das das Spiel dann immer abstürtzt wenn man seine Bilder benutzt, also warten auf den Patch!
Wie gesagt, den Tip hab von Thoth Deatherra.
Auch, wenn ich der einzige sein sollte, der das noch nicht gewußt hat, wollte ich dies hier noch mal erwähnt haben.
Danke und viel Spaß!

UNBEDINGT BEACHTEN NUR SO GEHTS !!!
JAAAA ESSS GEHTTTT !!!!!

Warum zum Geier schaffen dies nicht das man einfach ein Bild im XYZ Format und größe nimt es in einen Bestimten Ordner haut und FERTIG!?
Mann sind die doof...

P.S. das Spiel stürtzt beim Speichern und Laden ab... ziemlich blöde stelle zum selbst Terminieren... *arg* hoffentlich kommt bald der Patch.

Seraphim
gesperrt

Fr 12. Jul 2002, 10:57 - Beitrag #140

Der erste Deutsche NWN Patch ist da!
Leider nur Auto update aber warum leider? :D

VorherigeNächste

Zurück zu Spiele